Der Schönling

United we are
Sprechprobe
Link
So, da einige eine Probe meiner Künste (wenn man sie als diese bezeichnen darf) verlangt haben, möchte ich hier eine schnelle, spontane und einfache Geschichte posten. Also das ist natürlich nicht das Limit!

Kommentare sind äußerst erwünscht, Auch Kritik!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Der Mörder

Joa, lies sich recht gut lesen, zumal ich es nur überfolgen hab. Es war doch irgendwie recht temporeich geschrieben, d.h. viele geschichtliche Wendungen, die bei der Länge Deiner Geschichte ein wenig das Gefühl von Überfüllung aufkommen lassen.
Fazit: Schreibe 10 Seiten mehr, so daß man ein Wenig mehr über den Charakter der Figuren erfährt :) Aber zwischen den Zeilen hat man viel von Deinem Elan gespürt, weswegen es für Dich kein Problem sein dürfte die nächsten 10 Seiten zu füllen ;) :thumbsup:
 
J

Jonathan Harker

AW: Der Mörder

So, hab mir ebenmal deine Kurzgeschichte zu Gemüte geführt:read: und fand sie sehr unterhaltsam.:thumbsup:
Den abrupten Einstieg in die Story fand ich spannend und gut gemacht.Der Spannungsbogen baut sich gut auf und wird auch bis hin zum Finale gehalten.

Sehr interessant fand ich es wie du den Zwiespalt und das hin und hergerissene deine Hauptprotagonisten dargestellt hast.:thumbsup:

Einzig dein Ende hat mich jetzt nicht ganz so überzeugt,
Ich fand es schon ein bischen merkwürdig, das die Dame auf der Straße nachdem sie so knapp dem Tode entronnen ist, erstmal 10 Minuten vor der Haustür der "frisch verliebten" wartet und dann erst die Polizei benachrichtigt um ihren durchgeknallten Angreifer hinter Schwedische Gardinen bringen zu lassen.
aber das ist ja reine Geschmackssache.
Aus diesem Plot kann man auf jeden Fall noch einiges Rausholen,würde mich freuen wenn Du uns hier weiterhin mit deine schriftlichen Ergüssen erfreust,vielleicht auch mal mit einer etwas längeren Story oder einem ganzen Hörspielscript,Talent zum Schreiben hast Du auf Fall.
Weiter so !
Viele Grüße
picture.php
 

Der Schönling

United we are
Sprechprobe
Link
AW: Der Mörder

Ja, hab' ich ein wenig selbst gemerkt, das mit dem Ende.

Manchmal ist es auch schwer, sich in soeben angegriffene Damen

reinzuversetzen. Wahrscheinlich, so hab' ich gedacht, hätte sie die Rache des

unsicheren Mannes zu spüren bekommen, wenn sie sich nicht daran halten

würde.

Aber du hast schon recht, das wäre eine Sache die etwas mehr Nachdenken

erfordert.

Falls dir der Inhalt der Geschichte gefallen hat: (das gilt auch für alle andren)

Ich bin derzeit dabei eine Geschichte zu schreiben, der Benutzer waffenfreund

liest derzeit etwas davon um Fehler zu finden. Das wäre dann auch etwas

länger und die Handlung etwas raffinierter. Wenn ihr wollt kann ich das posten.
 
Oben