Elena_Loriana

Neues Mitglied
Ich suche für mein Harry-Potter-Fanfiction-Hörspiel (FSK 16) eine zuverlässige Person, die mich beim Audioschnitt unterstützt.

Das Hörspiel umfasst insgesamt 58 Kapitel, ca. 50 Rollen und rund 40 Sprecher.
Von den 40 Sprechern sind bereits 35 komplett mit fertigen Aufnahmen versorgt. Von den übrigen 5 Sprechern fehlen nur noch einzelne Takes, die hoffentlich in den nächsten Tagen bzw. Wochen dazukommen.

Die ersten 10 Kapitel sind auf jeden Fall bereits vollständig abgedeckt, sodass direkt mit dem Schnitt begonnen werden kann.

Beim Schnitt wünsche ich mir unter anderem:

- sauberen und stimmigen Dialogschnitt
- passende Lautstärke und Übergänge
- auf Wunsch dezente Hintergrundgeräusche und Atmosphäre
- beispielsweise leise Kamin- bzw. Feuergeräusche, wenn im Hörspiel ein Kaminfeuer erwähnt wird
- passende Hintergrundmusik an geeigneten Stellen

Für Geräusche und Musik habe ich bereits einiges an Material bzw. Takes herausgesucht, sodass nicht alles selbst gesucht werden muss.

Mein bisheriger Cutter hatte zunächst fest zugesagt, ist jedoch nach längerer Zeit leider abgesprungen. Da ich selbst aktuell durch Fortbildungen, Privates und einige persönliche Schicksalsschläge nicht die nötige Zeit für den Schnitt habe, suche ich nun jemanden, der mein Projekt zuverlässig weiterführt.

Es gibt keinen festen Zeitplan und keine wöchentlichen Abgabefristen. Die Arbeit soll sich gut mit deinem Alltag vereinbaren lassen. Gleichzeitig sollte das Projekt natürlich nicht mehrere Jahre liegen bleiben.

Eine reguläre Bezahlung kann ich momentan leider nicht anbieten. Über eine kleine Aufwandsentschädigung können wir uns aber gerne unterhalten, wobei mein finanzieller Spielraum sehr begrenzt ist.

Wenn du Erfahrung im Audioschnitt hast oder dich gerne an ein größeres Hörspielprojekt wagen möchtest, freue ich mich sehr über eine Nachricht. Schreib mir gerne kurz etwas über dich und deine bisherigen Erfahrungen im Audioschnitt.

Oben