G
Gelöschtes Mitglied 2074
Themenstarter/in
Hallo, Community, Vorgeschichte: Ich heiße Aljoscha und mache schon seit geraumer Zeit Machinima Videos mit den "Total War"-Spielen. Es ist ein Strategiespiel mit epischen Massenschlachten. (hier mal ein altes Video von mir, mal als Beispiel, wie das Spiel aussieht: http://www.youtube.com/watch?v=C-uQtkwglbY ). Doch bald merkte ich, dass man auch eine richtige Story mit Sprechrollen braucht, damit so ein Video interessanter wird. Also habe ich beim nächsten Video mit meinem Bruder ein paar Sprechrollen eingefügt, wobei die Sätze mehr improvisiert waren und wir eigentlich keine richtige Story hatten ( http://www.youtube.com/watch?v=ozoON9WaJQY ). Außerdem sind wir keine guten Synchronsprecher und unsere Stimmen passen nicht so gut für die Rollen, was man im Video leider auch hört. Handlungt: Mein neustes Video heißt "Die 30" und knüpft an einer historischen Schlacht an und ich spinne dann die Gechichte weiter, wie sie auch hätte verlaufen können. Die Oda (japanischer Clan) sind gegen die Tokugawa in dieser Schlacht total unterlegen und so können nur 30 Oda-Elitekrieger fliehen. Diese wollen nach der Niederlage die Bevölkerung so schnell wie möglich nach Kyoto führen um dort ihren letzten Widerstand zu leisten. So kommt es dann auch und die 30, müssen gegen ein Heer im Zehntausenderbereich bestehen. Nach harten Kämpfen, einige Wendungen, sind die 30 Helden dann doch der enormen Überzahl unterlegen. Das Projekt: Das Video wird in der Endfassung ca. 8 Minuten lang sein. Es gibt zwei Hauptpersonen. Einmal einen Krieger der 30, der ziemlich brutal und schroff ist und am liebsten gegnerische Köpfe spaltet. Und dann der Hauptmann der 30, der etwas besonnener ist die taktischen Pläne leitet. Das Skript ist 2 Seiten lang und besteht hauptsächlich nur aus Dialogen. Das Bildmaterial ist schon aufgenommen und der Grobschnitt schon angefertigt. Sprechrollen: 1. Krieger: männlich, so um die 30-40, hat eine tiefe, reife und rauschige Stimme. 2. Hauptmann: männlich, so um die 30-40. hat eine reife Stimme, aber nicht so tief, wie beim Krieger, sollte zu einem Feldherren passen. 3. Nebenrollen: spricht den "Bürgervertreter" von Kyoto, einen Bauer und einzelne Soldaten. männlich, sollte seine Stimme verstellen können. (Es können auch mehrere die Nebenrollen unter sich aufteilen, mal sehen) Allgemein sollten die Synchronsprecher Schreie drauf haben (Todesschreie, Kapfrufe, Kapfgestöhne), aber zur Not geht es auch ohne. Das ist eure Möglichkeit, ein Kriegsheld zu sein. (Mann, was für ein Abschlusswort
) ______________________ Das Video ist nun fertig:
Vielen Danke an: Tonda Vetter Balin Roman Ihr wart klasse! --------- Ich freue mich auf eine eventuelle weitere Zusammenarbeit mit hoertalk.de
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: