Hallo Community!
Für mein ehrgeiziges Projekt eines atmosphärischen "Hörspielbuches" könnte ich noch sehr gut zwei (oder mehr) Cutter gebrauchen.
Da dies ein externes Projekt ist, dürfen sich auch ambitionierte Anfänger oder Cutter melden, die gerne üben und experimentieren möchten.
Das Projekt möchte ich wie ein Hörbuch aufbauen, wobei jedoch die unterschiedlichen Stimmen wie bei einem Hörspiel von verschiedenen Sprechern gelesen werden. Es geht soundeffekt-technisch auch "nur" um eine sinnvolle Akzentuierung. Und es soll kapitelweise (ca 10 Minuten) wöchentlich auf YouTube veröffentlicht werden.

Auch habe ich schon diverse Soundeffekte und freie Musikstücke zusammengetragen, dass es dem Cutter einfacher gemacht werden könnte.

Dass es schwierig ist, einen Cutter für ein externes Projekt zu gewinnen, habe ich leider schon gehört, hoffe aber, ihr könnt mich vom Gegenteil überzeugen.

Den ersten von vier Teilen findet ihr auf meinem Google-Drive unter
Die Reise der Prüfungen(colour)Teil eins

Lg Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7225

Hallo Holger, schreib mir doch mal eine Nachricht und erzähl mir gern ein bisschen mehr zu deinem Projekt und seinem Umfang.

Ich habe schon etwas Erfahrung im Schnitt-Bereich, mache auch selbst Musik und mache gern atmosphärische Flächen. Ich hab hier gerade mein erstes Shorty veröffentlicht "Bombenforscher" heißt es. Ist von Lupin Wolf. Kannst du dir ja Mal anhören. Habe auch schonmal eine KlangCollage mit gesprochenen Texten produziert.
Ich habe leider wenig Erfahrung mit dem Mastering. Da müsste evtl. nochmal jemand anderes ran.

Also meld dich einfach Mal.

Liebe Grüße,
Ole
 
Welcher Cutter möchte experimentieren und sich ausprobieren? Oder vielleicht nur üben? Oder finden mein Projekt interessant? Ich bräuchte noch (am Besten) zwei weitere Cutter. Das Projekt wird auch kein Hörspiel, sondern bedarf nur einigen akzentuierenden Soundeffekten und Musik-Schnipseln. Den Text findet ihr hier:
Die Reise der Prüfungen(colour)Teil eins

Einige copyrightfreie Mittelalter-Stücke, sowie ein paar Soundeffekte kann ich schon beisteuern (habe sie von diversen Soundeffekt-Seiten im Netz...).

Es wäre ein nicht kommerzielles, externes Projekt, welches kapitelweise Woche für Woche veröffentlicht werden soll. (Jedes Kapitel hat eine ungefähre Länge von 10 Minuten.

Sehr gerne gebe ich weitere Infos über das Mammut-Projekt. Seht mir nach, sollte ich den konkreten Ablauf nicht kennen, denn es ist mein allererstes Projekt.
 
...dass es schwierig wird, zwei, drei Cutter zu finden war mir klar, aber dass es SO schwer werden würde, hätte ich nicht gedacht... Möchte denn niemand weiteres bei meinem Projekt mitarbeiten?
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Also ich würde mich prinzipiell bereit erklären, beim grundelgenden Cut zu helfen, die besten Takes raussuchen, zusammenschneiden, entrauschen, normalisieren etc. Allerdings habe ich auch sehr viel anderes um die Ohren, deswegen kann ich nicht garantieren, unbedingt schnell voranzukommen. Aber wenn das genügt, würde ich bei diesen Basics aushelfen.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hey @Esra von Endwelt,

ich kenn das SO gut, wenn man gehyped ist und das Team zusammen haben und loslegen will :)

Aber hier haben schon Leute wochen- oder gar monatelang nach einem Cutter gesucht, die sind halt einfach Mangelware. Wenn du noch ein wenig Geduld hast, wird sich bestimmt noch jemand finden :)

LG,
Ani
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Vielleicht ist das hier auch ein bisschen der falsche Thread-Bereich. Kannst ja mal einen Thread in "Suche/Biete Hilfe in der Produktion" starten. Das hier ist eigentlich der Castingbereich, da suchen die Cutter vermutlich eher weniger nach Projekten.
 
  • Like
Reaktionen: Ani
Die ersten Kapitel sind bereits beinahe komplett eingelesen... Nun starte ich (wieder einmal ;) ) einen Aufruf an alle Cutter, die Lust haben, das eine oder andere Kapitel (jeweils etwa 10 Minuten) zu schneiden, zu mastern und mit einigen, wenigen Soundeffekten zu bearbeiten.
Worum es genau geht, könnt ihr im ersten Post lesen.
Gern dürfen sich auch Anfänger und Cutter bei mir melden, die gern ein wenig experimentieren möchten. Auch lasse ich allen Beteiligeten möglichst viel kreativen Freiraum, da dies zum Einen den Spaßfaktor erhöht und zum Anderen da ich noch ein ziemlicher Laie auf dem Hörsektor bin und dies durch "learning by doing" gern ändern möchte.
Damit es für den Einzelnen weniger Arbeit und Druck bedeutet, suche ich noch mehreren Cuttern.
Es wäre zu schade, wenn das wunderbare Projekt allein am Schnitt scheitern würde...

Liebe Grüße
Holger
 

Mantroba

Mitglied
Sprechprobe
Link
Entnehme ich dem Beitrag richtig, das kein rohschnitt (sprich Versprecher rausgeschnitten) vorhanden ist und dies komplett von Anfang bis Ende mit den Rohdaten gearbeitet wird?
 
@Killip das ist eine gute Idee, aber es wird schwierig (fast unmöglich, befürchte ich) werden, jemanden zu finden, der über 30 Kapitel mastern möchte... Deshalb habe ich garnicht erst begonnen, danach zu fragen.
@Mantroba also zumindest ich schneide meine Outtakes heraus und bei den Takes, die ich bisher bekam, habe ich praktisch keine Versprecher gehört.
 

Mantroba

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wenn es dann also nur noch um das zusammensetzen und ect geht, kann ich mich anbieten. Kann allerdings eine Weile dauern bei mir manchmal, hab viel zu tun ^^
 
@Mantroba das wäre sehr, sehr nett. Es geht jedoch neben dem zusammensetzen auch um das Akzentuieren mit einigen, wenigen Soundeffekten. Und da dies ohnehin ein Langueit-Projekt ist, hättest Du auch ausreichend Zeit. Darf ich dich dann als Cutter eintragen und in unseren Probenraum einladen?
 
Oben