Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MartinK

Neues Mitglied
Hallo liebe Höspielfreunde,

ich bin Tontechnik-Student am SAE Institute, einem Ausbildungsinstitut für Tontechnik, Multimedia und Film.
Im Rahmen dieses Studiums hat sich ein Projektteam zusammengefunden, welches eine Hörspielproduktion durchführen möchte.

Wir sind nun auf der Suche nach möglichen Skripten für dieses Hörspiel.

Da die Auswahl für das Skript innerhalb der nächsten Wochen stattfindet, bleibt keine Zeit mehr ein neues Skript zu entwerfen. Wir suchen also nach bereits fertigen Skripten, die noch nicht veröffentlicht wurden.

Die Rahmenbedingungen:
Hörspiellänge: 25-35 Minuten
Genre: Krimi

Ich würde mich freuen einige Vorschläge von euch lesen zu dürfen. Natürlich wäre es ideal, wenn es sich bei eure Skripten nicht um eure ersten Entwürfe handelt, sondern wenn bereits Erfahrung diesbezüglich besteht.

Alle Vorschläge können an mich per E-Mail gesendet werden: gtmarty@gdi-gt.de
Nach Möglichkeit bis Mitte nächste Woche (01.02./02.02.11).

Es wurde noch keine Entscheidung darüber getroffen, ob das Hörspiel dieses Projekts kommerziell veröffentlicht wird oder ob es sich hierbei um ein No-Budget Projekt handeln wird.
Sollte eine kommerzielle Veröffentlichung stattfinden wird der Autor des Skripts natürlich beteiligt. In jedem Fall erhält er nach Abschluss des Projekts eine fertige CD des Hörspiels.

Ich freue mich auf zahlreiche Vorschläge.
Bei Fragen stehe ich euch hier, per PN oder E-Mail zur Verfügung.

Grüße,
Martin
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Suche nach fertigen Skripten für Höspielprojekt

Mit einigermaßen kreativen Menschen lässt sich so ein Skript (vor allem in der Länge) auch gut innerhalb von einer Woche schreiben. Ich bezweifle, dass hier jemand was passendes in der Schublade hat. Wenn die Skripte fertig sind, werden sie meist gleich vertont, schließlich unterliegen wir keinen kommerziellen Zwängen.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Suche nach fertigen Skripten für Höspielprojekt

Hallo Martin,
ich denke, da müsstet ihr anders rangehen. Wenn ein Autor eine Geschichte parat hat, dann will er sie sicher nicht einfach so abgeben und mal gucken was draus wird, sondern er möchte in den Prozess mit eingebunden sein. So jedenfalls würde es mir gehen. Ein Hörspiel besteht eben nicht nur aus dem Studioteam, dass das Hörspiel tontechnisch umsetzt. Wollt ihr die Rollen selber einsprechen? Und Paul hat Recht.....eine Geschichte oder zumindest ein Plot lässt sich doch im Team an einem Abend bei einem Bierchen finden. Es ist eventuell leichter, dann hier im Forum bei der Umsetzung als Script nach Hilfe zu fragen. Sitzt ihr an der SAE in Hamburg?

Liebe Grüße
Jamie
 

MartinK

Neues Mitglied
AW: Suche nach fertigen Skripten für Höspielprojekt

Nein, wir sind in München.
Unser Projektteam kümmert sich nur um die technische Umsetzung (Aufnahme, Mischung, Foleys, Atmos, Musik, etc) und natürlich alles Organisatorische.
Für alles, was von uns nicht professionell durchgeführt werden kann, sind Fachkräfte am Start, so auch zum Beispiel Sprecher. Daher kommt auch unsere Entscheidung, das Skript nicht selbst zu schreiben. Ein Mitspracherecht des Autors bei der Umsetzung seines Werkes wäre natürlich möglich, die Projektleitung bliebe aber auf jeden Fall im Projektteam.

Als Autor hat man bei diesem Projekt die Chance auf eine professionelle Umsetzung seiner Ideen, sozusagen mit High-End Equipment (keine Ahnung, wie diessbezüglich die Möglichkeiten von Hoertalk aussehen).

Grüße,
Martin
 

Herr M

Mitglied
AW: Suche nach fertigen Skripten für Höspielprojekt

^^ Das ist aber sehr sehr Kurzfristig. Glaube nicht das jemand von uns mal eben so nen Skript in der vSchublade hat. Zumindest kein ferrtiges.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Suche nach fertigen Skripten für Höspielprojekt

Ich denk auch nicht, dass du so schnell hier wen findest. Unsere Projekte sind ja Community-Projekte, da wollen wir dann schon selber mitsprechen bzw. Regie führen. Also so geht es zumindest mir, und den meisten anderen hier wohl auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Suche nach fertigen Skripten für Höspielprojekt

@ Dagmar ja, genau so sehe ich das auch. Wir sind alle, zum grössten Teil jedenfalls, am Einsatz als Sprecher interessiert. Voraussetzung dafür sind die Scripte. Wenn nun Srcipte einfach so weggegeben werden würden ja die Möglichkeiten eine Rolle zu bekommen, vergeben. Das wird wohl kaum passieren, davon gehe ich aus. Also ich bin z.B. dabei ein Script zu schreiben. Damit lerne ich eine Menge dazu was das Schreiben betrifft und ich gebe mir hier auch die Möglichkeit der Übernahme einer Rolle. Alles aus der Sicht eines Hobbys betrachtet.
Diabsi
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Suche nach fertigen Skripten für Höspielprojekt

...Als Autor hat man bei diesem Projekt die Chance auf eine professionelle Umsetzung seiner Ideen, sozusagen mit High-End Equipment (keine Ahnung, wie diessbezüglich die Möglichkeiten von Hoertalk aussehen)...
Dann rate ich Dir einfach mal ein paar Sachen von uns anzuhören!

http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php?13-Unsere-H%F6rspiele-zum-Download

Vielleicht verfügen wir ja auch über High-End Equipment!;)
Und vielleicht sind bei uns auch Fachkräfte am Start, so zum Beispiel Sprecher!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben