[Beendet] Tessa & Grace [Krimi]

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

HaPe

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Pressesprecher
(mit lauter Stimme)​
"Willkommen zur Pressekonferenz von ... Beruhigen Sie sich, meine Damen und Herren, jeder bekommt einen Platz! Das ist ja wie auf dem Jahrmarkt hier."​
(schüttelt verständnislos den Kopf)​
"Stand heute kann ich sagen, dass die Renovierungsarbeiten..."​

Reporter
(unterbricht)​
"Was ist dran an dem Gerücht, alle Arbeiten wären abgeschlossen?"​

Pressesprecher
"Es ist - wie Sie sagen - nur ein Gerücht, auch wenn nur noch wenig..."​

Reporterin
(unterbricht ebenfalls eindringlich)​
"Dann verschiebt sich also der Zugang für die Öffentlichkeit?"​

Pressesprecher
"Also von verschieben kann keine Rede sein. Das Werk muss schließlich noch ordentlich umrahmt werden."​

Reporterin
(investigativ)​
"Sie meinen die Fassage?"​

Pressesprecher
(verwirrt)​
"Was?​

Reporterin
"Putz und Farbe?"​

Pressesprecher
"Von was reden Sie denn?"​

Reporter
"Von der Fertigstellung der Renovierungsarbeiten des Hallenbades. Das ist doch die PK des städtischen Bauamts?"​

Pressesprecher
"Nein, Sie sind hier bei der Hörspielproduktion Tessa und Grace."​

Alle Pressevertreter stehen eilig auf und verlassen geräuschvoll und hektisch den Raum.

Pressesprecher
(mit lauter Stimme)​
"Bleiben Sie doch! Es fehlt fast nur noch die Musik! Naja, und 5 Szenen bekommen von einer Sprecherin ein paar verbesserte Takes, aber ansonsten beschäftigt sich der Musiker praktisch mit nichts anderem... Hallo?"​

Stille.
 
Zuletzt bearbeitet:

HaPe

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Pressesprecher
(genervt)​
"Willkommen zur ... na, Sie wissen schon."​
"Wie viele Pressekonferenzen muss ich denn noch abhalten? Das dauert ja mittlerweile ewig!"​

Dramaturg
(zieht die Schultern hoch)​
"Ich kann nichts dafür, fragen Sie Ihn"​
(zeigt auf die Person neben sich)​

Pressesprecher
"Wer sind Sie denn zum Teufel?"​

Quality Director
(hebt die Augenbrauen)​
"Ich bin zuständig für die Qualitätskontrolle."​

Pressesprecher
(resigniert)​
"Um Himmels Willen..."​

Quality Director
"Wir wollen doch schließlich eine gute Produktion abliefern."​

Pressesprecher
"Und woran hängt es noch?"​

Quality Director
"Das Probehören auf unterschiedlichen Geräten offenbart eben noch Korrekturbedarf. Außerdem musste ich einige Vorschläge der Musikabteilung ablehnen."​

Pressesprecher
"Als ob Sie Ahnung von Musik hätten..."​

Quality Director
"Das spielt keine Rolle. Solange ich nicht mein Okay gebe, hat der Musiker eben ein paar Ehrenrunden zu drehen."​

Pressesprecher
"Am Ende sitzen wir an Weihnachten noch hier."​

Quality Director
(zuversichtlich)​
"Ganz bestimmt nicht."​

Pressesprecher
(im Aufstehen)​
"Dann sehen wir uns in zwei Wochen wieder."​

Er verlässt zügig den Raum.
 

HaPe

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Pressevertreter
"Ist hier die PK von Tessa und Grace?"​

Reinigungskraft
(schaltet den Staubsauger aus)​
"Eigentlich schon, aber es kommt keiner."​

Pressevertreter
"Ja, warum denn das?"​

Reinigungskraft
"Es gibt keine mehr."​

Pressevertreter
"Wie? Aber wenn ich jetzt wissen will, wie der Stand der Produktion ist?"​

Reinigungskraft
"Sie haben wohl heute noch keine News im Forum gelesen?"​

Pressevertreter
"Forum?"​

Reinigungskraft
"Da steht doch, wann die Premiere stattfindet."​

Pressevertreter
"Ach so."​

Reinigungskraft
"Deswegen mach ich hier ja sauber."​

Pressevertreter
"Sie wissen nicht zufällig, wann die Premiere ist?"​

Reinigungskraft
"Hab ich mir nicht gemerkt, kann man ja nachlesen. Ich weiß nur noch, dass die drei Episoden immer am Montag im Wochenrhythmus zu hören sein werden."​

Pressevertreter
"Danke!"​

Reinigungskraft
"Da nicht für."​

Er schaltet den Staubsauger wieder an.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben