Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Ich habe das Dinge eigentlich schonmal komplett umgesetzt, bin aber mit der Tonqualität schlicht nicht zufrieden (obwohl sich die, die mitgemacht haben echt Mühe gegeben haben, keine Frage).
Das Problem lag halt darin, dass die Aufnahmen zum Teil per Skype-Konferenz entstanden sind. Wie gut das funktioniert, kann sich vermutlich jeder denken.

Doch, zur Geschichte selbst:

Mel sitzt in einer Gummizelle. Wie und warum kam er dorthin? Genau das möchte Doktor Patricia/Patrick (je nach Geschlecht) Themen herausfinden. Und Mel erzählt ihr/ihm seine Geschichte.

Hab die Story geschrieben, als ich 15 oder so war und sie dann vor 2 oder 3 Jahren in ein Skript umgewurschtelt und angepasst.

Die Rollen:

Melvin Kornitz (Hauptfigur und quasi Erzähler zwischen 25 und 35 Jahren angesiedelt)
Doktor Patricia/Patrick Themen (zweite Hauptrolle so ab 40)
Janette Kornitz (Mels Frau, zwischen 20 und 30)
Henk (Fensterputzer, hat nur ein oder zwei Sätze)
Pfleger 1 (würd ich so ab 20 aufwärts sagen)
Pfleger 2 (ebenfalls so ab 20 aufwärts)

Das Hörspiel selbst ist auf ca. 30 Minuten angelegt.

Wer die erste Version mal hören will (Achtung Spoiler und ich möchte das "Remake" quasi unabhängig machen, wenn ihr wisst, was ich meine):

Teil 1:

<font class="Apple-style-span" color="#000000" face="monospace">


Teil 2:

<font class="Apple-style-span" color="#000000" face="monospace">

Ignoriert die "Werbung" das Ding ist eh tot ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: Sprechersuche: Tinitus - Eine kleine Neurose

na das klingt doch super! :wink: bewerb :wink:
 

Herr M

Mitglied
AW: Sprechersuche: Tinitus - Eine kleine Neurose

Joa. Wenn du mich brauchen kannst. Immer gern! :)
 

Rosarotekatze

Jessica von Haeseler
AW: Sprechersuche: Tinitus - Eine kleine Neurose

Jups... da rollen die Rollen... imma her damit!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Sprechersuche: Tinitus - Eine kleine Neurose

Wow...ich muss gestehen, mit so viel Interesse hätte ich nicht gerechnet. Find ich super lieb *freu*

Dann stell ich mal ein paar Textzeilen online. Wer möchte kann ja mal was einsprechen.

Melvin Kornitz

Mel *direkt, abfällig und aggressiv*: Ach! Was wissen SIE schon von inneren Dämonen? Was wissen SIE schon davon, wie es ist, von innen heraus aufgefressen zu werden?
*lacht dreckig*
Mel *aggressiv*: Man kann alles übers Ficken gelesen haben. Als Jungfrau ist das aber einen Scheiß wert, weil man keine Ahnung hat, wie sich das tatsächlich anfühlt! Ich war doch genauso!



Doktor Themen

Nun ja. Im Moment steckt er ja in einer Zwangsjacke. Allzuviel Gefahrenpotential ist da nicht vorhanden. Also schließen sie schon auf.



Pfleger 1

Er wurde sofort eingeliefert, nachdem er dingfest gemacht worden war. Sie erinnern sich an den Vorfall in der Innenstadt, letzte Woche?



Henk

*in breitem Kölsch*: Wat fürn Typ? Schpinn janz allainä hia.



Janette

*aufgeregt*: Was? Was ist passiert? Geht´s dir gut?


Pfleger 2

*kapiert jetzt, worum´s geht*: Stimmt. Aber…das hat er doch schon seit Tagen nicht. Und sieh dir das an…er lächelt…ganz friedlich.


Das wär´s soweit. Bin sehr gespannt und freu mich total ^^
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Sprechersuche: Tinitus - Eine kleine Neurose

Hallo! Mensch, so kurz im Forum und schon ein Hörspiel am Start. Na dann will ich mich mal für deine Produktion bewerben. Es folgen Probetakes mit je zwei Versionen. Leider etwas verschnupft und noch nicht auf Normalniveau, aber vielleicht brauchbar.

Melvin:
 

Dr. Themen:
 

Pfleger 1:
 

Pfleger 2:
 

Henk:
 
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Sprechersuche: Tinitus - Eine kleine Neurose

Klingt interessant. Falls ich für Dich als Sprecher auch interessant wäre, melde Dich gern.
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Sprechersuche: Tinitus - Eine kleine Neurose

Ich würde auch gerne mitmachen, werde so bald wie möglich einen Probetake reinstellen. Aber meine Sprechproben gibt es ja auch noch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Sprechersuche: Tinitus - Eine kleine Neurose

Soooo...Semesterferien haben begonnen *strahl* Jetzt gehts richtig los. Eine neue Soundkarte sollte endlich meine Hörprobe durchboxen können (hoffe die kommt bald an) und ich habe endlich zeit, mich Tinitus zu widmen.
Erstmal vielen lieben Dank, für das rege Interesse. Da sind sehr viele Interessante Stimmen dabei.
Damit ich aber besser entscheiden kann würde ich alle, die noch Intersse haben und das noch nciht gemacht haben, bitten, mal welche von den Textproben einzusprechen. Das wär super.

Und wenn dann noch wer Musik machen kann, wärs kaum noch auszuhalten ^^

Würd mich echt freuen, wenn daraus was werden könnte.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Sprechersuche: Tinitus - Eine kleine Neurose

Gut, ich glaube Balin kann Kölsch besser als ich ^^

Tja, eigentlich bin ich ein waschechter Sachse und war noch nie in Köln. :) S'war ja nur ein Versuch, ach, das ganze Leben ist ein Versuch: also probier dich ruhig aus, Herr Winkler! :D

@BarkersPinhead: Ich glaube, der Thread ging ein wenig verloren, weil die meisten eben nur unter "Freie Sprechrollen" suchen und der "Externe"-Ordner in der Struktur ein bisschen untergeht. Es kommen sicher noch einige Interessierte dazu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Sprechersuche: Tinitus - Eine kleine Neurose

Och, über die, die sich gemeldet haben bin ich ganz glücklich eigentlich ^^ Wie der Thread jetzt hier rein geraten ist bin ich mir nicht ganz sicher. Ich denke, ein Admin hielt den hier für am passendsten. Und bedenkend wie viel Interesse ich schon habe (ich mein, es sind effektiv 5 Rollen oder so, da hab ich im Grunde schon genug zusammen ^^) kann ich recht zufrieden sein.
Bin gespannt, was noch kommt.
Dich, Vetter Balin hätte ich auf jeden Fall schonmal gern dabei. Nur als was konkret weiß ich noch nicht. ^^ Wir werden sehen, wir werden sehen.
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Sprechersuche: Tinitus - Eine kleine Neurose

So, hier kommt der erste Teil meiner Probetakes. Mit Melvin bin ich noch unzufrieden, da werde ich nochmal was machen müssen. In den nächsten Tagen schiebe ich was nach. Das klingt nämlich nach einer interessanten Rolle. Habe extra noch nicht in deine Vorlage reingehört um unbefangen zu sein.

Dr. Themen
 
Pfleger (nur 1 eingesprochen, aber natürlich auch 2)
 
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Sprechersuche: Tinitus - Eine kleine Neurose

Der Doc und der Pfleger kleingen aber schonmal nicht schlecht.
Bin ausgesprochen gespannt auf deinen Mel.
 

treborknarf

~ treborknarf ~
AW: Sprechersuche: Tinitus - Eine kleine Neurose

hey, was ist das: "fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep"?

 
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Sprechersuche: Tinitus - Eine kleine Neurose

@treboknarf ne Maus auf LSD? ^^

Wow...dein Mel gefällt mir soweit ziemlich gut. Bist hiermit in der engeren Auswahl *schmunzel*
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Sprechersuche: Tinitus - Eine kleine Neurose

So, hier ist mein Melvin.

 

EDIT: Habe jetzt nochmal reingehört... ist immer noch nicht so optimal, gefällt mir nicht so sehr und könnte besser sein. Aber vielleicht sagt es dir ja zu. Wenn du möchtest, kann ich Melvin noch ein bisschen anders sprechen, melde dich einfach, falls ich in der Auswahl für ihn sein sollte und du was in der Richtung brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben