• Vergiftet

MaVericK

Autor
Sprechprobe
Link
Liebe HoerTalker,

ich werbe um eure Hilfe^^ -

Für die Pilotfolge der Adult-Cartoonserie „Ashborn Idiots“ suche ich noch Sprecher:innen für mehrere Rollen.
Die Folge ist vollständig animiert – es werden nur noch die Sprachaufnahmen benötigt.

Projekt:
„Ashborn Idiots“ ist eine deutsche Adult-Comedy-Fantasyserie (Humor zwischen Rick & Morty und The Witcher), basierend auf der Romanwelt Die Saga vom Heldenlied.
Veröffentlichung auf YouTube, zusätzlich Vorstellung bei Produzenten/Studios in Überlegung.
Aktuell nicht kommerziell, aber mit professionellem Anspruch.

Hier mal Beispiele:
Intro Folge 1

Trailer Serie

Zeitplan (wichtig)
  • Castingdauer: 48 Stunden - (Ich weiß, ist wenig Zeit - je nachdem aber auch, wie schnell Rückmeldungen kommen. Ich habe neben dem Casting auch SprecherInnen vorab kontaktiert :) Jedoch sind langfristig folgen geplant ^^.
  • Abgabe aller finalen Takes: Ende Januar 2026 (Das ist wirklich wichtig, solltet Ihr es diesen Monat nicht schaffen - tortzdem bei dem Projekt mitmachen wollen, könnt Ihr auch gerne in Folge 2 eine Rolle sprechen =)!
  • Parallel laufen weitere Sprecheranfragen außerhalb von hoertalk
    → schnelle Rückmeldung erhöht die Chancen

Gesuchte Rollen (Auswahl)​

• Blutfuchs (w, Stimmalter ab 30, abgeklärte Heldin, trockene Alkoholikerin, zynisch, im tiefen ein gutes Herz) (@Kluki ) (40 Takes)
  • Arian (m, Stimmalter 16–30) – unsicher, empathischer Halbelf, der sich beweisen möchte, sieht nicht nur schwarz und weiß in der Welt/ Hauptfigur (30 - 40 Takes) @Kurga
  • Dämonenbeschwörerin Gwendulin (w, 30–45) – manipulativ, sarkastisch, Antagonistin der ersten Folge (20 Takes)
  • Haker (m, Stimmalter 40-60, der Bud-Spencer der Zwergenwelt,) (@DerOtter )
  • Mulda (m/w, 35–55) – autoritär, kalt, Gildenmeister/Antagonist (7 Takes)
  • Garin (m, 30+) – klassischer Held (2 Takes)
  • Luna (w, 25–40) – frech, kampflustig (3Takes)
  • Roland (egal) – trottelig, pathetisch (1 Take)
  • Gildenmeisterin Estizia (w, 35–60) – ruhig, elitär (1Take)
  • Grimbold (m, 40–60) – laut, pöbelnd (4 Takes)
  • Tavernenwirt (m/w, 40–60) – unsicher und überrascht über Blutfuchs unheldenhaftes verhalten. (2 Takes)
  • Irrlicht (alterslos und geschlechtslos) – traurig → wütend, emotional (12 - 15 Takes)
  • Tollpatschiger / Dicker Elf – Gag-Rolle (2 Takes)

(Weitere kleine Nebenrollen möglich) Außerdem, können diejenigen die Nebenfiguren sprechen, gerne zum Cast für diese gehören. Es gibt um die 120 Figuren im Serien Universum^^.

Dämonenbeschwörerin Gwendulin
„Die Helden haben sich immer einen Dreck um Monster geschert…
Ich aber nicht…“
Alternative (bösartig, leise):
„Das schönste Gefühl auf der Erde…
RACHE!“

Mulda
„Mag sein. Aber jetzt bin ich der Boss –
und du bist eine Schande für die GILDE!“

Garin (Großer Held)
„Fürchtet euch nicht, Bürger!
Die HELDENGILDE ist da!“

Luna (Zauberin)
„Und ich bin auch hier!
Nehmt das, Dämonenarschlöcher!“
Alternative (verzweifelt):
„BLUTFUCHS! WO WARST DU?!“

Roland
„Die ELITE DER GILDE –
DIE VIER GOATS!“

Gildenmeisterin Estizia
„Sieh es als Chance.
Vielleicht findest du wieder zu dir selbst – mit einem Schüler.“

Grimbold
„EY ARSCHLOCH!
WAD MACHSTE DA UNTEN?!“

Tavernenwirt
„Es ist ganz schön viel los im Universum…
und du solltest lieber deinen Freunden helfen.“

Irrlicht (traurig, einsam)
„Es war früher so schön hier…
jetzt bin ich ganz alleine. So alleine.“
Alternative (wütend):
„Das sind keine Helden –
das sind MÖRDER!“

Tollpatschiger / Dicker Elf (völliger klischee Kitsch)
„Nur ein Haufen Arschlöcher würde dieses wunderschöne Glück…
zerstöööööööörn…“

Gladius (Sidekick)
„IHR SEID DER ALLERBESTE MEISTER MULDA!
Kichern“

Lehrerin Zauberei (Nebenrolle)
„Wir sind hier nur, um zu zeigen,
was für eine scheiß Lehrerin die Hauptfigur hat!“

Prinz Eckbert (Rückblende, liegt im sterben)
„WIESO, ARIAN?!“

Aufnahme​

• Remote / Home-Studio ausreichend; Qualität der Aufnahmen wird bei der Vergabe mit einbezogen.
  • Dialogmenge: je nach Rolle wenige Takes bis ca. 30–45
  • Regie: klare schriftliche Anweisungen, am besten Austausch über Whats App :)

Bewerbung​

Bitte senden:
  • 1–2 kurze Probetakes
  • gewünschte Rolle(n)
Hinweis:
Da die Animation bereits fertig ist, werden Stimmen gesucht, die Timing, Comedy und Emotion sauber treffen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Hinweis: Ich bekomme dicken support von Grind Audio und der Filmfirma Quest Media Entertainment, damit habe ich Möglichkeiten, die ich zuvor noch nicht hatte. Erstmal sehe ich die Kiste als ein mega cooles Hobby Projekt an, dass Spaß machen soll - gleichzeitig wird die Pilotfolge aber auch Produzenten zugänglich gemacht (Nicht Questmedia, die sind auch andere Bereiche spezialisiert) - Die Chance das da jemand einsteigt würde ich immer auf 0 sehen, aber diejenigen die bereits mit mir schon gearbeitet haben wissen: Wer einmal mit am Bord ist, der darf dann auch bleiben :)!

Ich haue hier gleich nochmal die Probetakes aus dem Dialogbuch rein^^ Der Animationsfertig, es muss "NUR" noch vertont werden :D

Liebe Grüße euer

Marvin

Zuletzt bearbeitet:

Fylvia R. Schein

durchgeknallte Kreative mit Leidenschaft!
Sprechprobe
Link
Hallöchen. Hab Interesse an der Dämonenbeschwörerin oder der Gildenmeisterin Versuche die Probe Takes in der nächsten Stunde aufzunehmen (also sobald der Text da ist ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Fylvia R. Schein

durchgeknallte Kreative mit Leidenschaft!
Sprechprobe
Link
Und hier sind die Probetakes! Einmal die

Dämonenbeschwörerin

und hier die Gildenmeisterin

Falls was passen sollte, wäre es super, falls nicht, dann nicht! 😃

Oben