Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Behringer Xenyx 302 Usb

Ich denk auch unter den Preiswerten Interfaces fährt man meist mit M-Audio und Alesis nicht schlecht. Das IO gibts auch eine Nummer größer mit 4 Kanälen:

http://www.thomann.de/de/alesis_io4.htm

und liegt mit rund 150 EUR zwar etwas über den 100 Schleifen-Preisvorstellungen, aber imho ist das ist noch bezahlbar.

BTW zum Multimix4: Ich les mich da ein wenig durch die Foren weil ich grad auch auf der Scuhe nach einem Interface bin, das nebenher auch Linuxtauglich ist. Über das Ding find ich eher weniger gutes was das rauschen angeht, ich glaub da sollte man eher beim 8er anfangen. Es gibt ncoh ein 6er davon, aber über das find ich soweit relativ wenig.

Edit:
Preisklasse bis 100 EUR scheint mir auch das Peavy PV 6 geeignet zu sein...???

http://www.thomann.de/de/peavey_pv_6_usb.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Behringer Xenyx 302 Usb

Diese Alesis-Geräte sind wirklich gut, ich hab das (originale) io2, also nicht die Express-Variante, und das ist wirklich tauglich.
Alles ziemlich rauschfrei und ohne störende Nebengeräusche. Auch die Phantomspeisung taugt, zumindest mit meinen Rødes gab's da keine Probleme.

Michi, ich muß mich bei dir bedanken für den Hinweis. Durch einen Zufall bin ich jetzt Spottbillig an so ein altes IO2 gekommen und hab mich an Deinen Beitrag erinnert. "Versuch macht kluch" wie es so schön heißt und ich war ohnehin noch auf der Suche nach einem günstigem Audiointerface. Läuft neben Win auch prima mit den Linux Konstellationen unter ALSA und JACK bei mir. Als Micro hab ich hier ein Behringer B1 dran hängen und über verrauschte Aufnahmen brauch ich mir mit dem Teil keine Gedanken mehr machen, und ich denk mal das neue Express wird da kaum schlechter sein.

Das kann man als gutes Audio Interface unter den Finanzierbaren Lowbudgets wirklich einreihen.
 
Oben