• Blut-Tetralogie   Dark Space

Kathy Peters

Sprecherin, Schauspielerin
Sprechprobe
Link
Ich lese auf Twitch live zum Einschlafen vor. Nun hat sich bereits eine Menge an Hörbüchern und Geschichten angesammelt. Darunter Gullivers Reisen, Tom Sawyer, 30.000 Meilen unter dem Meer, Nils Holgerson, Alice im Wunderland, die Verwandlung, Märchen von Brüder Grimm und Hans Christian Anderson und und und. Wenn ich das richtig verstanden habe (bin neu in der Community) ist hier der richtige Ort um nach CutterInnen zu suchen.

Damit ihr eine grobe Vorstellung bekommt wie ich klinge, wie oft ich mich so verspreche und ob ihr da Lust drauf habt, hänge ich ein paar Beispiele an!
Wenn ja meldet euch sehr gern!

Ganz liebe Grüße Kathy
 

Anhänge

  • KATHYPETERS-STIMMPROBE-1.mp3
    628,6 KB
  • 1Min Hörbuchprobe .mp3
    490,9 KB

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Also, viele Versprecher habe ich nicht gehört :). Deine Hörbuchprobe ist allerdings sehr leise aufgenommen worden.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Hallo Kathy,
ich habe deine Beiträge in den Lautstärken normalisiert, damit man insbesondere bei "Hörbuchprobe" auch etwas hört ;)




Was darf ich zu deinen Hörproben sagen:
Jup, ganz tolle Stimme (y).
Jung, dynamisch, frech, klar, kaltschnäuzig, anime verspielt... hört man für mein Dafürhalten schön raus und Job-bedingt scheint dir Produktpräsentation nicht nur viel Spaß zu machen, sondern auch ganz gut zu liegen :)
(psst... den Versprecher hab ich aber gehört 😁).

Was mir an den Aufnahmen allerdings auch aufgefallen ist:
Es ist noch mehr und minder stark etwas Raumhall auf den Aufnahmen.... insbesondere bei den etwas laustärker gesprochenen Passagen zu hören.
Da könntest du noch etwas Optimierung betreiben, um den Nachhall aufgrund reflektierender Wände/Böden/Zimmerdecken/Möbel/Schreibtisch zu minimieren.

Du sprichst relativ nah an der Mikrofonkapsel.
Da solltest du jedoch unbedingt einen Pop-Killer verwenden, da hörbar beim Sprechen auch ausgestoßener Atem auf die Kapsel, Korb und den Mikrofonkorpus trifft, was eben leider die unschönen Windgeräusche beim Sprechen zur Folge hat.
Andere Möglichkeit wären:
- den Abstand zur Kapsel schrittweise etwas zu erhöhen.
- ein wenig seitlich an der Kapsel vorbeisprechen.
- das Mikro auf den Kopf gestellt und etwas nach hinten weg geneigt und du das Mikro zwar nah, aber somit von unten besprichst (tatsächlich ist`s aber eigentlich schräg von oben) und du damit vor allem "Puster" gegen den Korpus vermeidest.

HIER findest du von Melle Teich einen kleinen Wegweiser, um deine Aufnahmen und Techniken noch optimieren zu können. (Das "Intern" gibt es als zwingende Qualitätsprüfe allerdings nicht mehr, aber du kannst deine Recordings dahingehend qualitativ freiwillig checken lassen).

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß hier
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathy Peters

Sprecherin, Schauspielerin
Sprechprobe
Link
Hallo Kathy,
ich habe deine Beiträge in den Lautstärken normalisiert, damit man insbesondere bei "Hörbuchprobe" auch etwas hört ;)

Anhang anzeigen 24288
Anhang anzeigen 24289

Was darf ich zu deinen Hörproben sagen:
Jup, ganz tolle Stimme (y).
Jung, dynamisch, frech, klar, kaltschnäuzig, anime verspielt... hört man für mein Dafürhalten schön raus und Job-bedingt scheint dir Produktpräsentation nicht nur viel Spaß zu machen, sondern auch ganz gut zu liegen :)
(psst... den Versprecher hab ich aber gehört 😁).

Was mir an den Aufnahmen allerdings auch aufgefallen ist:
Es ist noch mehr und minder stark etwas Raumhall auf den Aufnahmen.... insbesondere bei den etwas laustärker gesprochenen Passagen zu hören.
Da könntest du noch etwas Optimierung betreiben, um den Nachhall aufgrund reflektierender Wände/Böden/Zimmerdecken/Möbel/Schreibtisch zu minimieren.

Du sprichst relativ nah an der Mikrofonkapsel.
Da solltest du jedoch unbedingt einen Pop-Killer verwenden, da hörbar beim Sprechen auch ausgestoßener Atem auf die Kapsel, Korb und den Mikrofonkorpus trifft, was eben leider die unschönen Windgeräusche beim Sprechen zur Folge hat.
Andere Möglichkeit wären:
- den Abstand zur Kapsel schrittweise etwas zu erhöhen.
- ein wenig seitlich an der Kapsel vorbeisprechen.
- das Mikro auf den Kopf gestellt und etwas nach hinten weg geneigt und du das Mikro zwar nah, aber somit von unten besprichst (tatsächlich ist`s aber eigentlich schräg von oben) und du damit vor allem "Puster" gegen den Korpus vermeidest.

