Boeni

Mitglied
Diese kurze Geschichte über ein Mädchen, das mit einem Weihnachtsbaum eine wudnersame Reise um die Welt unternimmt, ist mal in der Schule mit zwei Freundin entstanden... Jeder schrieb ein paar Wörter gab den Zettel dann weiter.
Geräusche von freesound.org

http://www.youtube.com/watch?v=f70i6BiXypQ
 
Zuletzt bearbeitet:

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Das kleine schwarze Mädchen

So, hab mir die Geschichte jetzt mal angehört. Über die Geschicht braucht man sicherlich nicht zu diskutieren. Ich kenne sowas auch als Wort-Für-Wort-Geschichte, Inhalte können sehr abstrus werden. Aber wenn du magst, sind hier meine Bemerkungen zur Interpretation:

Die Geräusche und Atmo verleihen verleihen der Story einen gewissen Unterhaltungswert. Bei der Stimme sind mir zwei Dinge sofort aufgefallen. Zun einen fand ich die Art manchmal etwas zu übertrieben, einen längeren Text hätte ich mir mit der häufig wechselnden Erzählstimme nicht anhören wollen (außer du würdest einen verwirrten Charakter sprechen und keinen Erzähler). Vom Sprechrhythmus hab ich oft Pausen bemerkt, die du nach dem ersten Wort eines Satzes gemacht hast. Entweder du hast es bewußt gemacht oder du kannst mal darauf achten. Die Pausen haben für mich den Sprachfluss unterbrochen, wodurch es mir schwerer fiel, dem gesprochenen Inhalt zu folgen.
 

Boeni

Mitglied
AW: Das kleine schwarze Mädchen

tausend dank für das feedback
ich raste aus.. mein erstes feedback zu sonem hördingens .. juheeeee
jetzt wo du es sagst... die pausen sind wirklich nciht imemr so ganz sinnvoll gesetzt. werde in zukunft darauf achten. vielleicht liegt es auch daran, dass mir mal jemand nach nem poetry slam auftritt gesagt hat, ich solle mehr pausen in meine texte machen :)

was den erzähler angeht denke ich hast du auch recht... diese ganze ups udn downs mit der stimme machen es nicht gerade zu einem gemütlichem anhören..
ich nehme dein feedback mit und werde beim nächsten ins mikrofon sprechen doppelt darauf achten
 
Oben