T

Thiudareik

Eröffne diesen Thread einmal, damit wir alle hier die lustigen Begebenheiten des täglichen Lebens hier festhalten und für die Nachwelt dokumentieren können!

Und weil ich diese Idee hatte, fang ich an ;O)

Heute kurz vor Feierabend schaffte ein 6-jähriger es tatsächlich noch mir ein breites Grinsen ins Gesicht zu zaubern...

Er wirkte schon zu Beginn der Therapie an sehr müde und platt - okay, es war ja auch schon fast 17 Uhr, er hatte Kindergarten und was weiß ich noch... aber DAS war nicht der Grund, er meinte, er hätte letzte Nacht überhaupt nicht schlafen können, es sei so laut gewesen. Ich: "Aha, Strassenlärm!?" Er verneinte dies uns meinte Mama und Papa seien so laut gewesen. Ich, bedauernd und verständnisvoll: "Oh, das tut mir leid. Hatten die Streit?". Er, energisch: "Nein, die ham nur wiedermal 'Hoppe Hoppe Reiter' gespielt" und lapidar weiter: "Machen die öfters mal"

;DKAY... ^^
 

Jim Zonk

Mitglied
Grüße.
Da habe ich doch auch was zu bieten

Ich wartete bei uns im Dorf am Kindergarten auf einen Freund und da Verabschiedete sich gerade eine Mutter von ihrem Sohn und wollte ihm noch ein Abschiedskuss geben.
Darauf der Kleine:
"Neee Mama, dir gebe ich heute keinen Kuss du hast gestern Papas Puller im Mund gehabt!!!" Jeder im umkreis von 1 Metern schaute die Mutter an. Ich war der einzige der Lachte, sorry aber das war lustig.
 

MarcisWorld

StudisClan
*LOL*
Die waren gut!

Ich habe zwar nichts lustiges aber dennoch etwas, was mich berührt hat.
Beim gestrigen Mittagessen in unsrer Einrichtung saß ein Kind (4 Jahre) auf meinem Schoß und war traurig, weil ihm ein anderes Kind Tee über die Hose gekippt hat. Ich habe den Sprößling auf dem Wickeltisch natürlich umgezogen.Beim Anziehen des T-Shirts, umarmte mich das Kind auf einmal und sagte, dass es mich gerne als PAPA haben möchte.
Ich habe mich wirklich geschmeichelt gefühlt. Denn so etwas habe ich in meiner Laufbahn noch nie gehört.
Das war ein Kompliment, wo ich den ganzen tag gute Laune hatte. Es ist schon schön, wenn man merkt, dass man von jemand gemocht wird:)))

Nur leider fühle ich mich noch etwas zu jung um PAPA zu werden ;) ;) ;)
 
T

Thiudareik

Zum Thema Papa:

Mir passiert es ab und an (aber erst seit ich selbst Papa bin), dass ich meine Therapiekinder wie folgt anspreche, so nach dem Motto:

"Komm, jetzt such Dir ein Spiel aus, Papa wartet" - oder wenn ein Kind mal aufs Klo geht und die Hose net zukriegt "Soll der Papa helfen kommen?"

Die Mütter im Wartezimmer staunen da meist nicht schlecht, haben sich aber daran gewöhnt...
 

T.Hammer

tabtab
Mir geht das so mit meinen Kaninchen..
ich bin der Chef im kaninchenstall. mein kaninchen ist das "alpha-männchen" (oder wie das bei karnickeln heißt) und ich sein chef, also ich chef vom stall.
ich sage zu allen "komm zu mama" oder "schau mal was mama da hat" ^^
ich warte auf den tag, an dem ich zu meiner mutter "oma" sage, und sie zu mir "mama" damit meine kinder sich daran gewöhnen *g*
 
Oben