HIER findest du von Melle Teich einen kleinen Wegweiser, um deine Aufnahmen und Techniken noch optimieren zu können. (Das "Intern" gibt es als zwingende Qualitätsprüfe allerdings nicht mehr, aber du kannst deine Recordings dahingehend qualitativ freiwillig checken lassen).

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß hier
Markus
Vielen Dank für die ganzen Tipps, dass muss ich mir auf jeden Fall alles notieren. Der Raum ist klein ich nutze ein Shure Mikro, bisher habe ich noch niemanden mit popfilter beim shure gesehen, und habe relativ viel Schalldämmung, könnten die Geräusche auch durch falsche Mikro Einstellungen kommen?
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für die ganzen Tipps, dass muss ich mir auf jeden Fall alles notieren. Der Raum ist klein ich nutze ein Shure Mikro, bisher habe ich noch niemanden mit popfilter beim shure gesehen, und habe relativ viel Schalldämmung, könnten die Geräusche auch durch falsche Mikro Einstellungen kommen?
Hallo Kathy,
schön, dass du ein paar Anregungen positiv aufgenommen hast.
Es ist zwar nicht ganz irrelevant, was für ein Mikro du benutzt, aber primär höre ich, dass das Mikrofon sehr nah besprochen wird und dahingehend jedes Mikro natürlich anfälliger für Plopp&Windgeräusche etc. ist.
Ganz gleich, ob schon ein integrierter Windschutz unterm Korb vorhanden ist.
Es ist nicht sonderlich extrem was da an Wind auftrifft, aber es ist leider auch hörbar und klingt etwas "unsauber".
Es ist auch nicht wirklich durch eine Einstellung eines z.B. LoCut am Mikrofon zu ändern, sondern vielmehr mit der Technik vor dem Mikrofon, also wie es besprochen wird. ;)... und da rate ich zu etwas mehr Abstand zur Kapsel oder seitliches daran vorbeisprechen.

Wenn du z.B. ein klassisches Gesangs&Bühnenmikrofon wie z.B. das SM58 etc. nutzt, dann fängt das Problem eigentlich schon dahingehend an, dass diese eben für den (Bühnen)Zwecke konzipiert sind, sehr sehr nah und auch mit ordentlich "Wumms" an der Kapsel beschallt zu werden....dafür sind sie gemacht. (Es sind eben keine klassichen Sprechermiks)
Anders wiederum das z.B. SM7, welches DAS typische Radiomikro ist (und auch `n gutes Gesangsmikro), aber eine sehr sehr gute Vorverstärkung braucht (geht aber auch schon notgedrungen mit `n FetHeat), damit man die Stärken dieses Boradcasters wirklich effektiv und optimal nutzen kann und nicht 1-5 cm vor der Kapsel klebt, weil das Mik sonst viel zu leise wäre etc. 😁

Aber versuche doch einfach mal, den Abstand zum Mikrofon ein wenig zu erhöhen/vorbei zu sprechen und dich da etwas ausprobierst... mit ein wenig Positionsarbeit vor dem Mik, lassen sich solche Umstände sehr schnell und gut korrigieren- und daher muss auch nicht immer gleich losgerannt und ein neues Mik o.ä. gekauft werden.

Nebenbei, welches Shure (Modell) verwendest du ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathy Peters

Sprecherin, Schauspielerin
Sprechprobe
Link
Ich lese auf Twitch live zum Einschlafen vor. Nun hat sich bereits eine Menge an Hörbüchern und Geschichten angesammelt. Darunter Gullivers Reisen, Tom Sawyer, 30.000 Meilen unter dem Meer, Nils Holgerson, Alice im Wunderland, die Verwandlung, Märchen von Brüder Grimm und Hans Christian Anderson und und und. Wenn ich das richtig verstanden habe (bin neu in der Community) ist hier der richtige Ort um nach CutterInnen zu suchen.

Damit ihr eine grobe Vorstellung bekommt wie ich klinge, wie oft ich mich so verspreche und ob ihr da Lust drauf habt, hänge ich ein paar Beispiele an!
Wenn ja meldet euch sehr gern!
Suche CutterInnen/ Bearbeitern/ Hilfe bei der post Produktion bei:
Alice im Wunderland, die Verwandlung, Stolz und Vorurteil, Alle Märchen von Grimm und Anderson, eine Weihnachtsgeschichte, 30k Meilen unter dem Meer, Gullivers Reisen, Nils Holgerson, Robinson Cruseo, der kleine Prinz und noch viele mehr.

Wenn ihr Lust habt eine dieser Geschichten für mich zu cutten, dann meldet euch gerne bei mir.
Hier ist ein Beispiel für eine Geschichte aus dem Stream ab ca Minute 3:
 
Oben