• Blut-Tetralogie   Dark Space
D

Dämonenkitzler

hallo Hörspiel Fans,
hier ein gekürztest Zitat aus dem Inlabel Jac Longdong Folge 9 von Wolfgang Strauss:

Liebe Fans,
da ist er also - der letzte Longdong!
Als der schrullige Geisterjäger das erste Mal 2003 sein Unwesen trieb, war es schon klar. Diese Serie ist einzigartig und verspricht Kultstatus.
Dass "Geisterjäger Jac Longdong" nun geht, hat insbesondere den Grund, weil die illegalen Downloadportale ihn Kopf und Kragen kostete. Die Verkaufszahlen sanken.
Ich danke all denen,die Jac Longdong so lange die Treue gehalten haben. Behaltet den "Nichtskönner" Jac in Erinnerung.


Ich finde es ebenfalls schäde, dass eine so abgedrehte Persiflage von bekannten Helden der Horrorgroschenromane nun eingestellt wird.

mfg
Dämonenkitzler
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Dafür ist jetzt etwas viel besseres erschienen:

Jack Slaughter - Die Tochter des Lichts
http://www.folgenreich.de/

Die Verkaufszahlen sind bestimmt nur zurückgegangen weil diese Stimmen bei Longdong auf dauer einfach nur noch nerven. Die erste 3,4 Folgen hab ich auch noch gehört. Dann hats mir aber auch gereicht.
 

blackmail82

Mitglied
Mich hat Longdong leider nie begeistern können. Das Ende der Serie auf illegale Downloadportale zu schieben halte ich für fraglich. Sicher waren die Verkaufszahlen anfangs gut, da die neue John Sinclair Serie viele Fans hatte und es gab anfangs wenig Alternative. Ich denke das Longdong daher anfangs wohl ganz gut gelaufen ist, dass viele Leute mal einen anderen Geisterjäger antesten wollten. Der Humor ist doch sehr speziell und wie Insane schon schreibt können die Stimmen auf Dauer nerven. Mich wunderts, dass es überhaupt 9 Folgen geworden sind. ;)

Nix für ungut R&B, aber Longdong ist doch sehr geschmacksabhängig. :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Sehe ich auch so, nach einer Folge hatte es mir gereicht. Der Humor war nicht so mein Ding. ;)
 
C

Charmagedon

Die erste Folge war ja noch ganz witzig, einen Hoden mit ner Caramelle zu verwechseln (fiel aus der Eisernenjungfrau) aber ehrlich glaube ich das die Verkaufszahlen aus schon (von anderen) vorhergenannten Gründen in den Keller gingen.

Ist wie bie John Sinclair (2000Edition) am anfang WoW Cool, und jetzt gehts los wo es schwächer wird. (lieg vielleicht auch daran das ich viele der folgen noch aus TonStudioBraun Zeiten kenne)

Jack Slaughter Folge 1 is Geil ;)
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Ich danke erst einmal für die Hinweise, dass erleichtert mir erheblich die Entscheidungsfindung. Horror ist auch nicht so mein Ding. Jedenfalls im Fernsehen noch nie gewesen. Ein schöner, spannender Krimi schon eher.
schaun wir mal.
Gruss Diabsi
 
C

Charmagedon

@Dabsi - Versuchs doch mal mit der Mystery Serie "Schattenreich" (auch wenn es sich anhört, nein ist kein Horror) ;)
Leider ist auch hier schon nach Folge 10. schluss :'(
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
[quote author=Charmagedon link=topic=2144.msg21071#msg21071 date=1228327262]
...einen Hoden mit ner Caramelle zu verwechseln (fiel aus der Eisernenjungfrau)...
[/quote]

Das war dann der Moment wo ich dachte "Ok, nicht mein Ding". ;)
 
C

Charmagedon

Echt? @ThundaDragon das war die einzigste stelle die ich überhaupt witzig fand. Der rest... naja weisst sicher was ich meine.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Naja @Charmantdegen das ist eben die Sache mit dem Humor ;)
Aber die Serie hatte schon ihre Fans, ich glaube auch darum hat R&B die letzten Folgen überhaupt noch veröffentlicht.
Angeblich hat es sich da schon nicht mehr gelohnt.
 
nix für meinen player, bei so schlechter Quali geht der kaputt :D bin auch der Meinung das es einfach an der Qualität des Produkts lag!
 
Oben