Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Die Alster Detektive haben einen neuen Fall

Ich finde es ein bisschen unpraktisch, dass man sich jeden Track einzeln runterladen muss. Oder gibt es einen Komplettdownload, den ich nur übersehen habe?
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Die Alster Detektive haben einen neuen Fall

Oh meine Fresse! Davon wusste ich ja gar nichts! *runterlad* Erster Eindruck von Fall1, erste Tracks: Sympathische Stimmen!
 

aeonium

Hutbrummer
AW: Die Alster Detektive haben einen neuen Fall

Hi Masterofclay,

also einen Tipp kann ich dir hierzu noch geben.
Wenn du die Jungs dort per MAil anschreibst, dann bekommst du
sogar kostenlos eine Original CD nach Hause geschickt.
Ich hab auch nachgefragt. Die werden ebenfalls wieder auf der Hörspielmesse in Hamburg sein.
Da kannst du dir sich dann auch noch ne Original CD abgreifen.
Wenn du da nicht hinkommst, kannst du mir gerne eine PN schicken, falls du die CD willst, dann nehm ich dir eine mit.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Die Alster Detektive haben einen neuen Fall

Kann ich Aeonium nur beipflichten. Ich hab denen eine Mail geschickt und dann die CD kostenlos zugeschickt bekommen.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Die Alster Detektive haben einen neuen Fall

Wow, das waren wirklich zwei schöne Fälle.

Der Erste hat mir allerdings besser gefallen, der war auch Länger ^^.
Eine schöne Einführung der Charaktere. Wozu diese Ratte gut sein soll, ist mir schleierhaft, auch wenn sie ein interessantes lebendes Accessoire ist.

Die Stimmen der Kinder sind sehr sympathisch, auch besonders Jochen Schröder als Hilfsopi (der natürlich auf nem Boot lebt was natürlich das Geheimversteck der Bande wird XD). Dann auch noch die drei ??? welche hier Erwachsenenrollen einehmen. Oliver als Vater eines der Hauptcharaktere und Jens als ein verbündeter Politiker) sind wirklich klasse! Es fehlt auch Herr Fröhlich nicht, seine Rolle sollt ihr selbst erleben. ;)
Der obligatorische Polizeikommissar wird gut von Dietmar Wunder (deutsche Stimme von 007-Schauspieler Daniel Craig) gesprochen.

Natürlich hagelt es geradezu an Jugendbandenhörspielklischees und ein bisschen merkt man auch, dass es eingefleischte Fans schrieben, die übrigens auch für die "Ferienbande" verantwortlich waren. Da wird zufällig auf Personen getroffen, die an Einfluss, Informationen und Kinder-Helfersydrom nur so sprudeln. Und die berühmte Heile Welt/Happy End Atmosphäre am Ende darf auch nicht fehlen, welche natürlich im gemütlichen Boot stattfindet und in der alle Guten in Feierlaune sind. Herrlich!
Was erwartet man auch sonst allein bei dem Titel "Die Alster-Dedektive"?

Nebenbei lernt man eine Menge über Landespolitik, auf eine angenehme Weise. Zwar sind diese Stellen offensichtlich aber wirken nicht zu aufdringlich und fügen sich logisch in die Geschichte ein.

Fazit: Von mir von 5 Sternen 5! ich freu mich schon auf Folge 3 "Ekelige Fracht" die am 19.06.2010 erscheint.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Die Alster Detektive haben einen neuen Fall

@Aeonium und Searge: Danke für den Hinweis! Dann werde ich denen auch mal schreiben, weil ich CDs im Regal immer schöner finde als Downloads.

Übrigens habe ich gerade entdeckt, dass auf der Seite auch ein paar Kurzgeschichten aus einem Skriptwettbewerb von den ???-Sprechern vorgelesen wurden.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Die Alster Detektive haben einen neuen Fall

Da die Alster-Detektive ein direkter "Gegenpart" zu den Fünf Freunden zu sein scheint, mußte natürlich ein Haustier her. Bei Enyd Blyton ist das ein Hund, hier eben die Hausratte. :)

Ich hatte mal einen Bekannten der auch Hausratten hielt.
 
Oben