Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
Mooooin!

Nachdem ich seiner Zeit dazu überredet wurde, mich hier im Forum anzumelden, will ich mich nun auch kurz vorstellen. Ich bin 42 Jahre und wohne in der Landeshauptstadt von NRW.

Es gibt 3 Dinge die ein Mann tun sollte.

1. ein Haus bauen
2. einen Baum pflanzen
3. in einem Hörspiel mitwirken ;-)

Hoerspiele begleiten mich seit ewigen Zeiten. Ich bin mit Europa, Maritim, Fontana / Philips etc aufgewachsen. Nun ja, ich sitze beruflich zum Teil sehr viel im Auto und habe halt dort heute viel Zeit und höre regelmäßig Hoerbücher/Hörspielespiele.

Bei Produktionen war ich selber bis vor 2 Jahren noch nie aktiv, habe noch nie Texte eingesprochen, noch nie ein Script geschrieben. Ein Bekannter hat mich nun halt dazu gebracht, mich mit dem Thema mehr zu beschäftigen. Mein Headset (Plantronics) hatte eine gute Klangqualität (für damalige Ansprüche), also habe ich mir gesagt warum nicht mal ausprobieren.

Inzwischen habe ich mir ein Zoom H2 (was sonst...) zugelegt und war in einigen Produktionen mehrfach als Sprecher und einmal als Schlußredakteur dabei. Auch diverse FX Sounds konnte ich zu einigen Produktionen besteuern.

Eigentlich habe ich wenig Zeit. Meine Hobby´s Dressur-/Freizeitreiten und das Studium von Ed Parker´s Kenpo Karate Systems nehmen an sich schon 100% meiner Freizeit ein. Aber irgendwie geht da immer noch was... ;-)

Alles in Allem macht es sehr sehr viel Spaß und ich bin froh, dass ich seiner Zeit den Tip bekam mich hier anzumelden.

Gruß
Eo=)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Oha, wer dich da wohl überredet hat ???

Na auf jedenfall willkommen bei uns. Und viel Spass hier im Forum. Ach man kann doch nie genug Hobbys haben :p
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Von mir auch ein herzliches "WILLKOMMEN~"! :)

Wahnsinn, was du alles machst. Da komm ich mir ja richtig faul vor. :D

Plantronics ist immer gut (hab ich mir sagen lassen - ich hab auch eins ;D ). Dann bin ich schon sehr gespannt auf die Sprechprobe.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß hier!

Liebe Grüße
vom Elfchen
 
G

Giallo

auch von mir ein "dickes" Hallo. :)

Vielleicht entdeckst Du ja beim Sprechen neue, verborgene Talente. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass bei uns.

Bin gespannt auf Deine Sprechprobe.

lg
Der "Giallo"
 

Elminster

Mitglied
Hallo Eomer,

ich bin ebenfalls aus Düsseldorf und arbeite an verschiedenen Projekten - vielleicht kann man ja mal zusammenarbeiten?
Zur Zeit sind 2 Fantasy-Projekte aktuell - wenn du in diesem Bereich ( vllt. schonmal Fantasy-Rollenspiele gespielt?) firm bist, kannst du dich auch gerne am Script beteiligen...Ideen sind ne Menge da und mein Equipment wird mit Sicherheit so einigen Ansprüchen gerecht...

LG,
Elminster
 

Drasleona

*~+:.Little Spast.:+~*
boooah *neid* =( Wenn ich mir mal überleg, dass ich nur in der Schule rumsitz <.< Das ja echt fies... trotzdem haaaappy welcoooooome =) Und viel Spaß ^^
 
T

Thiudareik

Hallo Eomer,

herzlich willkommen bei uns!
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für die wirklich berauschende Begrüßung !!!

@ Elminster [quote author=Elminster link=topic=2052.msg19906#msg19906 date=1227176841]
vllt. schonmal Fantasy-Rollenspiele gespielt?)
[/quote]

... wenn das zählt, habe ich ja doch einige wenige Vorkenntnisse. Diesen Punkt hatte ich im Übrigen bei der Vorstellung meiner Person vergessen.

D&D, AD&D, Das Schwarze Auge, Roulemaster .... Man was haben wir uns da die Stunden und Nächte um die Ohren gehauen. Es gab extra Punkte für besonders lange Spieltage/-nächte. Die Würfel stehen hier bei mir in einer Art kleinen Schatzkiste auf meinen Schreibtisch. ;) Die Regelwerke habe ich noch. ;D Sie liegen gut verstaut in einem Karton in Keller. Auch meine Charaktere habe ich noch...

Ich selber war nur sehr selten Spielleiter. ... habe mich lieber in die Fantasy-Welt entführen lassen. Lang, lang ist´s her....

Am Script beteiligen??? :eek: ??? Gerne, aber .... hab ich noch nicht gemacht. Wie?

lg
Eomer
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Ich komme auch noch zur Begrüssung mit Hallo und willkommen an Bord. Wenn nun ein weiteres Hobby dazugekommen ist dann wünsch ich dir etwas Zeit dafür und natürlich Erfolg.
mfg Diabsi
 

Elminster

Mitglied
Hi Eomer,

deine Erfahrung mit diesen Systemen spricht für Dich ;) - ich selbst bin noch aktiver Rollenspieler versuche gerade ein Script auf Basis vorhandener Abenteuer zu erstellen (natürlich mit Genehmigung der Lizenznehmer ;) ). Wenn du neben deinen vielen Hobbys (und für ein Script benötigt man etwas Zeit) noch Zeit erübrigen kannst - schicke ich dir gerne mal den roten Faden der Geschichte zu (soweit er bis jetzt ausgearbeitet ist) auf dessen Basis das Script für die Sprecher erstellt wird. Genaueres sollte man dann eher bei einem Cafe/Bier in den zahllosen Cafes in Ddorf besprechen :)

LG,
Elminster
 

T.Hammer

tabtab
willkommen an bord.
hoffen wir mal, dass du aus hobby nummer drei mehr machen kannst als passivität ;)
dafür sind wir ja da ;)
 

MarcisWorld

StudisClan
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Oh also auch jemand, der keine Langeweile kennt ;)

Das finde ich gut :)
Viel Spaß hier im Forum :D
 
R

~*Rui*~

Willkommen ^^

also ich finde wie du schon sagstest mal probieren nicht schlimm, und finde die Tatsache mit dem "überredet" lusitg wiel ich meine freunde auch hier her schleppen will XD

viele Hobbys, obwohl ich das mit dem Karate am besten finde ^^
*auch gerne können würde* <.<

na ja viel Spaß noch und versuch dein Glück einfach... mehr als lustig werden kann es nicht ^^
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
@ MarcisWorld
Riiiischtiiiiisch, Langeweile ist nicht in meinem Wortschatz enthalten. Von mir aus könnte der Tag 30 Stunden haben. ;D ;D

@Rui
die Sache mit dem Überreden ist auch lustig. Ich habe jetzt mal ein paar Sprechproben hochgeladen. Mal sehen was sich so ergibt.
Und Karate erlernen ist nicht schwer. Eine Schule suchen und los geht´s. Du mußt es halt nur tun und Spaß daran haben. Und dann mußt Du üben, üben, üben.

@Elminster
wir können uns gerne mal kurzschließen und auch mal über Dein Script sprechen. Ich hätte auch Spaß daran ein paar Ideen beizusteuern, wenn sie passen. Aber zum intensiven Schreiben, da fehlt mir wahrscheinlich das Können und die Zeit. Wobei ich jetzt und hier auf keinen Fall ablehnen möchte. Ich schicke Dir meine eMail Adresse als PM.

LG
Eomer
 
R

~*Rui*~

na ja, ich würde gerne aber das ist auch eine Zeitfrage... aber sobald ich meine Eltern überredet habe kann ich damit anfangen ^^

steht auf meiner liste: "Dinge die ich mahen muss bevor ich sterbe" XD
und die Hörproben sind gut find ich :3
 
S

Schneeschaufel

Ja dann, willkommen hier !

Sind doch geile Hobbys, was braucht der Mensch mehr ? ;D

Hoffe wir lesen und hören uns bald mal !

*daumenhoch*
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: bin überredet worden....

Habe mal meine Vorstellung aktuallisiert ...

Gruß
Eo=)
 
Oben