C

Charmagedon

Bezaubernde Schwester -1- "Arme Joulie"

In der ersten Folge wird Joulie von Barbas (Dämon der Angst) entführt und in eine von ihm selbst erschafene Gedankenwelt gefangen gehalten, in der sie glaubt mit der Macht der drei ihre Tote Schwester Jessie zum Leben erwecken zu können.
Können ihre Schwestern Jenny & Jo sie retten?

Genre: Mystery
Spielzeit: ca. 16:45 min.



Downloads & Infos hir:

http://bezaubernde-schwestern.jimdo.com/

http://bezaubernde-schwestern.blogspot.com/



In den Rollen:
Erzählerin = Sonja Wiesner (Sunny_W)
Jenny = Frauke Hemmelmann (Zoe)
Jo = Lisa Hoffmann (Lavendel)
Joulie = Tabitha Hammer (T.Hammer)
Barbas = Stefan Sauerzapf (Horazio)
Lilly = Sandra Sances (Ophelia_Dark)
Grandma Johanna = Stefanie Puke (P.S.)
Leon = Marcel Kubik (MarcisWorld)
Dämon = Florian Lichtenstern (Starlight)

Buch/Regie/Cutt & Cover
Marko Müller (Charmagedon)

Lizens(GEMA) frei Musik von:
Developer
Borea
Tryad
Evildog
Peter Satera
(Kleine TechnoSound einlage) Marko Müller
 
Zuletzt bearbeitet:

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Bezaubernde Schwestern - Teil 1

Das ging jetz aber schnell.
Das Cover sieht auch schon besser aus.
 
C

Charmagedon

AW: Bezaubernde Schwestern - Teil 1

--Bezaubernde Schwestern--

Fängt da an wo die TV Serie Charmed aufgehört hat -
Es gibt aber einige Namensänderungen. (Wegen Medienrechte)

Namensänderungen:
Joulie Cromwell = früher Phoebe Halliwell
Jenny Cromwell = früher Piper Halliwell
Jo Andrews = früher Paige Matthews
Lilly = früher Billie Jenkins
Jessie Cromwell = früher Prue Halliwell
Grandma Johanna Cromwell = früher Grandma Penny
Leon Wyatt = Leo Wyatt

Warum ich die Namen Joulie, Jenny und Jo
gewählt habe
zwinkern.gif
na seht euch doch nochmal 8staffel
folge1 an dann wisst ihrs.


Danke @Starlight...:D
Aber das erste Cover hatte mir auch gefallen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Bezaubernde Schwestern - Teil 1

Fans der Serie werden das Hörspiel bestimmt sehr gern mögen. Ich persönlich, der die Serie kaum kennt (hab nur ein paar Folgen gesehen), war etwas überrumpelt von den vielen Informationen und dem Verlauf der Handlung.

Die Sprecherleistungen haben mir sehr gut gefallen.

Die Qualität der weiteren Folgen lässt sich sicher noch steigern, wenn man versucht, das Ausmaß des Erzählertexts ein wenig zu reduzieren, d.h. mehr Informationen und Handlung in die Dialoge selbst zu packen.
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Bezaubernde Schwestern - Teil 1

So, der Blog zur Serie ist jetzt online:

 
C

Charmagedon

AW: Bezaubernde Schwestern - Teil 1

Danke nochmal @Starlight für die Arbeit:D
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Bezaubernde Schwestern - Teil 1

Für Fans ein absolutes Muss.
Neueinsteiger könnten mit den Charakteren allerdings ein kleines Problem haben.
Ich hätte diese gerade in der ersten Folge noch etwas mehr vorgestellt , damit man bessere Beziehungen aufbauen kann.
Das hat mir etwas gefehlt.
Der Cut war für den Anfang sehr gut und den wirst du sicherlich noch steigern können.

Ansonsten ein tolles Hörspiel, welches von guten SprecherInnen, Sounds und Musik besetzt war.
Hier hebe dir dir wirklich beide Daumen nach oben. ;)
Auch die Geschichte fand ich recht amüsant zu hören!

