AW: Beste Soundtracks 2010
Bin riesengroßer Soundtrack-, bzw. eher Score-Fan. Mag vor allem Hans Zimmer, aber auch James Horner und Danny Elfman sehr gern, weshalb ich mich ab und an als "Halbhornerianischer Zimmer-Freak mit gelegentlicher Elfmania" bezeichne

.
"Karate Kid" ist seit langem einer der besten Scores von Horner. Da überraschte er mich mal wieder positiv seit "Avatar". Also gehört dieser ("Karate Kid") für mich definitiv zu den besten 2010. Zimmers "Inception" fand ich nun nicht so umwerfend. Hat ein paar schöne Momente und Effekte, aber sonst erinnert das ganze Ding mehr an "Thin Red Line" (von der ganzen Melodie). Von "Liebling 3" überzeugte mich letztes Jahr eher "Alice". Mehr als dieser "draculaische Wolfmann"

.
Arnolds "Narnia 3" finde ich auch richtig toll. Amüsante, gelegentliche Zitate aus Bond, aber sonst sehr viel Zauber, der den ersten beiden Teilen zum Teil fehlte und in Desplat(t)s Potterchen ganz fehlt. Daher überzeugte mich der "Potter 7.1" noch nicht so wirklich von sich. Desplats "Ghostwriter" dagegen, finde ich richtig fein.
Newcomer 2010: Christian Henson, der mit "Black Death" einen Score hinlegte, der einfach nur WOW ist.
@Manveru: "Robin Hood" kann man sich musikalisch sparen. Es sei denn, du stehst auf "Best of RCP der letzten Jahre"

. Vor allem die Transformers-Melodie wurde da zitiert. Gut, mich stört es nicht.
@RalfBeutlin: Hier gibt es schon einen Thread mit der "Musik aus Filmen". Wo man seine liebste Filmmusik präsentieren/vorstellen und diskutieren kann
http://www.hoer-talk.de/showthread.php?10574-Musik-aus-Filmen