MarcisWorld

StudisClan
War vorhin im Film "Der Vorleser"

Inhalt:

Als der 15-jährige Schüler Michael einen Blackout hat, hilft ihm die wesentlich ältere Schaffnerin Hanna . Nach seiner Genesung entwickelt David eine erotische Leidenschaft für sie und liest ihr regelmäßig vor - bis sie eines Tages spurlos verschwindet. Viele Jahre später trifft David Hanna wieder: vor Gericht, wo sie sich für eine dunkle Vergangenheit verantworten muss. Seine Zuneigung besteht weiter.


Meine Meinung:
Ein tolle Produktion, die sehr zum Nachdenken anregt!
Dieser Film weis mit subtiler Schauspielerei, großartiger Charakterstudien und einem einzigartigen Schauspielensemble zu überzeugen!
Kann ich nur empfehlen:)
Und es ist wirklich super, Kate nach einer langen Pause mal wiederzusehen!!!


clear.gif
 

Jane Doe

L~*V~*H~*
AW: Der Vorleser

Ich liebe und verehre Kate Winslet! Habe den Film noch nicht gesehen, aber das Buch ist genial! Freu mich auf die Verflimung! Mal sehen, ob es an die Qualität des Buches anknüpfen kann.


LG, Jane. :)
 

Mond

Mitglied
AW: Der Vorleser

Ich habe auch mal kurz überlegt mir den anzuschauen. Ist er wirklich so kitschig oder gibt da auch n bisschen mehr als nur "Oh ich liebe dösch Kate!" , "Oooh Isch disch och!"?

Wenn ja dann wäre das mal wieder ein interessanter Kinogang.

Mfg Mond
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Der Vorleser

Es kommt natürlich drauf an, was du als kitschig siehst!;)
(Kitschig wären für mich filme, wie Freche Mädchen usw.)

Der Film ist für mich auf keinen Fall so!
Er zeigt Niveau mit viel Handlung!:)

Absolut empfehlenswert!
Ich denke der Gang wird sich lohnen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mond

Mitglied
AW: Der Vorleser

Niveau ist keine Creme, Enpathie ist kein Prooobleeehem!^^

Naja ich werde über einen Kinobesuch nachdenken, bin mir aber noch nicht sicher.
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Der Vorleser

Also wenn der Film an das Buch herankommt, dann ist der bestimmt keineswegs kitschig, dann sollte ich mir den auch mal anschauen.:)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben