Ingo_Krenz

Mitglied
Für meine Kurzhörspielserie
„Ich verabrede mich mit einer jungen Frau für einen Abend, an dem wir im Halbdunkel auf einem zu kleinen Röhrenfernseher die Eröffnungsrede der Solothurner Literaturtage 1986 ansehen.“
suche ich eine männliche Stimme für Mark.

Wichtig: Ich suche vor allem jemanden, der verlässlich liefert (kurzer Text, aber ich möchte die Staffel zeitnah fertigstellen). Mark ist aktuell nur in Folge 2 dabei (überschaubarer Umfang).

Ton: ruhig, literarisch, realistisch, viel Subtext.
Ziel: Ausstrahlung im Bürgerfunk bei leibniz.fm (nicht-kommerziell, Credits selbstverständlich).

Bewerbung ohne Stimmprobe:
Bitte PN mit
  1. „Ich bin dabei“
  2. kurzer Info, bis wann du aufnehmen kannst
    (Setup optional)
Technik (kurz): WAV (PCM) mono, ideal 48 kHz/24-bit (44,1/16 ok), roh/unbearbeitet (kein Hall/EQ/Kompressor/Noisegate).
Ich sende dir dann Script + Upload-Link und wir legen einen Abgabetermin fest.

Viele Grüße
Ingo

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Okay, das ist eine unschöne Überraschung...

Aber bevor ich darauf eingehe, frag ich erst einmal nach -- führst du hier gerade ein Casting für eine eigentlich bereits besetzte Rolle durch??

Ingo_Krenz

Mitglied
Guten Tag,

du hast dich nicht mehr gemeldet und bislang auch keine Aufnahme abgeliefert. Dabei handelt es sich nicht um viel Text – es ist zwar eine Nebenrolle, aber eine wichtige, weil ich die Geschichte bei der kurzen Länge vorrangig über Figur transportieren muss.

Ich habe in der neuen Ausschreibung auch noch einmal deutlich gemacht, worauf ich besonderen Wert lege: auf Leute, die zuverlässig sind und verbindlich abliefern.

Ich habe mehrfach nach einer Aufnahme gefragt, und Skript 2 war beziehungsweise ist bekannt. Da von dir keine Rückmeldung kam, muss ich leider davon ausgehen, dass kein großes Interesse mehr besteht. Ich will und muss das Projekt – soweit es mir beruflich und zeitlich möglich ist – weiter vorantreiben.

Dafür brauche ich nicht so sehr ausgebildete Schauspieler oder ausgebildete Sprecher, sondern vor allem Leute, die sich melden, antworten und ihre Sprechrollen auch tatsächlich aufnehmen.

Deshalb musste ich das Casting für die Rolle erneut ausschreiben, da mir die Figur Mark als Einzige noch fehlt und ich die Folge ohne diese Rolle nicht produzieren kann.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo Krenz

Oben