Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Celtx (CONTINUED) auf WEITER wie?

Wobei es ja auch kein Problem für den Lektor sein sollte, sich kurz CelTx zu installieren. Zumal das Teil ja kostenlos ist. :)

Als Lektor sollte man mit allen Formaten, die man zugeschickt bekommt, arbeiten können. Deshalb habe ich Open Office, Microsoft Office und Celtx installiert. Für so ein paar Anmerkungen lässt sich eigentlich mit allem klar kommen. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Celtx (CONTINUED) / ODT DOC PDF Das Format für den Autor?

Es gibt übrigends ein Python Script was Html Output Dateien aus Celtx in das ODT-also das Open Office Format verwandelt.

Das ist dann auf die Husche besser formatiert, als wenn man den reinen HTML Text importiert.

Das ganze gibt es hier:
http://sourceforge.net/projects/celtx2odt/files/

Aber Achtung:
Das ganze ist aber wahrscheinlich eher etwas für Nerd-Autoren, da ihr halt Python installiert haben müßt. Sprich es gibt keine Klicki Bunti Benutzeroberfläche, sondern halt alles in der Console.

Aber ich habe es gerade ausprobiert. Funktioniert ganz gut.

:wink:

UPDATE

Hey, wäre das nicht eine Idee für unsere Programmierer? Celtx oder HTML Dateien zu einer richtig formatierten ODT Datei umwandeln. Und dann das Ganze mit KLicki Bunti Oberfläche damit es auch ein Nicht Nerd bedienen kann.

Hat man einen ODT File kann man das Ganze in Open Office nach Word umwandeln und alle sind zufrieden ;)

Also ich könnte so etwas gebrauchen.

und Weg
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Giallo

AW: Celtx (CONTINUED) auf WEITER wie?

Hey, wäre das nicht eine Idee für unsere Programmierer? Celtx oder HTML Dateien zu einer richtig formatierten ODT Datei umwandeln. Und dann das Ganze mit KLicki Bunti Oberfläche damit es auch ein Nicht Nerd bedienen kann.
Als direktes CelTx-PlugIn wäre das cool. :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Celtx (CONTINUED) auf WEITER wie?

Ja das wäre super! Ich selbst habe leider keine Ahnung, wie sowas zu machen sei, wer wäre so freundlich? :laechel:
 
Oben