Celtx - Takes Nummerieren

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Hallöchen,

Wie kann man in Celtx nochmal einstellen, dass alle Takes automatisch durchnummeriert werden?
ich hab das zwar schon mal gemacht, aber es ist sooo langer her, dass ich es vergesse habe :(

lg!
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Ohja, Tatsache, hab da was gefunden! :) Zumindest beim Exportieren als pfd werden die angezeigt.
Im Programm selbst aber noch nicht... hmmm
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Im Programm selbst aber noch nicht... hmmm
In der Zeile, in der auch "Datei", "Bearbeiten" u.s.w steht - also ganz oben in deinem Skript - klickst du auf "Drehbuch", dann auf Formatierungsoptionen. Dort kannst du "Seitennummern", "Szenennummern" und "Kennzahlen" einstellen. Letztere müssten die Takezahlen sein. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Also @MsEverdeen , bei der Offline-Version, die ich nutze (und ich wage zu behaupten die meisten Celtx-Nutzer) gehst Du auf den Reiter Drehbuch (erscheint erst, wenn Du Dein Skript geöffnet hast) ->Formatierungsoptionen ->Kennzahlen anzeigen (Häkchen setzen). Fertig!
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben