MarcisWorld

StudisClan
Habe seit gestern "Der Seelenbrecher" durch ;)

Kurzbeschreibung
Drei Frauen - alle jung, schön und lebenslustig - verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den Seelenbrecher nennt, genügt: Als man die Frauen wieder aufgreift, sind sie verwahrlost, psychisch gebrochen - wie lebendig in ihrem eigenen Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Verzweifelt versuchen die Eingeschlossenen einander zu schützen - doch in der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt ...

Fazit:
Eines der besten Bücher die ich die letzten Jahre gelesen habe.
Ein hochrasanter, blutiger, gruseliger Thriller, der einem den Atem stocken lässt. Meisterhaft, wie Fitzek hier wieder falsche Fährten legt und am Ende wieder alles anders kommt, als man gedacht hat. Der schon von anderen Rezensenten angedeutete "Schocker" war für mich das Highlight des Buches! Das nenn ich wirklich mal kreativ und einzigartig! Buch und Realität verweben sich in ganz besonderem Maße! Ich wünschte, es würde mehr Bücher dieser Art geben! Genial! Ich bin sehr gespannt auf das nächste Fitzek Buch und kann kaum erwarten, welche innovative Idee er dieses Mal umsetzen wird.
 
C

CBT1982

Ich finde dieses Buch auch sehr geil, da es nicht als normales Buch, sondern als Krankenakte geschrieben wurde!

Und wie du bereits erzähl hast, kommt man bis zum Ende des Buches nicht dazu den eigentlichen Täter selbst rauszufinden, da es einfach viel zu viele Wendungen gibt und somit auch den gedachten Täter wieder ändert...

Wie gesgt, eines der besten Bücher des letzten Jahres!
 
Oben