HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Pressesprecher
(mit lauter Stimme)​
"Willkommen zur Pressekonferenz von ... Beruhigen Sie sich, meine Damen und Herren, jeder bekommt einen Platz! Das ist ja wie auf dem Jahrmarkt hier."​
(schüttelt verständnislos den Kopf)​
"Stand heute kann ich sagen, dass die Renovierungsarbeiten..."​

Reporter
(unterbricht)​
"Was ist dran an dem Gerücht, alle Arbeiten wären abgeschlossen?"​

Pressesprecher
"Es ist - wie Sie sagen - nur ein Gerücht, auch wenn nur noch wenig..."​

Reporterin
(unterbricht ebenfalls eindringlich)​
"Dann verschiebt sich also der Zugang für die Öffentlichkeit?"​

Pressesprecher
"Also von verschieben kann keine Rede sein. Das Werk muss schließlich noch ordentlich umrahmt werden."​

Reporterin
(investigativ)​
"Sie meinen die Fassage?"​

Pressesprecher
(verwirrt)​
"Was?​

Reporterin
"Putz und Farbe?"​

Pressesprecher
"Von was reden Sie denn?"​

Reporter
"Von der Fertigstellung der Renovierungsarbeiten des Hallenbades. Das ist doch die PK des städtischen Bauamts?"​

Pressesprecher
"Nein, Sie sind hier bei der Hörspielproduktion Tessa und Grace."​

Alle Pressevertreter stehen eilig auf und verlassen geräuschvoll und hektisch den Raum.

Pressesprecher
(mit lauter Stimme)​
"Bleiben Sie doch! Es fehlt fast nur noch die Musik! Naja, und 5 Szenen bekommen von einer Sprecherin ein paar verbesserte Takes, aber ansonsten beschäftigt sich der Musiker praktisch mit nichts anderem... Hallo?"​

Stille.
 
Zuletzt bearbeitet:

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Pressesprecher
(genervt)​
"Willkommen zur ... na, Sie wissen schon."​
"Wie viele Pressekonferenzen muss ich denn noch abhalten? Das dauert ja mittlerweile ewig!"​

Dramaturg
(zieht die Schultern hoch)​
"Ich kann nichts dafür, fragen Sie Ihn"​
(zeigt auf die Person neben sich)​

Pressesprecher
"Wer sind Sie denn zum Teufel?"​

Quality Director
(hebt die Augenbrauen)​
"Ich bin zuständig für die Qualitätskontrolle."​

Pressesprecher
(resigniert)​
"Um Himmels Willen..."​

Quality Director
"Wir wollen doch schließlich eine gute Produktion abliefern."​

Pressesprecher
"Und woran hängt es noch?"​

Quality Director
"Das Probehören auf unterschiedlichen Geräten offenbart eben noch Korrekturbedarf. Außerdem musste ich einige Vorschläge der Musikabteilung ablehnen."​

Pressesprecher
"Als ob Sie Ahnung von Musik hätten..."​

Quality Director
"Das spielt keine Rolle. Solange ich nicht mein Okay gebe, hat der Musiker eben ein paar Ehrenrunden zu drehen."​

Pressesprecher
"Am Ende sitzen wir an Weihnachten noch hier."​

Quality Director
(zuversichtlich)​
"Ganz bestimmt nicht."​

Pressesprecher
(im Aufstehen)​
"Dann sehen wir uns in zwei Wochen wieder."​

Er verlässt zügig den Raum.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Pressevertreter
"Ist hier die PK von Tessa und Grace?"​

Reinigungskraft
(schaltet den Staubsauger aus)​
"Eigentlich schon, aber es kommt keiner."​

Pressevertreter
"Ja, warum denn das?"​

Reinigungskraft
"Es gibt keine mehr."​

Pressevertreter
"Wie? Aber wenn ich jetzt wissen will, wie der Stand der Produktion ist?"​

Reinigungskraft
"Sie haben wohl heute noch keine News im Forum gelesen?"​

Pressevertreter
"Forum?"​

Reinigungskraft
"Da steht doch, wann die Premiere stattfindet."​

Pressevertreter
"Ach so."​

Reinigungskraft
"Deswegen mach ich hier ja sauber."​

Pressevertreter
"Sie wissen nicht zufällig, wann die Premiere ist?"​

Reinigungskraft
"Hab ich mir nicht gemerkt, kann man ja nachlesen. Ich weiß nur noch, dass die drei Episoden immer am Montag im Wochenrhythmus zu hören sein werden."​

Pressevertreter
"Danke!"​

Reinigungskraft
"Da nicht für."​

Er schaltet den Staubsauger wieder an.
 
Oben