• Blut-Tetralogie   Dark Space

AlexS

Mitglied
Hier noch eine kurze Geschichte zum Jahreswechsel; wer auch immer diese Geschichte vertonen möchte, nur zu... :wink:


Besonders schön an der Science Fiction finde ich den Umstand, dass man selbst offensichtlich unlogisch erscheinende Fehleinschätzungen bestimmter Figuren ganz einfach erklären kann! Es handelt sich nunmal um außerirdische Lebensformen! Und wer will sich schon anmaßen, gerade denen vorzuschreiben, was und vor allem wie sie zu denken haben? Immerhin könnten sie schwer bewaffnet sein... :confused::cool:






Das Quäntchen Glück
von Alex Streb


In der eisigen Stille des Alls geschehen unablässig Dinge, die unbemerkt bleiben. Geheimnisvoll, gefährlich, jedoch keineswegs ohne Folgen...
-
„Angriffsvorbereitungen eingeleitet!“ meldeten zehntausende Bordcomputer gleichzeitig. Die Angriffsflotte hatte das Ziel, ein wenig beachtetes Sonnensystem, erreicht.
Krallenbewährte Klauen korrigierten den bislang eingeschlagenen Kurs. Die Formation fächerte auf und die Angriffsflotte nahm Kurs auf den einzigen von intelligenten Lebensformen besiedelten Planeten des Systems.
Stunde um Stunde kamen sie dem Planeten näher. Waffensysteme wurden überprüft und für den Angriff aktiviert. Zielsysteme nahmen ihre Arbeit auf und erfassten selbständig generierte Koordinaten. Der Zielplanet war erfasst...
-
Sie hatten sich vorbereitet! Die allermeisten von ihnen. Die Arsenale waren bestückt und der Augenblick rückte näher, um sie alle frei zu setzen! Der Himmel würde brennen. Und dann startete der Countdown. Die letzten Sekunden verstrichen!
Zehn...
Neun...
Acht...
Sieben...
Sechs...
-
Die Zeitmesser liefen unerbittlich dem alles entscheidenden Augenblick entgegen! Die mächtige Raumflotte passierte Planetenbahn um Planetenbahn. Sie erreichten einen Gasriesen mit einem Ringsystem. Dann einen noch gewaltigeren Planeten, in dessen Atmosphäre gewaltige Stürme tobten. Auf der Bahn eines kleinen, roten Planeten brachten sie die Flotte auf ihren endgültigen Kurs, nahmen letzte Korrekturen vor.
-
Fünf...
Vier...
Drei...
Zwei...
-
Sie näherten sich der Nachtseite des Zielplaneten. Wie sie es immer taten, wenn sie eine Zivilisation unterjochten. Und die optische Wiedergabe hatte den Planeten bereits dargestellt. Viel wussten sie nicht, über diese Welt und deren Bewohner. Aber sie würden reiche Ernte halten! Arbeitskraft und Rohstoffe.
Der Kommandant saß zufrieden in seiner Befehlsmulde und wälzte sich wohlig im grobkörnigen Quarzsand. Doch plötzlich hielt er inne. Er kratzte nervös an der metallenen Einfassung der Befehlsmulde. Etwas hatte sich verändert!
„Planet baut Abwehrschirme auf!“ meldete einer der Ortungsspezialisten.
Farbige Lichtpunkte glommen auf und zerstoben. Er ahnte, was der Ortungsspezialist sagen würde, denn er hatte so etwas schon einmal gesehen.
„Lichtintensität der Schirme entspricht einem Schutzfaktor der Stufe 12! Energiesignaturen können nicht angemessen werden...“
Stufe 12! Sie kannten nur wenige Völker, die über Technologien dieser Stufe verfügten. Und keinem waren sie gewachsen. Dass sie keinerlei Energiesignaturen anzumessen in der Lage waren, konnte nur eines bedeuten! Die Zivilisation, die sie sich angeschickt hatten zu unterjochen, war ihnen überlegen! Keine Gegenwehr! Sie zeigten nicht einmal Interesse an der Flotte, die sich ihrem Planeten näherte! Das war keine Furcht, das war pures Desinteresse, geboren aus dem Wissen absoluter Überlegenheit!
„Sofort abdrehen! Fluchtkurs für die gesamte Angriffsflotte!“
Mehr blieb dem Kommandanten nicht zu befehlen. Sie würden hier nichts gewinnen können, nur alles verlieren...
-
Eins...
Null...
Und der Himmel brannte!
„Ein Frohes Neues Jahr!“ jubelten sie alle und fielen einander in die Arme.
Ausgelassen feierten sie überall auf der Erde den Jahreswechsel, einen ganz normalen Jahreswechsel, mit allen Sorgen und Nöten. Mit allen Hoffnungen und ausgelassener Freude. Nicht ahnend, dass sie einem Irrtum ihr Leben und ihre Freiheit verdankten...


Ende
 

Mrs. Pepperoni

Member of Insalata Mista
Sprechprobe
Link
AW: Das Quäntchen Glück

Huhu Alex,

schöne Idee u. sehr gut umgesetzt! Sehr unterhaltsam, danke dafür!:)
 

AlexS

Mitglied
AW: Das Quäntchen Glück

Hallo Mrs. Pepperoni,

vielen Dank, vor allem dafür, dass du etwas dazu schreibst!:wink:
 

Mrs. Pepperoni

Member of Insalata Mista
Sprechprobe
Link
AW: Das Quäntchen Glück

Keine Ursache, Alex. Gewöhnungsbedürftig finde ich allerdings, dass man Quäntchen jetzt mit "ä" schreiben muss. Aber da kannst du ja nix für.:D
 

AlexS

Mitglied
AW: Das Quäntchen Glück

Das ging mir nicht anders! - Ich hab dann erstmal den Duden bemüht, um auch wirklich sicher zu sein! - Mit "e" ists einfach besser...
 
Oben