Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Wir haben da heute im Teamspeak drüber gesprochen und uns zurück erinnert.

Titelmusik

Ganz toller Film. Mehr gibts da nicht zu sagen :)

Kennt jemand den Film und was haltet ihr davon?
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Das letzte Einhorn

Oh Gott, wieviele Dekaden ist das denn her, dass ich den Film gesehen habe???
gruebel.gif

Hatte mir damals die Soundtrack LP zum Geburtstag schenken lassen, weiss aber gar nicht so genau, ob ich die noch habe. Den Film fand ich damals sehr schoen.
schmunzeln.gif
 
G

Giallo

AW: Das letzte Einhorn

1982. :grins: Habe aber das Gefühl es war vor etwa 3 Jahren. :zwinker:
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Das letzte Einhorn

Richtig toller und sehr spannender und perfekt gemachter Film. Hab ihn damals, als ich 8 war, zusammen mit 5 weiteren Freunden und Freundinnen abends angeschaut. Wir hatten vielleicht eine Angst! Ist aber auch nichts für junge Kids. Werde mir ihn wohl auf DVD besorgen.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Das letzte Einhorn

Im Grunde habe ich keine direkte Erinnerung mehr an den Film. Ich hab ihn zwar im Kino gesehen und fand ihn damals auch toll, aber ich hätte jetzt keine bewußte Erinnerung mehr. Außer das Christopher Lee im Original gesprochen hatte und in der deutschen Synchro ebenfalls.
 

aurelin

Where ist online?
AW: Das letzte Einhorn

Oh Gott, wieviele Dekaden ist das denn her, dass ich den Film gesehen habe???
gruebel.gif

Hatte mir damals die Soundtrack LP zum Geburtstag schenken lassen, weiss aber gar nicht so genau, ob ich die noch habe.
schmunzeln.gif

Den habe ich auch noch - auf Schallplatte und auf CD, immer brav nachgekauft. Mit "America" haben sie damals genau die richtigen ins Boot geholt. Super Romanvorlage und die wurde in dem Film einfach hinreissend interpretiert!
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Das letzte Einhorn

Der lief, wenn ich mich recht erinnere, immer zu Weihnachten auf RTL2. Traurig und auch, wenn ich den Zeichenstil nicht mag, derart ergreifend, dass man ihn jedesmal wieder sehen musste. Das beste daran war und ist aber die Titelmusik! Wahnsinn!
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Das letzte Einhorn

Oh der Film ist toll ich glaub ich habe den sogar im Kino gesehen bin mir aber nicht mehr sicher.Ist zu lange her Er ist zwar etwas böse und gemein ,aber das gute hat zum Glück gesiegt was ich immer so Lustig fand ist der Totenschädel Skelet der lachte. :grins::grins:Den fand ich immer irre komisch.

Und Traurig ist er auch der Film.

Was ich auch genial fand war oder ist die Musik.


Schöner gemacht Film ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lavendel

AW: Das letzte Einhorn

Frag doch lieber "Wer kennt den Film nicht?" =D
- ist doch ein alter Klassiker ;)

Ich hab ihn letztens noch mal mit meinem besten Frend geguckt, er hat fast geweint, aber ich war nur unendlich wütend darüber, dass das Ende so doof ist... das war sooo traurig ^^
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Das letzte Einhorn

Ich habe das Album von America!
Super schöne Musik.

Den Film habe ich auch längst auf DVD!
Der kommt doch noch immer jedes Jahr zu Weihnachten.
Ich schaue ihn immer noch:)
Und traurig ist er allemal...
 
