Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Das Grauen lässt sich nicht mehr aufhalten:

http://die-drei-fragezeichen.movie.de/

Ich finde das ganz schön *piep*, das die daraus einen Kinofilm gemacht haben. Das nimmt einen etwas die langjährige Hörspiel-Illusion. Und bei dem TKKG Film ging das ja ebenfalls total in die Hose.

Mal abwarten was da auf uns zu kommt ;) vielleicht wird es ja sogar erträglich bis gut
 
D

Dracondor

Hi insane;

habe mir den TKKG Film aus trotz NICHT angesehen.
Möchte mir die Illusion nicht rauben.
Das gleiche gilt natürlich auch für den ??? Film.

LG Dracondor
 
L

leocat

Der Trailer hat mir schon gereicht - vorgestern vor "Ratatouille" (netter Film übrigens) gesehen...
Nein! Brauch ich nicht! :-X
 
T

toto72

Ansehen muss Ich mir den auf jedenfall. Man braucht auch hin und wieder eine Entäuschung im Leben.

Meine Fantasie und Illusionen kann der mir nicht rauben. 8)

Der Film "TKKG Fall Drachenauge" fand ich ganz ok, aber die "TKKG - Mindmachine" war grauenvoll.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Gibt wieder ein paar neue Infos dazu:

Laut Weblog von denen gibt es am 15.10 die ersten 4 Minuten des Films zum anschauen ;) .. also neue Häppchen

und angeblich (auch laut deren Blog) war die Premiere (war gestern) ein grosser Erfolg.

Der Link zum Blog:
http://diedreifragezeichen.movie.de/weblog/
 

p-man

Loveable Mad Scientist
Sprechprobe
Link
ich hätts ja lustig gefunden, wenn sie einen Film mit den kultigen Deutschen Hörspielsprecher gemacht hätten ;-)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Wem Streams, etc. zu umständlich sind:

Die ersten 4 Filmminuten gibt es jetzt auch als direkt Download:

Download
Hier
 
D

Daywalker

Oh Graus, Oh Graus, wo is den Justus, etwa die Hungerharke da ?. Man man die versauen aber wirklich alles.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Auf der Internetseite gibt es jetzt einen kleinen Film "Hinter den Kulissen" ....

Ich hab gar nicht genau geschaut wann der startet, aber müsste ja jetzt auch am 1.11 sein glaub ich, also am Donnerstag.
 
A

Arielle

Hab mal ganz alte TKKG Folgen im TV gesehen und seitdem hüte ich mich gute Hörspiele anzuschaun.
 

bob7

__________________
So. Gestern hab ich den Film gesehen und es nicht bereut. Der ist clever gemacht. Story okay, Schauspieler toll, nette Lokationen und Bilder, witzige Cameo-Auftritte der Kollegen Fröhlich und Rohrbeck. Hat mir gut gefallen.
Seit die 3 Herren auf Live-Tour gehen ist für mich das Thema "Hörspiel-Illusion" eh etwas anders geworden ;)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ich habe ihn noch nicht gesehen, werde das aber auch in der Zukunft irgendwann nachholen, denn nach dem Interview hier

http://www.3fragezeichen.net/3f_specials_chat.php?rubrik=7&id=588

habe ich gar keine Befürchtungen mehr über einen schlechten 3 Fragezeichen Film, denn es ist irgendwie gar kein richtiger 3 Fragezeichen Film ;) ... Für den ersten Film hätte sich wahrscheinlich eine andere Story angeboten, die intensiver auf die 3 Fragezeichen und ihre Geschichte hätte eingehen können.

Na ja, mal schauen wann ich dazu komme, priorität hat das trotzdem nicht für mich
 
A

Arielle

Flo hat den Film aus der Videothek geholt und wir gucken gerade.
Also mir gefällt er nicht.
Die drei Fragezeichen schaun wie 10jährige Kids aus (warum nennt man den Film dann nicht die Fragezeichenkids?) und die Handlung ist wie ein billiger Indianer-Jones-Film.
buhhhhhh!
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
habe mir diese schandtat garnicht erst angetan.

INFO: die nächsten zwei ??? Filme werden gerade verfilmt...

Den TKKG FIlm hab ich mir trotzdem angeschaut, der ging nicht ganz so viel von der Hörspielserie weg, trat aber trotzdem deutlich davon ab.
 

MarcisWorld

StudisClan
Der TKKG Film war echt ein Reinfall. Ich fand die Schauspieler auch viel zu jung!
Und als TKKG Fan war ich sehr enttäuscht!

Die Drei ??? fand ich etwas besser. Zwar waren mir die Kids auch zu jung und es hat meinen Vorstellung nicht ganz entsprochen, aber die Thematik fand ich spannender!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Also die alten TKKG fand ich eigentlich ganz gut (also den Spielfilm).

Das war glaube ich ein Zweiteiler und hieß TKKG und das Drachenauge. Kam damals glaube ich mal auf ZDF, gibt es aber nicht auf DVD. Aber als Fan kann man sich das anschauen. Ist natürlich kein Effektreiches Kino ;)
 
S

Schneeschaufel

DDF Geisterinsel (Kinofilm)
Ich würde den Film zwar eher als Drei Fragezeichen Kids bezeichnen, aber im Grunde sehr nett.
Hardcorefans werden hier sicher nicht finden was sie suchen, trotzdem aber nett unterhalten.

Für Kinder allgemein denke ich sehr gute Kost, friedlich, spannend, von mir aus auch ein wenig lehr reich .... aber nicht übertrieben, in keiner Richtung.

Gesamtbewertung als Drei Fragezeichenfan : 40 von 100 Punkten
Gesamtbewertung mit nem zugedrückten Auge als Fragezeichen Kids-Fan : 70 von 100 Punkten
Gesamtbewertung ganz neutral nur dem Inhalt nach : 90 von 100 Punkten, besonders für Kids unter 12 Jahren geeignet.
Fazit : Ich freue mich schon auf den nächsten (vermutlich Gespensterschloß), erwarte aber keinedirekteBuch oder HSP Umsetzung, werd von daherwahrscheinlichalso wieder nicht wirklich enttäuscht. (fein fein)
 
G

Gelöschtes Mitglied 435

So nen Statement von mir zum Drei Fragezeichen Film.

Ich habe den damals im Kino gesehen und fand ihn recht gut gemacht. Und ich freue mich auch schon auf den zweiten Drei Fragezeichen Film. Was TKKG betrifft so muss ich meinen Vor Rednern zustimmen. Die Filme waren ein absoluter reinfall. Da fand ich die serie die es mal gab wesentlich besser.
 
S

Schneeschaufel

Auf Gespensterschloss freu ich mich auch schon. Ich find nur schade das bei den Filmen die Umsetzung so irgendwie voll daneben ist, und die 3 so jung sind ........ Das ist eher DDF - Kids
als DDF wie wir Sie sonst so kennen. Aber naja, man kann nich alles haben, auf jeden Fall
nen guter Anfang ist da ...
 
Oben