Sprechprobe (Intern) dervogelmann

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

dervogelmann

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich erweitere und erneuere meine Hörproben hier immer mal wieder. Die ersten, mit denen ich das "intern" bekommen habe, findet ihr ganz unten im Post.

Viel Spaß beim Hören!
Michael


NEUES 10/2018

Liebesbrief: An Anna, Robert Musil
 

Auszug: Der Vorleser, Bernhard Schlink
 


NEUES 07/2018

Auszug: Die Brüder Löwenherz, Astrid Lindgren
 

Auszug: Das Fliegenpapier, Robert Musil
 

Neue Aufnahmesituation: Selbstgebaute Sprecherkabine aus mit dickem Molton bespannten und mit Steinwolle gefüllten Holzrahmenelementen - Mikro: Neumann TLM 103 - Interface: Audient iD14


- ERSTE HÖRPROBEN 07/2017 -

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu bei hier bei euch und hab euch gleich ein paar Sprechproben mitgebracht. Das Arbeiten mit der Stimme interessiert mich schon sehr lange und jetzt fange ich endlich an, mich näher damit zu beschäftigen.

Feature: Tasmanien
 

Roman: Altes Land, Dörte Hansen
 

Werbung: Kraftbräu-Bier - Hipster
 

Werbung: Kraftbräu-Bier - Natur
 

Emotion: Wut
 

Emotion: Trauer/Verzweiflung
 

Emotion: Freude
 

Emotion: Angst
 

Zu Technik und Aufnahmesituation: Ich nehme zu Hause mit einem AKG Perception 220 über ein kleines Audient-Interface auf. Mit Matratze und Decken habe ich mir eine provisorische Sprecherkabine gebastelt. Vor dem Micro sitzt ein Popschutz, ca. 7cm entfernt. Ich selbst bewege mich beim Sprechen ca. 5 bis 10cm vom Popschutz entfernt.

Ich bin sehr gespannt auf eure Rückmeldungen und freue mich über Kritik!

Schöne Grüße!
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Hallo Michael, herzlich willkommen!

Vielen Dank für die schon sehr umfangreichen Aufnahmen. Magst du noch einmal kurz die Aufnahmsituation erklären, z.B. Abstand zum Mikro? Im Moment klingen die Aufnahmen ziemlich druckvoll. Könntest du noch einmal überprüfen, ob sie wirklich völlig unbearbeitet sind? Das klingt im Moment ein wenig nach Radiomoderator.:)
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Und willkommen hier bei uns :)
Eine schöne Stimme mit einer deutlichen Aussprache. Die Aufnahmen klingen, da stehe ich bei @jam , auf Moderator trainiert. Das ist jetzt nicht negativ, bitte nicht falsch verstehen.
Die Aufnahmen sind schön hallfrei, da freut sich jeder Cutter :)
 

dervogelmann

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hallo Jam, hallo Marco,

vielen Dank für eurer Willkommen und eure Rückmeldungen!

Du hattest Recht, Jam, mindestens bei den ersten Proben hatten sich meine Test-Effekte noch eingeschlichen - EQ, Gate und Kompressor. Die wollte ich eigentlich deaktiviert haben. Ich habe jetzt alle Proben ohne Effekte neu hochgeladen und im Ausgangspost getauscht. Und dort auch noch Infos zur Aufnahmesituation hinterlegt, so dass alle gleich alle Infos auf den ersten Blick haben.

Und ich stimme euch beiden zu, dass der "Moderator" noch zu sehr durch kommt. Ich hab das zwar nie gemacht, aber so kommt's gerade oft noch raus :) Daran will ich auf jeden Fall noch arbeiten, dachte aber, dass ich erstmal anfange und euch ein paar Sachen vorstelle.
 

schnitzel

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Schöne ruhige Stimme.
Bei Wut kannst du noch etwas mehr aus dir herauskommen; ich weiß das es schwer ist los zu lassen, aber hier verurteilt dich keiner. Dabei wäre es sicherlich auch hilfreich etwas weiter vom Mic wegzukommen (15 cm Minimum, je nach Setup).
Und noch ein kleiner Tipp, trink Wasser (Zimmertemperatur) vor dem Sprechen und zwischen den Takes. Man hört noch recht viele Mundgeräusche. Ich hab das gleiche Problem.
Ansonsten. Willkommen. Ich bin mir sicher das bald die Freigabe kommen wird.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Ich formuliere das mal so: Die Qualität der Aufnahmen wären für mich, als Cutter völlig in Ordnung. Zum Sprechen selbst hast du ja schon Tipps bekommen, das ist alles nur eine Frage der Übung.:)
 

dervogelmann

Sprecher
Sprechprobe
Link
@schnitzel: Danke für die Tipps, die nehme ich mir gern zu Herzen. Ich glaube, dass da noch mehr gehen kann und hab Lust daran zu arbeiten.

@jam: Es freut mich, dass es technisch schon mal langt. Der Rest kommt dann hoffentlich mit mehr Übung :) Soll ich also nochmal neu einsprechen, oder reicht es so schon für eine Freigabe?

Generell euch allen vielen Dank für die freundlichen Worte und eure Unterstützung!
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Deine Sprechprobe ist ja bereits freigegeben. Meiner Einschätzung nach sollte die Qualität auch für die internen Projekte reichen. Diesen Status vergebe ich aber nicht, das machen die Admins bzw. Moderatoren.
 

dervogelmann

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hallo allerseits,

ich habe gerade mal zwei neuere Aufnahmen in meine Sprechprobe oben integriert. Ich freu mich auf euere Rückmeldungen.

Und ich wollte mich bei der Gelegenheit für die ersten Rollen hier bedanken! Das hat viel Spaß gemacht bisher und ich freue mich auf neue Projekte :)

Schöne Grüße in die Runde!
 

Digitalholgi

Digitalholgi
Sprechprobe
Link
Mega Stimmfarbe.. Hab selten das mich ne Stimme so flasht..
Aussprache und Betonung sehr cool.. da hab ich noch was zu üben... Inspirierend :)

LG
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben