Bluetooth-Headset Empfehlung -?

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR
G

Gelöschtes Mitglied 7900

Guest
Hallo zusammen!

möchte mir einen neuen Bluetooth-Headset zulegen, blicke aber nicht durch welche gerade gut sind. Hat jemand von euch vielleicht eine gute Empfehlung dazu? Danke :)
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Ich hab davon leider keine Ahnung, aber vielleicht kann dir ja @Mr_Kubi weiter helfen. Ich glaube er hat sowas. :)

Abgesehen davon: In dem Link heißt es ja auch, dass man das Bluetooth Headset "selbst unter die Lupe nehmen soll". Also am Besten ins Geschäft gehen und testen. :) Oder - wenn das geht - nach Hause mitnehmen und bei nichtgefallen zurückgeben. :) Das dürfte in Zeiten von Corona allerdings schwierig werden.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
Ich hab davon leider keine Ahnung, aber vielleicht kann dir ja @Mr_Kubi weiter helfen. Ich glaube er hat sowas. :)
Eigentlich ist das was ich habe, eher ein Kopfhörer mit nem Mikrofon als Gimmick...irgend so ein Bose Ding ist das. War damals vor ein paar jahren teuer...Das ist Bose vermutlich immer...Kopfhörer super, das Mikro reicht für Telkos aber nicht zum aufnehmen...wenn das die Frage ist.

Zu den verlinkten Teilen kann ich nichts sagen. ;)
 

Roland

Hoertalker
Also ich habe einen TWS 30 InEar-Bluetootk-headset, genau in den Maßen und tatsächlich auch inder Qualität, wie die Original-Apple AirPods - loggt sich automatisch in Bluetooth ein wenn ich die kleine Ladebox öffne und wenn ich sie nicht mehr nutze, schalten sie sich ab. Akku-Ladekapazitätsanzeige .... Gute Bässe, Mitten und Höhen sind Spitze. Es gibt viele Konkurrenzprodukte "gegen Apple" , aber meine sind wirklich gut. Preis bei JOOM 25 Euro, die Apple AirPods kosten so ab170 Euro, gebraucht ca. 120 Euro.
Akkuladung reicht für 2 Stunden Musik oder Telefonat, dann die TWS30 in die kleine Ladeboc stecken, die hat auch Akkus, eben größere und die kleinen AirPods sind wieder bis zum Rand mit Strom gefüllt. Reichweite des Bluetooth.Senders ca. 10-15m im freien Gebiet, im Haus über 2 Stockwerke, oder auch im Garten ...
... aber Vorsicht: TWS 7 .... bis TWS 9000 werden angeboten, aber die Zahl sagt nix. Nach Tests ist der TWS-30 Spitze, oder der TWS 60, der ist wie der TWS30, kann aber kontaktlos geladen werden ... das brauche ich nicht ...... Ansonsten kosten die großen "BT-Ohrhörer" z.B. von JBL, Sennheiser oder Teufel bis zu 700 Euro aber darunter schwitzt mein Ohr nach 1 Stunde, aber im Studio ist das natürlich unschlagbar - aber das ist keit Headset, da ist kein Mikro zum Telefonieren!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7900

Guest
Besten Dank für den wertvollen Bericht, Roland! Solche Tipps kriegt man bei keinem Händler ;) Da werde ich alles gegeneinander stellen und abwägen was es sich besser lohnt für mich!
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben