• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ruby

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh wie schön, ich liebe dialekte! :D Danke für's Teilen!

Edit: Ich musste gerade sehr lachen, als das Berlinerisch übersetzt wurde. Ausgangssatz: "Tachchen du Flitzpiepe", Übersetzung auf Hochdeutsch: "Hallo, es ist sehr schön dich kennen zu lernen." 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Ruby,

schön, dass ich dir eine Freude machen konnte! :)

Ich hab mir bei "Flitzpiepe" auch meinen Teil gedacht und einen Kommentar dazu geschrieben. (Soviel ich weiß, heißt Flitzpiepe Dummkopf oder ähnliches. So würde man kaum jemanden begrüßen - außer vielleicht im Freundeskreis aus Spaß.)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Ruby

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh, gut zu wissen! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die versucht haben das einfach besonders witzig zu gestalten und da vielleicht nicht immer ganz akkurat waren^^
 
Oben