Commander Kean und sein Gefolge

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

SohnDerLeere

Der Professor
Sprechprobe
Link
Hi!

Hier präsentiere ich euch mein Fantasy/Comedy Hörspiel "Commander Kean und sein Gefolge", welches unter Anderem mit Hilfe von Sprechern aus diesem Forum entstanden ist.

Story:
Schwere Zeiten herrschen in Dietzien. Der dunkle König Azeroth von Shruikan hat den Thron besetzt und verbreitet Angst und Schrecken. Doch das Abenteuerteam Commander Kean und sein Gefolge hat es sich zur Aufgabe gemacht das Böse zu bekämpfen.
Sie reisen nach Akurien um unheimliche Geschehnisse am Bösen Berg zu untersuchen und geraten in ein Abenteuer in dem unter anderem eine Nussschale des Lichts, ein altes Schloss, ein schleimiges Wesen, eine Gestalt, eine Kreatur, ein plötzlicher Brand, schlafende Katzen, ein Krieger, ein Wald, ein anderer Wald, ein dunkler Turm, ein trauriger Todesfall, eine schöne Prinzessin, eine epische Schlacht, eine ausgelassene Feier und eine Zitadelle eine Rolle spielen ...

Über Kritik würde ich mich sehr freuen, da dies mein erstes Hörspiel dieser Art ist und damit ich weiß, was ich in den nächsten Folgen besser machen kann ;)

Episode #1:

Episode #2,375:

Episode #72 1/4:

Episode #703489784447 13:

Episode #2:

Episode #3:
Commander Kean und sein Gefolge #6 - Hörspiel

Episode #24:
Commander Kean und sein Gefolge #7 - Hörspiel

Episode #5/3:
Commander Kean und sein Gefolge #8 - Hörspiel

Episode #-7,7:
Commander Kean und sein Gefolge #9 - Hörspiel

Episode #1001:
Commander Kean und sein Gefolge #10 - Hörspiel

Episode #100:
Commander Kean und sein Gefolge #11 - Hörspiel

Episode #7+7
Commander Kean und sein Gefolge #12 - Hörspiel

Episode #43
Commander Kean und sein Gefolge #13 - Hörspiel

Episode #2000
Commander Kean und sein Gefolge #14 - Hörspiel

Episode #666
Commander Kean und sein Gefolge #15 - Hörspiel

Episode #xhoch100
Commander Kean und sein Gefolge #16 - Hörspiel
 
Zuletzt bearbeitet:

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
Über Kritik würde ich mich sehr freuen, da dies mein erstes Hörspiel dieser Art ist und damit ich weiß, was ich in den nächsten Folgen besser machen kann ;)
... he-he-he: voll-daneben, schön krank, herrlich! :D

Sonst? -: der Erzähler kommt eigentlich recht gut; nur finde ich die Erzählparts bisschen lang. Da ließe sich sicher noch einiges hörspielerisch-dialogisch erzählen. Auch könnte er ruhig noch ne Schippe drauf legen; weniger "neutral" - mehr kommentierend, mit einer Spur mehr Ironie und Lust am Absurden der Story.

Bei den "Commanders" sind mir paar Sachen aufgefallen: zum Einen, da ploppts ab&zu links auf die Membrane (Abstand? - Poppschutz?) und nach der rechten Seite hin hör ich hier und da Übersprech-Artefakte, als wäre das Panning da nicht ganz sauber gemischt? Einen kleinen Zacken könnten die Commanders ebenfalls zulegen, bisschen abgedrehter, launiger.

Azeroth ist großartig! (Ist das nicht der Ubert?) - Winnifred dürfte, als Kontrast, was untertäniger, schleimiger rüberkommen.

Musik? - hört sich etwas selbstgemacht an - aber das war schon auch Absicht, oder?

Insgesamt ... ich liebe so abgedrehte Stoffe, nur müsst Ihr aufpassen, den Faden der Story vor lauter Gags nicht aus den Augen - ä - Ohren zu verlieren.

Soweit erstmal : Glückwunsch und macht weiter so! (werdet schon sehn, was Ihr davon habt ...) ;)

LG :cool:
 

SohnDerLeere

Der Professor
Sprechprobe
Link
Schön, dass der Humor ankommt :p
Und vielen Dank für die Kritik. Hilft mir auf jeden Fall weiter!
(Und ja, das ist der Ubert und das mit der Musik ist auch Absicht ;) )
 

SohnDerLeere

Der Professor
Sprechprobe
Link
.... Und hier ist schon Episode 3:


Wir treffen auf das holde Weib Katharina, ein schleimiges Wesen und den Irrlichtkönig.
Wieder freue ich mich über Anregungen, Lob und Kritik ;)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben