Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 2074

Hallo, Community, Vorgeschichte: Ich heiße Aljoscha und mache schon seit geraumer Zeit Machinima Videos mit den "Total War"-Spielen. Es ist ein Strategiespiel mit epischen Massenschlachten. (hier mal ein altes Video von mir, mal als Beispiel, wie das Spiel aussieht: http://www.youtube.com/watch?v=C-uQtkwglbY ). Doch bald merkte ich, dass man auch eine richtige Story mit Sprechrollen braucht, damit so ein Video interessanter wird. Also habe ich beim nächsten Video mit meinem Bruder ein paar Sprechrollen eingefügt, wobei die Sätze mehr improvisiert waren und wir eigentlich keine richtige Story hatten ( http://www.youtube.com/watch?v=ozoON9WaJQY ). Außerdem sind wir keine guten Synchronsprecher und unsere Stimmen passen nicht so gut für die Rollen, was man im Video leider auch hört. Handlungt: Mein neustes Video heißt "Die 30" und knüpft an einer historischen Schlacht an und ich spinne dann die Gechichte weiter, wie sie auch hätte verlaufen können. Die Oda (japanischer Clan) sind gegen die Tokugawa in dieser Schlacht total unterlegen und so können nur 30 Oda-Elitekrieger fliehen. Diese wollen nach der Niederlage die Bevölkerung so schnell wie möglich nach Kyoto führen um dort ihren letzten Widerstand zu leisten. So kommt es dann auch und die 30, müssen gegen ein Heer im Zehntausenderbereich bestehen. Nach harten Kämpfen, einige Wendungen, sind die 30 Helden dann doch der enormen Überzahl unterlegen. Das Projekt: Das Video wird in der Endfassung ca. 8 Minuten lang sein. Es gibt zwei Hauptpersonen. Einmal einen Krieger der 30, der ziemlich brutal und schroff ist und am liebsten gegnerische Köpfe spaltet. Und dann der Hauptmann der 30, der etwas besonnener ist die taktischen Pläne leitet. Das Skript ist 2 Seiten lang und besteht hauptsächlich nur aus Dialogen. Das Bildmaterial ist schon aufgenommen und der Grobschnitt schon angefertigt. Sprechrollen: 1. Krieger: männlich, so um die 30-40, hat eine tiefe, reife und rauschige Stimme. 2. Hauptmann: männlich, so um die 30-40. hat eine reife Stimme, aber nicht so tief, wie beim Krieger, sollte zu einem Feldherren passen. 3. Nebenrollen: spricht den "Bürgervertreter" von Kyoto, einen Bauer und einzelne Soldaten. männlich, sollte seine Stimme verstellen können. (Es können auch mehrere die Nebenrollen unter sich aufteilen, mal sehen) Allgemein sollten die Synchronsprecher Schreie drauf haben (Todesschreie, Kapfrufe, Kapfgestöhne), aber zur Not geht es auch ohne. Das ist eure Möglichkeit, ein Kriegsheld zu sein. (Mann, was für ein Abschlusswort:D) ______________________ Das Video ist nun fertig:
Vielen Danke an: Tonda Vetter Balin Roman Ihr wart klasse! --------- Ich freue mich auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit mit hoertalk.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechersuche: Die 30 (Shogun 2 Machinima)

Na ja, ob man jemanden, der brutal und schroff ist und am liebsten gegnerische Köpfe spaltet jetzt als Kriegsheld betrachtet, sei mal dahingestellt :D. Würde da gerne mitmachen - hör' einfach mal in meine Proben 'rein, ob's Dir zusagt.

Gruß,
OldNick
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Sprechersuche: Die 30 (Shogun 2 Machinima)

Ich würde auch gerne mitmachen, wenn nötig, schreie ich dir auch Probetakes ein :)
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Sprechersuche: Die 30 (Shogun 2 Machinima)

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass meine Stimme zu einer der Rollen passen würde und bewerbe mich hiermit auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2074

AW: Sprechersuche: Die 30 (Shogun 2 Machinima)

Danke für die Bewerbungen. Das witzige ist, dass sich die drei Leute gemeldet haben, wo ich mir gedacht habe, dass sie passen könnten. :)
@Roman
Deine Stimme ist sehr schön und du kannst die gut verstellen. Du wirst die Nebenrollen synchronisieren.
@Old Nick
Dü bekommst die Rolle des Kriegers. Doch ich muss sagen, dass die Stimme nicht 100% so ist, wie ich sie mir vorgestellt habe, daher würde ich mich freuen wenn du diese zwei Sätze als Probetake reinstellen könntest.
Rufend und beim Reiten: Halt!
wütend: Warum sind wir geflohen? Sind wir Feiglinge?
@Tonda:
Und du bekommst die Rolle des Hauptmannes. Es wäre toll, wenn du aber auch als Probetake die passende Antwort reinstellen würdest.
verärgert: Hüte deine Zunge, wären wir heute gestorben, hätte es niemanden geholfen.
@Old Nick und Tonda
wie sieht es mit Schreien aus? Traut ihr euch das zu? Ich weiß, dass sowas keine einfache Aufgabe ist.

@all
Das ist noch nicht die endgültige Verteilung, ich freue mich auf weitere Bewerber.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Sprechersuche: Die 30 (Shogun 2 Machinima)

Klingt interessant, schau mal meine Sprechproben durch, ob etwas davon passt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2074

AW: Sprechersuche: Die 30 (Shogun 2 Machinima)

@ Vetter Balin
Bei den Stimmproben immitierst du einmal den "Alter Ritter Siegbert". Seine Stimme passt perfekt für den Krieger, wenn du mit so einer Stimme auch noch schreien kannst, wäre es genial.
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Sprechersuche: Die 30 (Shogun 2 Machinima)

So, hier ist der Probetake
 

Schreien und Stöhnen ist kein Problem für mich (ich bin schon häufig in Machinimas gestorben, habe mich geprügelt oder wurde verletzt ;))
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Sprechersuche: Die 30 (Shogun 2 Machinima)

Ich glaube, OldNick wird den Krieger hervorragend machen. Ich begnüge mich gerne - auch wegen zeitlicher Engpässe - mit einer Nebenrolle. Kriegsschreie hatte ich bisher selten gemacht, aber man lernt ja immer dazu... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2074

AW: Sprechersuche: Die 30 (Shogun 2 Machinima)

@Tonda
Die Stimmfarbe hört sich gut an, aber die Stimme hört sich etwas emotionslos an. Die 30 haben gerade eine Schlacht verloren, sie sind alle emotional aufgewühlt. Versuch das "Hüte deine Zunge" zorniger, verärgerter zu machen und dann das "wären wir heute gestorben, hätte es niemanden geholfen" wieder ruhiger und ein bisschen so, als ob du dich selbst überzeugen müsstest, dass du mit der Flucht die richtige Entscheidung getroffen hast. Ansonsten ein Top-Probetake.
@Vetter Balin
Ok, wie du willst, dann bekommst du die Rolle eines einfachen soldaten und kannst schon mal den Ausruf "Sie greifen vom Süden an!" aufnehmen. Ansonsten unbestimmtes Krieggeschrei (nicht so sehr einfachen Laute wie "Ahhhhh" sondern wörter wie "Für Oda, Stirb, Friss das, Meine Hand, Ich blute...." einfache Laute habe ich schon genügend als Sounddatei. Mehr müsstes du dann auch wahrscheinlich nicht machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Sprechersuche: Die 30 (Shogun 2 Machinima)

Na, ich differenziere halt zwischen "verärgert" und "zornig" ;)
 
 
G

Gelöschtes Mitglied 2074

AW: Sprechersuche: Die 30 (Shogun 2 Machinima)

Das war wesentlich besser. Ich glaube, ich kann dir und Roman schon mal das Drehbuch schicken (es ist ja nicht lang, nur gute 2 Seiten) und ihr könnt schonmal eure Stimmen einsprechen. Bei OldNick würde ich da doch noch gerne noch auf den Probetake warten, bevor ich ihm das Drehbuch schicke.
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechersuche: Die 30 (Shogun 2 Machinima)

Hallo Joschi,

ich würde es nicht übers Herz bringen, als zweite Wahl ein Produkt mit einer Stimme wie der meinen zu verschandeln. Wenn ich in Deinen Augen so gut bin, daß ich binnen von 9 Stunden umbesetzt werde, dann bin ich definitiv nicht gut genug. Und vielleicht sollte man das voreilige Besetzen von Rollen und das nachträgliche Umbesetzen eventuell etwas vorher überdenken - schließlich sind wir hier alle immer noch Menschen, keine Maschinen, und wir sind hier zum Spaß, nicht, weil uns irgendjemand Geld dafür geben würde. Oder habe ich da etwas mißverstanden?

Gruß,
OldNick
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Sprechersuche: Die 30 (Shogun 2 Machinima)

@Old Nick
Dü bekommst die Rolle des Kriegers. Doch ich muss sagen, dass die Stimme nicht 100% so ist, wie ich sie mir vorgestellt habe, daher würde ich mich freuen wenn du diese zwei Sätze als Probetake reinstellen könntest.
Rufend und beim Reiten: Halt!
wütend: Warum sind wir geflohen? Sind wir Feiglinge?
...
@all
Das ist noch nicht die endgültige Verteilung, ich freue mich auf weitere Bewerber.

@ Old Nick
Nun ja, die Wortwahl "Du bekommst die Rolle des Kriegers" war vielleicht etwas unglücklich gewählt. Ein "Deine Stimme könnte ich mir in der Rolle des Kriegers vorstellen" hätte vielleicht den Kern der Aussage besser getroffen, denn in Verbindung mit dem übrigen Text kann man das nicht als feste Zusage ansehen. Von daher solltest Du einfach mal die Probe abgeben und abwarten, ob sie nicht doch passt.
Denn ich denke doch schon, dass man sich immer Jemanden vorstellen kann, der besser für eine Rolle geeignet wäre - aber das ist doch nicht gleichbedeutend mit "mit meiner Stimme verschandeln".
Und natürlich machen wir das hier aus Spaß und unentgeltlich und es ist taktisch sicherlich unklug, jemanden mitzuteilen, dass er "die zweite Wahl" ist. Aber in der Praxis kommt das auch bei mir vor, wenn ich meinen Wunschsprecher anschreibe und dann eine Absage von ihm erhalte.
Aus dem Grunde veranstalte ich gar keine offene Castings, weil ich eben solche unschönen Szenen vermeiden möchte.
Aber da wurde ich auch schon sehr positiv von der vermeintlich "zweiten Wahl" überrascht und war am Ende froh, dass mein Wunschsprecher abgesagt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Sprechersuche: Die 30 (Shogun 2 Machinima)

Ich find auch, dass man sich etwas Zeit bei der Vergabe lassen kann und muss. Es ist nicht schön, bereits zugesagte Rollen wieder aberkannt zu bekommen - mal rein aus einem emotionalen Standpunkt gesprochen. Ich hab das jetzt schon ein paar Mal bei den externen Sprechersuchen beobachtet, dass wenige Stunden nach Casting-Beginn schon Rollen verteilt werden, manchmal sogar nur Minuten. Vielleicht liegt es daran, dass Externe den normalen Ablauf hier nicht kennen.

Normalerweise wird das Casting begonnen, eine Frist gesetzt und erst danach eine Auswahl getroffen. Das ist sozial verträglich und würde auch jenen Sprechern helfen, die tagsüber arbeiten. ;) Und da die meisten das hier unkommerziell machen, müssen wir ja auch nicht beim Casting auf die Tube drücken. Hast ja keinen Geldgeber im Nacken. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2074

AW: Sprechersuche: Die 30 (Shogun 2 Machinima)

@OldNick
Tonda hat schon so ziemlich meine Meinung vorneweggenommen. Ich will hier keineswegs etwas gegen deine Stimme sagen, ich wollte nur den vorläufigen Stand der Dinge melden, wie ich die Rollen verteilen würde, wenn es bei euch 3 geblieben wäre. Ich hätte wirklich sagen sollen "dich könnte ich mir als Krieger vostellen" als "du bekommst die Rolle des Kriegers", aber ich dachte, aus dem restlichen Post ginge hervor, dass ich noch ein bisschen auf weitere Bewerber warten wollte und es noch keine feste Entscheidung war. Ich mache hier kein Casting ala Du bist gut und der da ist schlecht, sondern ala seine Stimme passt am besten für diesen Charakter oder eben nicht. Als ich zu Tonda gesagt habe, dass sich der Probetake etwas emotionslos angehört hat, meinte ich ja auch nicht, dass er generell keine emotionen rüberbringen kann, sondern dass ich mir das etwas anders vorgestellt habe. Danach hat er es auch besser gemacht(nach meinen Geschmack). ;)
Aber hier nochmal meine Entschuldigung für mein Verhalten. Ich freue mich auf dein Probetake, damit wir sehen können, wie du mit der anderen Rolle(Tonda) harmonierst und ob deine Stimme passt.
VG
Joschi
 

Der Heuler

Martin Otto Wertsch
Sprechprobe
Link
AW: Sprechersuche: Die 30 (Shogun 2 Machinima)

Wenn du mich braucnen kannst, dann mache ich mit. Ich liebe Krieg :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 2074

AW: Sprechersuche: Die 30 (Shogun 2 Machinima)

Die Rolle des Kriegers wäre noch frei und um zu sehen, ob deine Stimme passt, würde ich mich über ein kleinen Probetake freuen:
schreiend und beim Reiten: Halt!
wütend: Warum sind wir geflohen? Sind wir Feiglinge?
(Du musst sehen, dass die 30 gerade eine Schlacht verloren haben und so emotional aufgewühlt sind, es sollte sich also nicht so krieger-emotionskalt anhören.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2074

AW: Sprechersuche: Die 30 (Shogun 2 Machinima)

Das Video ist nun fertig:

Vielen Danke an:
Tonda
Vetter Balin
Roman

Ihr wart klasse!
---------
Ich freue mich auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit mit hoertalk.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Sprechersuche: Die 30 (Shogun 2 Machinima)

Alle Achtung! Mit viel Liebe fürs Detail gearbeitet und äußerst dramatisch inszeniert. Hervorragende Musik, die Kampfgeräusche sind auch sehr authentisch und gut angeordnet. Für meine Begriffe ist das Mischverhältnis von Stimmen und Musik etwas unausgewogen, soll heißen: die Stimmen müssten lauter sein (besonders meine erscheint mir am Anfang sehr leise), manchmal versteht man sie nicht, weil die Stimmen in der Musik oder den Geräuschen untergehen.

Abgehen davon: schönes Ding!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben