Super! Dankeschön im Voraus. Ich füge dich schonmal zu unserem Probenraum hinzu. Da findest du dann auch noch weitere Infos.
 

Killip

Killip
das ist eine gute Idee, aber es wird schwierig (fast unmöglich, befürchte ich) werden, jemanden zu finden, der über 30 Kapitel mastern möchte
Hi Holger,

Das Mastern der Kapitel ist kein so großer Aufwand wie drei 10 Minuten Kapitel zu schneiden und mit Geräuschen zu unterlegen. Ich Biete mich gerne an die 30 Kapitel+ zu Mastern. Es wäre doch sehr schade wenn es nachher alles zusammengefummelt klingt und es dann keine Runde Sache werden kann. Und bis die Kapitel fertig sind, habe ich bestimmt auch wieder Zeit. Was hälst du davon?

Gruß
Killip
 

Killip

Killip
Ich mein von der Warte aus gesehen, das du die Kapitel einzeln veröffentlichen willst, wäre es wahrscheinlich unproblematisch. Aber wer sich später das Buch im gesamten anhören will, für den wäre natürlich ein ordentliches Master viel schöner.

Ich kann auch das Mastern vor der Veröffentlichung jedes Kapitels machen, damit die Kapitel trotzdem gleich klingen und eine einheitliche Lautstärke bekommen.
 
@Killip das wäre mehr als großartig! Darf ich Dich also dann als "Masterer" (wüsste jetzt nicht, wie ich es sonst nennen könnte) eintragen und dich in unserem Probenraum hinzufügen?
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Ich könnte wohl das ein oder andere Kapitel schneiden, wenn es hilft, aber eben vielleicht nur ein oder zwei. Oder drei, wer weiß? Wenn das für dich okay wäre, @Esra von Endwelt kannst du mich auch gerne im den Raum adden.
 
Möchte sich noch ein Cutter unserer noblen Queste anschließen und dafür Sorge tragen, dass die Geschichtenweber in einzigartigem Glanze erstrahlen?
 
...ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass sich vielleicht noch ein, zwei Cutter melden, die das eine oder andere kleine (ca 10 Minuten) Kapitelchen zurechtschnibbeln möchten... das würde alles etwas einfacher machen.
 
Ich frage einfach nochmal in die Runde, ob es noch jemanden gibt, der das eine oder andere Kapitel meines Fantasy-Romanes schneiden möchte? Würde sehr helfen, da es mit 33 Kapiteln (nur Teil eins) ein wirklich großes Projekt ist...
 
Vielleicht hättest Du in einem "Hörspielforum" mehr Glück, wenn Du ein lupenreines Hörspiel daraus machen würdest? Dürfte dann allerdings auch nicht mit einem Cliffhanger enden, so sind die Regeln. Nichts ist unbefriedigender, wenn dann nichts mehr nachkommt.
 
@Frank Hammerschmidt leider ist es extrem schwierig, den Text zu einem Hörspiel umzuschreiben. Ich gehe sogar so weit, dass es beinahe unmöglich scheint.
Aber sobald dieses Projekt abgeschlossen ist, wollte ich (ähnlich Deinen vortrefflichen Zukunfts-Chroniken) mich an Fantasy-Hörspiele wagen. Vielleicht habe ich dann sogar den internen Status und könnte es sogar intern produzieren, aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinab.
 
Oben