Vetter Balin

Martin Beyerling
Banner_rundeecken.png


Liebe Hör-Talkler und Hör-Talkerinnen!

Sicher haben einige von euch schon bemerkt, dass ich mich mit einigen Gefolgsleuten auf unserem Blog diebelletristen.wordpress.com austobe. Momentan bauen und bastelt wir viel, aber in Zukunft wird man dort eine Menge Informationen, Rezensionen und Diskussionen zu Hörspielen, Büchern, Filmen und Spielen erwarten können. Ich habe nun diesen Thread hier eingerichtet, um euch aufmerksam zu machen, wenn mal wieder etwas Spezielles zum Thema "Hörspiel/Hörbuch" veröffentlicht wurde, auch und insbesondere wenn es um Ton & Technik geht. Aber auch einige Grundsatzdiskussionen wollen wir in Bälde dort führen.

Viele Grüße
Martin


Ps: Kommentare und Meinungen eurerseits sind natürlich auch in diesem Thread ausdrücklich erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Die Belletristen: Informationen, Rezensionen, Diskussionen...

Weil hier auch einige Linux-Nutzer unterwegs sind und einige es vielleicht auch werden wollen, verkünde ich, dass ab heute mein dreiteiliger Bericht auf unserem Blog erscheint, der meinen Umzug auf Linux (vor 8 Jahren) beschreibt. Generell wird darin, vor allem in Teil 2 & 3 auf Linux im Allgemeinen eingegangen. Zukünftig wird diese Reihe noch um Infos zu Ton & Technik unter Linux erweitert.

Heute Teil 1: http://diebelletristen.wordpress.co...vom-pinguin-1-reise-von-windorf-nach-tuxland/
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Die Belletristen: Informationen, Rezensionen, Diskussionen...

Weil hier auch einige Linux-Nutzer unterwegs sind und einige es vielleicht auch werden wollen, verkünde ich, dass ab heute mein dreiteiliger Bericht auf unserem Blog erscheint, der meinen Umzug auf Linux (vor 8 Jahren) beschreibt. Generell wird darin, vor allem in Teil 2 & 3 auf Linux im Allgemeinen eingegangen. Zukünftig wird diese Reihe noch um Infos zu Ton & Technik unter Linux erweitert.

... ja, sehr interessant, auch für ein', der vor 8 Jahrn nicht mal Hart-Trieb-Teller von der Weichware unterscheiden konnte; n "Treiber" mit'm Esel assozierte - und Betriebssysteme nur bei der Müllabfuhr oder von der XVG her kannte. ;)

also: lg und weiter so: sehr interessiert: wer.n:cool:
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Die Belletristen: Informationen, Rezensionen, Diskussionen...

Hab deinem Kommentar auf unserem Blog auch gleich geantwortet. Du hast da einen wichtigen Punkt berührt. Die allmähliche Bildung von Technik-Religionen fällt mir immer mehr auf: Linux, Apple sind sicherlich prominente Beispiele hierfür, aber auch bei Autos, Bier, kurz: bei allen möglichen Produkten entsteht eine frenetische Verehrung und Verteidigung, das es wirklich an Religionskriege erinnert. Möglicherweise ein Surrogat. Großes Thema. Wird vielleicht mein Teil 4... ;)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Die Belletristen: Informationen, Rezensionen, Diskussionen...

Doppelt verlinkt, hält besser. Hätte eigentlich gleich hier einstellen können: meine Rezension zur neuen Hörspielbox der Dorian Hunter - Reihe. Bitte hier entlang!
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Die Belletristen: Informationen, Rezensionen, Diskussionen...

Das betrifft zwar nicht Hörspiele an sich, aber dennoch: unser Belletrist Hagen hat - wie viele vor ihm - eine italienische Reise begangen und dies und das darüber geschrieben. Wer unseren Hagen kennt, weiß dass dabei literarische Bezüge und auch die Hörspielgeschichte nicht außen vor bleiben. Hier gehts zu seinem Tagebuch...
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
Wer unseren Blog verfolgt, wird feststellen, dass in im letzten Monat ganz schön viel zu berichten hatten. Es gibt jetzt zu jeder Folge der ersten "Die Elfen"-Staffel eine Rezension, Hagen hat ein längeres Reistagebuch geschrieben und André hat die SuperSerien-Reihe bei uns begonnen, in der bereits zwei Serien kommentiert wurden: iZombie und The Strain. Auch zur zweiten Dorian Hunter-Box gab es eine Rezension.
 
Oben