• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Ich hoffe die Probetage von Reaper reichen noch um das Stück zu schneiden. ... :gruebel:
 

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Na...dann los! ;)

Macht noch wer den Daidalos?

Und ein paar Schimpfer?
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Wir brauchen noch Schreihälse,die sich über den Schneider von Ulm lustig machen.
Kommt ran und mitgemacht.
 

Thalyndra

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Arocc ich könnte deiner Stimme stundenlang lauschen!
 

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Dann mach ich hier eben auch einen...


Spötter 1
 


Wenn noch zwei oder drei mitmachen, dann wär das schon toll.


P.S. Mr. B war so freundlich sich auch zu beteiligen. Hier sein Beitrag:
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

So! Ich habe heute mit den Schnitt angefangen. Mal schaun, ob es mir gelingt. Ist gar nicht so einfach die Soundvorgaben einzuhalten. Ich sag nur "Roter Milan" oder "Rotationsmotor" ;)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

So, die Sounds habe ich nun, ABER ich brauche definitiv noch ein paar mehr Leute, die den "Take 10" einsprechen!
Ganz dringend! Männlein, weiblein, mit und ohne Akzent ist mir völlig Wurscht. Jeder darf ran!

Danke!
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

 

Ich hab es mal versucht..na ja...ich glaube das Gröhlen ist mir gelungen :D
 

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Ja, das hat Klatschmohn sehr schön gemacht! Wie ich finde übrigens alle Sprecher.

Versucht sich eigentlich sonst noch ein Schneiderlein an diesem Stück oder sind es "nur" Ellerbrok und ich?

Ich finde das Stück ist zum Üben wie geschaffen. Der Aufwand ist relativ erheblich und fordert mit der ganzen Geräuschkulisse und dem hektischen Skript der den "wirren" Traum erzählen soll doch schon einiges an Eigenphantasie seitens des Schneiders.

Als Autor würde ich mich über mehrere Versionen sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Ich hätte mich auch gerne versucht, aber ich habe absolut keine Zeit zum Schneiden. Da ich noch an einem neuen Skript arbeite und noch zurzeit extrem in meinem Beruf eingespannt bin, fehlen mir einfach die Zeitresourcen.
 

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Nachdem Ellerbrok nun mit seiner Version fertig ist, stelle ich meine fertige Version auch ein. Ich hoffe Marcell stellt seine hier auch noch dazu.

 

Credits:

Hanna - Tabea
Anton - Jannik
Andreoli - Shinji Ikari
Ikarus - Antastic
Daidalos - BerlinStold
Erzähler - AROCC
Madeleine - Thalyndra
Josephine - Phänomen
Otto Lilienthal - Marco
Spötter - Chaos, Mr. B, Swetty8, Klatschmohn, Shinji Ikari

Musik: Threedee, Endsong gesungen von Threedee
Effekte: freesound.org und Eigenarchiv sowie Eigenkreationen von Shinji Ikari



Wer sich daran auch noch versuchen möchte nur zu! Ich freue mich auf weitere Varianten und Umsetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

So, nun bin ich endlich fertig geworden:
 

Credits:

Hanna - Tabea
Anton - Jannik
Andreoli - Shinji Ikari
Ikarus - Antastic
Daidalos - BerlinStold
Erzähler - AROCC
Dame - Thalyndra
Otto Lilienthal - Marco
Spötter - Shinji Ikari, Mr. B, Swetty8, Chaos

Musik: Threedee, Jamendo - Giocoso von Tavola Rustica
Effekte: freesound.org
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

@Ellerbrok: Na, das ist ja auch super geworden (Applaus,Applaus,Applaus). Sehr Lebendig und die Geräusche sind sehr gut eingesetzt. Auch die Entfernungsunterschiede kommen sehr gut zum Vorschein. Es ist immer wieder interessant, wie doch Texte interpretiert werden.

Sehr schöne Umsetzung....sagt auch Tabea.

@Achim: Ich finde Deine Version auch sehr gut gemacht. Ich glaube nicht, ob ich, so wie Du als Anfänger in dieser Materie, dies in der gleichen Qualität hinbekommen hätte.
Man merkt schon zwischen den beiden Interpretationen, welche Möglichkeiten eine DAW bietet und dass Du scheinbar noch nicht alle Register in der Kürze gezogen, aber dennoch ein qualitativ sehr schönes Shorty gecuttet hast.

@Beide: Das macht mir Mut auch ein solches zu probieren, doch leider fehlt es mir im Moment einfach an Zeit.

Danke an beide, auch im Namen von Tajo, der dieses Shorty unglaublich viel Spaß gemacht hat.
 

AROCC

vintage style
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

@Marco

.....und genau DAS ist es, was wir hören und lesen wollten: "Den Kindern hat es unglaublich viel Spaß gemacht". Dieser Grund ist mehr als ausreichend, sowas wieder einmal......und wieder einmal.....und wieder einmal......in die Hand zu nehmen.

Ich find´s natürlich auch toll :thumbsup:
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Ich bin sehr erstaunt wie verschieden es doch klingt, Marcel Version sehe genau so wie Marco es ist viel Lebendiger,ich finde die Brandung so tolle.

auch Achim sein hat mir gut gefallen,besonders auch das Lied am Schluss,

danke schön das ich dabei sein durfte,
 

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Und für alle Anfänger wie mich, die noch nie zuvor mit sowas gearbeitet haben...hier seht ihr wie unordentlich sowas aussehen kann ;)


screenshot.jpg
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 233
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben