Ich bin gerade dabei die Credits (also die man am Ende vom Hörspiel hört) für "Eins/Null" zu schreiben und mir nicht ganz sicher was alles rein muss.
Habe beispielsweise ein paar Songs von jamendo.com genommen; sollten die Titel namentlich erwähnt werden? (Schriftlich werden sie natürlich genannt)
Bin auf die Idee gekommen weil ich für das Outro einen kompletten Song gewählt habe, da würde es ja Sinn machen ihn auch namentlich zu erwähnen; ginge es nur einen oder zwei Titel zu erwähnen, während der Rest in den schriftl. Credits gennant wird?
Hui...ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Credits

Also es gehört rein:
- Nickname
- Bei Bedarf echter Name (find ich wichtiger)
- Coverzeichner
- Cutter
- Musiker
- Autor
- alle einzelnen Songs
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Credits

In den hörbaren Credits brauchen die CC Künstler (Musik) nicht genannt zu werden. Dafür liegt dem Hörspiele eine Credits.txt dabei und es steht ja auch noch im Foren/Downloadposting.

Ansonsten wäre es sinnvoll von allen Usern die echten Namen in den Credits zu nennen. Ich mache es mittlerweile so, dass ich keine Nicknamen nenne (wenn einer nicht genannt werden möchte), dann lass ich es stattdessen einfach weg.
 
AW: Credits

Okay, danke! :)

Überlege die Namen des Intros und Outros zu nennen...vor allem auch, weil ich das Outro super finde! :)
 
Oben