• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Thorsten, (@Spirit328)

und wieder mal herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort! :) Mal sehen, was mir letztlich hilft. (Bisher eigentlich nur entweder "abschalten" oder "raus aus der Situation". Wobei das Abschalten eher automatisch passiert, wenn ich schon überfordert bin.)

Jetzt bin ich aber erstmal weg hier. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Faszinierend wie unterschiedlich - und doch auch wieder ähnlich - solche Phänomene sein können. Mein Beitrag zu dieser Diskussion wäre, dass ich es noch nie geschafft habe, aus umfangreichen Geräuschkulissen Einzelnes herauszufiltern. Vor allem Stimmen nicht. In Räumen mit vielen Menschen, die alle durcheinander sprechen, und dann läuft im Hintergrund vielleicht sogar noch Musik dazu, bin ich bei jeder Unterhaltung aufgeschmissen. Ich kann mein Gegenüber selbst dann kaum verstehen, wenn er oder sie mich direkt anspricht. Bei Hörspielen mit sehr viel wuchtigem Soundtrack geht es mir genauso. Das ist wahrscheinlich der Grund, wieso ich bei meinen eigenen Produktionen, mit denen ich hier grade meine ersten Erfahrungen sammle, sehr sehr sparsam damit bin und die Hintergrund-Kulisse auf das absolut Notwendige beschränke. Der Fokus muss bei mir auch in komplexeren Situationen stets auf dem Dialog liegen.
 
Oben