Wünsche dir für die weiteren Teile viel ERFOLG:)
 
C

Charmagedon

AW: Bezaubernde Schwestern - Teil 1

>Der Cut war für den Anfang sehr gut und den wirst du sicherlich noch steigern können.<

@Marci denk ich doch - war ja auch mein erster Cut:D

>Ich hätte diese gerade in der ersten Folge noch etwas mehr vorgestellt , damit man bessere Beziehungen aufbauen kann.
Das hat mir etwas gefehlt.<

Nun, dafür ist eine extreme Steigerung im 2.Teil angesagt.
Es wird so sein das der Erzähler text gekürzt wurde, dafür aber grade bei den Hauptrollen der Text mehr wurde.
Es gab (schon letztes Jahr eine vorabversion "schriftlich") die Komplet überarbeitet wurde.
Es wurden sogar mehrere Rollen hinzugefügt.

Wie zum Beispiel - Die Mutter und ein Wasserdämon (Spielt in der Vergangenheit)

Janet: (leicht ausser Atem aber energisch)
So das Kabel noch mit der Autobatterie verbinden…Ja…Jetzt geht es dir an den Kragen du mieser Bastart von einem Dämon…

(lautes Wasserplatschen ist zu hören)

Wasserdämon: (dunkle leicht belustige Stimme)
Was willst du? Du kleine jämmerliche Hexe.

Janet: (wütend)
DICH VERNICHTEN !




So wie die Rollen Harry = Jo`s Ehemann & Coop den Cupido (Armor)
Witziger wirds auch


Jo:
Na ihr zwei, gibt’s was neues?

Jenny: (ironisch)
Ja… Unsere Schwester ist ne Psychotante…

Jo:
Hallo… Ich fragte ob es was NEUES gibt.

Joulie:
HEY… Ich bin anwesend…
Nein Jo wir sind noch nicht weiter gekommen…
Wie lief es bei Harry?


Aber auch spanender und als Bonus ein Alternatives Ende....

Ab Monntag gehts los.. Ihr in Externe....
Hab das Ok schon eingeholt...
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Bezaubernde Schwestern - Teil 1

Ich hab mir die Folge jetzt auch angehört und ich finde sie echt gut, aber ein paar Sachen sind mir dann doch aufgefallen.
Ich fand die vielen Informationen gar nicht mal so schlecht, sondern sogar sehr hilfreich für diejenigen,
die es ja nicht oder nur etwas kennen, so wie ich zum Beispiel (kenne nur ein paar Folgen und durch meine Freundin,
ein ganz doller Charmed-Fan, etwas die Geschichte):)

Zugegeben, es war am Anfang etwas viel an Erzähltext und man hätte die Informationen vielleicht andes verteilen können,
also dass man die Infos zu den Schwestern erst näher ansprach, wenn sie schon bereits gesprochen hatten,
dann käme einem der Erzähltext am Anfang nicht zu lang und viel vor.
Die Sprecher sind allesamt sehr gut, nur solltet ihr euch auf die Aussprache der Namen nochmal einigen,
denn die Erzählerin spricht Joulie "Jülie" aus und einige Sprecher nur "Jolie",
da war ich dann kurzzeitig verwirrt, weil ich dachte, es ginge jetzt noch um eine andere Person.

Die Musik und Soundeffekte waren sehr gut gewählt, bei 3:36 min. mit dem "Schrei" musste ich lachen,
das kenn ich noch von meinem Lachsack, der lachte nicht nur, sondern schrie genauso.:D
Und die Musik am Anfang, wo es schneller wurde, erinnerte mich irgendwie an die Musik der Power Ranger.xD

Man hätte aber doch, wie Karpatenhund bereits sagte, den Erzählertext etwas reduzieren und stattdessen mehr Soundeffekte nutzen können,
wie an der Stelle ab 5:49, wo Jenny nochmal versucht, Joulies Aufenthaltsort ausfindig zu machen, da hätte der Sound einer Kerze,
die man grade anzündet, ein kurzes "Aua" und fallende Tropfen ausgereicht und es müsste nicht so viel beschrieben werden,
wie sie ihr Blut in die dampfende Schale träufelt usw.

