PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Cover2-_Fuer_Ankuendigung_und_Downloadbereich_verwendet-1597690247.jpg


Inhalt:
Seit seine Eltern geschieden sind, lebt Hubert (7) mit seiner Mutter in einer kleinen Zwei-Zimmer-Wohnung. Da seine Mutter mit der neuen Lebenssituation völlig überfordert ist, wird er zum „Mann im Haus“. Gleichzeitig findet er an seiner neuen Schule keine Freunde und wird von seinen Klassenkameraden gemobbt. Sein einziger Zufluchtsort ist ein verwilderter Garten hinter einem abbruchreifen Haus. Eines Tages verletzt sich Hubert auf der Flucht vor seinen Klassenkameraden...

Die Beteiligten:
Ali und Lautsprecherstimme: Katharina Koschowsky;
Ältere Schülerin: Luna Tick
Älteren Schüler: Benedict Benken
Benjamin Fall: Michael Jutt
Direktor Sander: Jan J. Münter
Erzähler: Marvin Kopp
Frau Dr. Reich: Sarah Oltmanns
Herr Hauser: Marcel Ellerbrok
Hubert Fall: Adrian Arnold
Katrin Fall: Johanna Ehrlich
Kevin: Helene
Leni: Olivia Ellerbrok
Mitarbeiterin am Empfang: Nadine Most
Intro, Outro und Credits: Katharina Koschowsky;
Hinweise für Mobbingopfer: Adrian Arnold

Idee und Skript: PeBu34
Produktionsleitung und Coverdesign: Anja Klukas
Schnitt und Musik: Stefan Hartlein
Sounds: Freesound.org.

Eine Produktion von hoerspielprojekt.de.

Das Hörspiel steht unter der CC-Lizenz 3.0 und ist geeignet für Kinder ab 7 Jahre.

Wenn Ihr selbst Hilfe braucht, könnt ihr euch z.B. unter dem folgenden Link an die Nummer gegen Kummer wenden oder Montags bis Samstags zwischen 14:00 und 20:00 Uhr die Telefonnummer 116111 anrufen.

Kostenloser Download

Der Zufluchtsort auf Youtube
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

hier kommt eine Info für alle, die an der Entstehung des Hörspieles beteiligt waren:

Meine Mutter hat eine ehemalige Nachbarin darauf aufmerksam gemacht. Deren Kommentar: "Ganz toll!!!!!!!!!"

Ihr wart ja alle daran beteiligt, dass das Stück überhaupt entstehen konnte, deshalb gilt das Lob nicht nur mir, sondern uns allen! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan Hartlein

Sprecher, Autor, Musiker und Cutter.
Sprechprobe
Link
Es ist immer eine Freude zu sehen/hören, wenn dieses Hörspiel anderen gefällt oder sogar berührt. Danke das Du uns daran teilhaben lässt.

Weiterhin noch schöne Weihnachtstage und auch einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr.
 
Oben