L

LillyHidomi

AW: Das letzte Einhorn

Yeeeey The last Unicorn forever! *____* xD

Ich liebe diesen Film - ich habe ihn mir auch extra noch mal auf DVD besorgt, weil die Qualität auf VHS ja wirklich zu wünschen übrig ließ. Zum Glück sind sie nicht auf die Idee gekommen, es neu zu synchronisieren, wie so manchen Disney-Klassiker oô

Den Soundtrack liebe ich auch über alles! Könnte ich den ganzen Tag rauf und runter hören...
Once, I can't remember. I was long ago someone strange... *trälla*
 
P

ProsaKillerin

AW: Das letzte Einhorn

War einer der ersten Filme, die mich tief beeindruckt haben. Hab ihn glaube ich 1987 das erste mal gesehen und dann das nächste mal 1992 auf "Tele 5" und ab da in jährlicher Wiederholung, bis zum ersten eigenen Videorekorder. Seit ich keinen mehr habe, ist es etwas her, dass ich den Film sah.

Ich weiß noch, dass ich immer riesige Angst vor dem "roten Stier" hatte und der Harpye.

Zudem war es mein allererster Soundtrack, den ich geschenkt bekam. Auf Kassette. Was mich gerade daran erinnert, Film und Musik mal auf "neueren Medien" zu besorgen (DVD & CD).
:)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Das letzte Einhorn

Ich hab das Gespräch im TS jetzt als Anlass genommen, den Film nach bestimmt einem Jahrzehnt mal wieder zu schauen und mir ist dabei wieder ein- und aufgefallen, dass das wirklich der schönste Film ist, den ich kenne. Mein Empfinden. Eine traumhaft schöne und traurige Geschichte. Happy End und doch keins so recht... sowas muss man erstmal hinbekommen.
Ich bin verzaubert! ❤ :laechel:
 

Noir

Mitglied
AW: Das letzte Einhorn

Der Film ist WIRKLICH genial. Verträumt. Düster. Schön. Böse. Gut. Toll.

*streicht über die DVD in seinem Regal*
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Das letzte Einhorn

Ich schließe mich da voll und ganz an. Für heutige Trickfilmstandarts ist der Film natürlich nicht zu vergleichen, aber ich denke gerade das macht den Charme von das letzte Einhorn aus. Es werden viele Emotionen geweckt, durch die schöne Ausarbeit der Charaktere, die Geschichte und natürlich auch die passende Musik. Es ist immer ein besonderes Highlight wenn Musik zu einem Film geschrieben wird.

Für mich tatsächlich einer der besten Filme aller Zeiten und auch wenn er jedes Jahr zu Weihnachten (und ich glaube inzwischen auch zu Ostern) im Fernsehen läuft, schau ich ihn mir immer wieder gerne an. (Natürlich ebenso wie drei Haselnüsse für Aschenbrödel, wenn den noch einer kennt *gg*)

Ich finde ein besonderes Highlight des Films ist auch Frank Zander als Schmetterling :D

Lieben Gruß

Chris
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Das letzte Einhorn

Ich glaub, das letzte Mal, dass ich den Film gesehen hab, war als kleines Kind mit meinem Bruder.
Hach ja, das waren noch Zeiten... Neben "Ferngully" eins meiner absoluten Lieblingsfilme. ^-^
 

Zaleos

Mitglied
AW: Das letzte Einhorn

Ok, hiermit mache ich mich vor den Prioren des forums unbeliebt:
Der Film ist total schnulzig, nicht schön und sollte in Frieden ruhen. :-o
Ja, ich habe den seinerzeit noch im Kino gesehen und trotz meines damaligen, zarten Alters die Enttäuschung bis heute nicht verwunden. Das schöne Taschengeld für so ein gruseliges Gezausel...
 
G

Giallo

AW: Das letzte Einhorn

Der Film ist total schnulzig, nicht schön und sollte in Frieden ruhen. :-o
Sowas ist halt Geschmackssache. Ich finde beispielsweise Camerons "Titanic" schrecklich aber das ist nun einmal der erfolgreichste Film aller Zeiten. :zunge1: Also wenn ein Stück formal gut gemacht ist, bleibt der Rest eine Frage der persönlichen Sichtweise und Erwartungshaltung. :zwinker:

"Das letzte Einhorn" gefällt mir sehr gut. Habe mir bei Zeiten eine Kopie auf DVD gegönnt. :)

lg
Giallo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben