Ohrwell

Hell-E-Barde
Nicht jeder, der Superkräfte hat, muß gleich zum Superheld geboren sein.

Es fängt wie immer harmlos an: drei Highschool-Freunde, Steve Matt und Andrew, machen einen drauf und halten die Ereignisse dabei (so zumindestens im Trailer) dokumentarisch fest. Als sie nachts einen mysteriösen Krater entdecken, ändert sich ihr Leben von einer Sekunde zur anderen. Diese Begegnung beschert ihnen mysteriöse Kräfte, die sie zunächst als harmloses Spiel ausprobieren und haben dabei jede Menge Spaß. Doch ihre Kräfte beginnen zu wachsen und bald ist der Punkt erreicht, wo sie wie Andrew keine Kontrolle mehr darüber haben.

Der Plot hört sich zwar einfach an, läßt aber jede Menge Platz nach oben offen, um die Handlung sich entwickeln zu lassen. Ich mag Filme, wo man nicht sofort weiß, wie der Hase läuft, obs in einer Komödie oder Tragödie endet.

Im April soll Kinostart sein!

http://www.youtube.com/watch?v=CDwb1WJktD8
 

p-man

Loveable Mad Scientist
Sprechprobe
Link
AW: Chronicle (2012)

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf den Film, ich gebe zu er hat eine Menge potential, ich muss gestehen, mir gefiel aber auch Cloverfield, der ja ähnlich gemacht wurde...
 
V

Vizu-Al

AW: Chronicle (2012)

Oh yeah! Für mich ein klarer Must-See Streifen.
Die Story klingt sauber, die Darsteller wirken alle fresh und natürlich, die Effekte sind eine Wucht.
+ allein das "ja, diesmal war's der Schwarze" kam im Trailer schon einem Brüller gleich.
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Chronicle (2012)

Oh yeah! Für mich ein klarer Must-See Streifen.
Die Story klingt sauber, die Darsteller wirken alle fresh und natürlich, die Effekte sind eine Wucht.
+ allein das "ja, diesmal war's der Schwarze" kam im Trailer schon einem Brüller gleich.

Ich sags ja bis zu dem "Unfall" weiß der Zuschauer nicht, wie die Story sich entwickeln will. Die Jungs nutzen ihre Kräfte zuerst um anderen Streiche zu spielen und lachen sich dabei einen ab. Doch dann kippt das ganze um und wird zum nervenzerreißenden Thriller - denn, wenn du Allmacht hast, was hindert dich daran, dich über Gesetz und Ordnung zu erheben.
 
V

Vizu-Al

AW: Chronicle (2012)

@Ohrwell

Sehr richtig. Habe vor kurzem einen neueren Clip zum Film mit dem Titel "Give me all your money" gesehen. Wahnsinn.
Die ersten Kritiken sind draussen und lesen sich annehmbar bis gut. Man darf gespannt sein.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Chronicle (2012)

Huch, die Serie hab ich damals auch ein paarmal angeschaut und fand sie wegen den Spezialeffekten so toll. :D Wusste aber bis eben nicht mehr wie die heisst.
 
C

Catelyn

AW: Chronicle (2012)

Ich habe den Film schon im Kino gesehen und mir hat er sehr gut gefallen, es war eigentlich von Anfang bis zum Ende hin eine gute erzählte Story mit drei Highschool Boys, die mit ihren neuen Superkräften alle möglichen Dinge anstellen. Es wird auch der Hintergrund der Jungs, besonders von einem, der die ganze Zeit den Film aus Sicht seiner Kamera darstellt, beleuchtet und gezeigt. Und der hat nicht unbedingt das einfachste Schicksal das ich mir vorstellen kann. Aber es geht auch um das normale Teenager Leben und Freunde/ Liebe mit einem Schuss Superkräfte gemischt inkl. tollen Flugszenen.
Mir hats gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben