Kevin

Nicht ganz neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben, :wink:

ich bin zwar schon seit dem September letzten Jahres hier angemeldet, hatte aber nicht das passende Equipment und neben dem Abitur zugegeben auch wenig Zeit und Muße, sodass eine solche, für meine Vermögensverhältnisse, große Anschaffung, wenig Sinn gemacht hätte. Da nun aber das Abitur vorbei ist und wohl ein freiwilliges soziales Jahr, dank der Absage einiger Unis, ja ich muss es zu meiner Schande gestehen, ansteht, hätte ich liebend gerne mal wieder etwas zu tun. Nur als Aushilfe bei Rewe jobben und nichts tun (wie die vergangenen 2 Monate) füllt einen ja nur mäßig aus. :(

Zur Sache: Dank des Minijobs und des Abiturs, stehen mir nun 100€ zur Verfügung, die ich, nach reiflicher Überlegung, gerne in ein neues Mikrofon investieren würde. Ich brenne ja nun eigentlich schon seit September darauf und es würde mich sehr freuen, wenn ich nun mal endlich bei etwas mitwirken, bzw. erst einmal meine Freigabe erhielte... :D

Es sollte im Übrigen mit einem MacBook Pro kompatibel sein und muss auch nicht zwingend an die preisliche Grenze gehen... ;)

Ich bin dankbar für jeden Tipp und außerdem guter Dinge bald endlich mal vernünftige Sprechproben abgeben zu können :)

mit freundlichen Grüßen

Kevin

PS: Das Grundrauschen meiner vorherigen Aufnahmen ist auch verschwunden... Ich habe mein Aquarium eh nicht mehr so gemocht :rolleyes:

mica

Mitglied
AW: Blutiger Anfänger sucht anständiges Mikro^^

Hey Kevin,

Tipp 1: Suchfunktion bemühen, es gibt hier schon jede Menge Stränge zu genau diesem Thema .. unter anderem gerade parallel einen zu deinem. :) Und im Endeffekt werden auch immer wieder die gleichen Mikros empfohlen.
Tipp 2: Noch ein-zwei Monate jobben und Rode Podcaster oder was in dieser Preiskategorie anpeilen, dann hast du ein wirklich anständiges Mikro, an dem du eine Weile Freude hast.

Kevin

Oh ja, sorry...:eek:

Und naja... So ein Rode Podcaster kann schon bald durchaus finanzierbar sein. Danke für den Tipp :)

CafeCrema

Mitglied

Erstmal Hut ab an alle Sprecherinnen und Sprecher ! Das was Ihr leistet ist geil ! Ich schreibe sehr viel und höre mir Eure Stimmen an (meine Lieblings Stimme ist und bleibt Werner´n Wilke) ! Neue Stimmen sind geil weil sie die Vielfalt des Hoerspielprojekt bereichern. Jede neue Stimme inspiriert jeden Autor. Also stell rein ! Ich werde auch eine Probe einstellen.

Kevin

Soooo... Die Bestellung ist raus - Ich habe mich für den Rode Podcaster entschieden :)
Auf, dass die Zeit bis zum 10. September schnell vergeht :D
Oh, ich freu mich :yahoo:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Das war eine gute Wahl :). Dann bin ich schon auf deine Sprechproben gespannt und wünsche dir schnelles vorübergehen der Wartezeit!

mica

Mitglied

Sehr gute Entscheidung! Ich bin auch schon gespannt, was wir dann bald von dir zu hören bekommen :)

G

Gelöschtes Mitglied 2020

Ich habe mir jetzt mal eine Ausrüstung ausgeliehen und ich sage dir, wenn du das Benutzt wirst du sehr zufrieden sein.

Ein USb Compressor, der nimmt Z.B das Rauschen zu 99% raus, und ist gleichzeit auch eine Externe Soundkarte.

http://www.thomann.de/de/maudio_essential_recording_studio.htm

dazu hatte ich das Mikrofon

http://www.thomann.de/de/akg_perception_220.htm

wenn du echte Qualität beim aufzeichnen brauchst, must du leider etwas mehr ausgeben.

Kevin

Danke für den Tipp, aber ich werde erstmal sehen, ob ich nicht doch mit dem hochgelobten Rode Podcaster zurecht komme ;)
Notfalls kann man bei Thomas ja auch unkompliziert Sachen umtauschen... Und was das "mehr ausgeben" anbelangt... Guck doch mal, was so ein Podcaster kostet :D ( http://www.thomann.de/de/rode_podcaster.htm )

Oben