Ab 6:35 min. fehlte mir dieses Geräusch der Heraufbeschwörung der Großmutter und auch ihre Stimme hätte man etwas "bearbeiten" können,
sodass sie nicht allzu "lebendig" klingt.
Was mir noch auffiel, war, dass die Stimmen alle einen anderen Raumklang hatten,
was wohl an den verschiedenen Aufnahmequalitäten liegt, und auch irgendwie bei manchen Sprechern sich die Stimmen an manchen Stellen,
ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, quasi "überrollten" oder "hakten",
z.B. an Stelle ~4:25 - 4:36 min., wo Jo sprach, da kam das sehr deutlich raus.

Insgesamt fand ich die Folge sehr gelungen, dafür, dass es dein erster Cut war, und ihr steigert euch ganz bestimmt von Folge zu Folge.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Galileo

Entwicklung zum Genie 38%
AW: Bezaubernde Schwestern - Teil 1

Hast du das Gespräch manchmal beschleunigt?
Vielleicht solltest du das im nächsten Teil nicht machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 556

AW: Bezaubernde Schwestern - Teil 1

bin ein charmdfan und war sehr traurig als es zu ende war.

Toll es gibt ein Hörspiel.

Habe mir das gerade angehört. Mir gefällt das sehr gut.

Eines ist mir aufgefallen, als die Ahnen gerufen werden, da rennt das gesprochene irgendwie. Weiß nicht wie ich das sagen soll, irgenwie dachte ich mein Player spielt zu schnell. Denke die Profis hier können das besser beurteilen.

Ich freue mich schon sehr auf weiter Folgen.

Also ich bin immer noch sprachlos (habe euch ja heute erst entdeckt) was man so alles machen kann.

Hut ab und großen Respekt

Grüße
nessy
 
C

Charmagedon

AW: Bezaubernde Schwestern - Teil 1

Danke @nessy freut mich (kam ja auch auf die Idee weil ich grosser Charmed fan bin)

Ja das mit dem Zauberspruch war so ne sache - ich musste ja sehen das drei Stimmen den text zumindest fast gleichzeitig sagen - nicht sehr einfach.

Übrigens für Teil 2 ist noch eine Weibliche Rolle frei:music:
 
G

Gelöschtes Mitglied 556

AW: Bezaubernde Schwestern - Teil 1

Ja das mit dem Zauberspruch war so ne sache - ich musste ja sehen das drei Stimmen den text zumindest fast gleichzeitig sagen - nicht sehr einfach.

Nein das meinte ich nicht also nicht das nicht gleichzeitig gesprochen wurde, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Großmutter kommt und irgendwie wird das gesprochene dann schneller im vergleich zu vorher. Also ich kenne mich nicht aus technisch wie das geht, aber vielleicht hast du ja von da ab die spur schneller gemacht. Vorher sprechen alle normal (also für meine Ohren) und von da ab habe ich das gefühl das schneller geprochen wird.

Das die Schwestern nicht zeitgleich alles sagen bei dem Zauberspruch finde ich gut, denn im Leben würde das ja auch nicht gehen vor allem nicht in der Aufregung. Ne ne das ist schon gut so wie es ist.

grüße
nessy
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Bezaubernde Schwestern - Teil 1

Ja, das ist das, was Galileo und ich auch meinten, das wird wohl die Beschleunigung gewesen sein.
 
C

Charmagedon

AW: Bezaubernde Schwestern - Teil 1

das dumme an dem Programm war das es mir immer wieder eine BPM Zahl vorgab wenn ich teile nicht schneller gemacht hätte, hätte es sich so gehört wie früher ein Walkman wenn die Batterie leer wurde
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Bezaubernde Schwestern - Teil 1

Ach so? Welches Programm ist es denn?
Nimmst du dann zum nächsten Mal ein anderes Prog?
 
C

Charmagedon

AW: Bezaubernde Schwestern - Teil 1

Magix Music Maker15 (shareware) muss kostenlosen bleiben!!!
Ob ich`s wieder neme mal sehen ob ich noch ein anders Program im Netz finde (auf Deutsch mein Engl.. ist echt *****)
 
Oben