Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Es ist soweit.
Das Tempus Fugit Projekt hat für sein erstes Skript eine Lektorenfreigabe bekommen und nun suchen wir dafür einen Cutter

Der Titel des Hörspiels lautet "Raus aus Berlin". Es beschreibt die Evakuierung von Berliner Schülern zwischen den Jahren 1943 und 1947 nach Rügen und Dänemark.
Klaus, Dieter und Werner erleben in den vier Jahren so einiges. Es wird beschrieben, wie die Kinder den Krieg erleben und wie ihre Einstellung dazu ist.

Gut, das Skript ist 70 Seiten lang. Also kein kurzes Hörspiel und mit viel Arbeit verbunden.
 

Woundwort

Aaron Cutter
AW: Suche Cutter für das Tempus Fugit Projekt "Raus aus Berlin"

Hallo Marco, ich habe zwar noch keine besonders große Erfahrung als Cutter, würde mich da aber definitiv reinfuchsen. Wenn du meine Hilfe möchtest, und wenn es nur für ein, zwei Szenen ist, melde dich.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche Cutter für das Tempus Fugit Projekt "Raus aus Berlin"

Vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft. Kommst erstmal mit auf die "Liste".
Was hast Du denn schon so gecuttet?
 

Woundwort

Aaron Cutter
AW: Suche Cutter für das Tempus Fugit Projekt "Raus aus Berlin"

Wie geschrieben, an der praktischen Erfahrung mangelt es noch ;). Bisher habe ich eigentlich nur diverse Tutorials (Cutterschule etc.) durchgearbeitet und ein bisschen mit Reaper rumexperimentiert. Ich bin mir den enormen Aufwand als Cutter, ganz besonders als Anfänger bewusst, und verstehe, wenn du lieber jemanden Erfahreneren haben möchtest, statt so eine Überraschungstüte, wie mich. Aber schließlich hat jeder von uns mal angefangen ;).
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: Suche Cutter für das Tempus Fugit Projekt "Raus aus Berlin"

Das Tempus Fugit Projekt hat für sein erstes Skript eine Lektorenfreigabe bekommen und nun suchen wir dafür einen Cutter
Hi Marco,

kannst Du kurz (für mich?) einmal folgende Faktoren umreißen?

- Anzahl Sprecher (Hintergrund: Aufwand für Retakes - viele Sprecher = viel Aufwand)
- Anzahl Szenen/Schauplätze (Hintergrund: Abschätzung des Aufwands für das Sounddesign bei verschiedenen Schauplätzen)
- wo liegt der Schwerpunkt: Action, Charaktere usw. (Hintergrund: Viel Action = VIIIIEEEL Aufwand) ;)
- Freiheiten beim Cut (Hintergrund: Wie weit will der Autor die Oberhand haben? Viel Oberhand = mglw. wenig Cuttermotivation)
- geschätze Laufzeit (Hintergrund: 70 Seiten mit viel Regieanweisungen sind gefühlt weniger Laufzeit als Papier)

Aktuell mangelt es nicht an Cuttern, aber es mangelt an Motivation, sich soviel Arbeit und Zeit ans Bein zu binden. Daher könnte ich mir vorstellen, dass einige Vorabinformationen für einen unentschlossenen Cutter ein wenig Hilfestellung bei der Entscheidungsfindung leisten können.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Suche Cutter für das Tempus Fugit Projekt "Raus aus Berlin"

Na, das erste Skript von Marco und der erste Schnitt von Woundwort. Das passt doch gut zusammen. Jeder probiert sich mal aus und es wird bestimmt gut. :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche Cutter für das Tempus Fugit Projekt "Raus aus Berlin"

Hallo,

das sind alles interessante Fragen. Man lernt nie aus worauf man alles achten kann uns sollte..

Trotzdem ist dieser Thread obsolet und könnte geschlossen werden, da ich die modalitäten schon mit Marco geklärt und auf seine bitte hin den Schnitt übernommen habe.

Viele Grüße,
Marcel
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Suche Cutter für das Tempus Fugit Projekt "Raus aus Berlin"

Achso! Na dann herzlichen Glückwunsch! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben