Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heddesheimer

Mitglied
Wie ich schon bei meiner Vorstellung hier im Forum geschrieben habe, suchen wir noch Freiwillige, die Interesse und Spaß daran haben, in unserer Filmproduktion "SlipStream" mitzuwirken. Es gibt zwar kein Geld, dafür eine Erwähnung im Abspann. Für die zweite Episoden sind noch folgende Rollen frei:

Farmer Tom Ledbetter: vom Typ Hinterwäldler, kräftig gebaut, möglichst kräftige Stimme in mittlerer oder tiefer Stimmlage. Alter 35-35 Jahre.
Anzahl Takes: 16
Rolle vergeben an den gnubbler vom vfx-forum

Erzähler: möglichst angenehme und tiefe Stimme im "Rod-Serling-style" wie bei den alten twilight-zone episoden. Alter 20-40, tiefe Stimme. (Rolle vergeben an Blacky von crash dub studios)

Sheriff: mittlere bis tiefe Stimme, Alter 30-50. Der Charakter ist ein alteingesessener Sheriff in einem kleinen amerikanischen Dorf in dem normalerweise nicht viel passiert. Rolle vergeben an Markus vom Hörspielprojekt

Sohn des Sheriffs: hohe Kinderstimme, Alter 10-12. Könnte sicher gut von einer Frau gesprochen werden. In dieser Rolle sind nur zwei Dialogzeilen zu sprechen.(Rolle vergeben an minimee vom vfx-forum)


Picture%2021.png

Tante Martha: Die Tante des Farmers Tom Ledbetter (Hauptdarsteller), Alter 30-40, Witwe mit eigener Farm. Vom Typ her die resolute Farmerin. (Rolle wird neu besetzt)
Anzahl Takes: 8

Beispiel-Take 1: Irgendein Schädling frißt all die Pflanzen. Und sie sind bis in den Keller gekommen. Und zum Futter für die Pferde und Kühe. Die machen alles kaputt.

Beispiel-Take 2: Danke daß Sie so schnell nach meinem Anruf herkommen konnten. Das ist mein Neffe Tom Ledbetter, ihm gehört die Nachbarsfarm, also wird es ihn auch interessieren was Sie dazu sagen.

Neue Deadline für Sprechproben der Tante Martha: Mittwoch 25.06.2008
 

bob7

__________________
Re: Sprecher gesucht: SlipStream - Episode 2 - Schädlinge

Hallo Heddesheimer! In welcher Form (wo) wird denn das veröffentlicht, wenn es fertig ist? Internet/YouTube oder Offener Kanal oder woanders?
Danke für die Info!

LG
Bob
 

heddesheimer

Mitglied
Re: Sprecher gesucht: SlipStream - Episode 2 - Schädlinge

Die Filme kommen auf youTube, blip.tv und in Second Life.

Hier ein Beispiel für die erste Episode: Link
 

mikrima

Michelle Martin
Re: Sprecher gesucht: SlipStream - Episode 2 - Schädlinge

Die Episode ist ja auf englisch - wie kommt es da, daß die zweite Folge in deutsch produziert werden soll? Oder habe ich das falsch verstanden?

Abgesehen davon wünsche ich viel Erfolg!
 

heddesheimer

Mitglied
Re: Sprecher gesucht: SlipStream - Episode 2 - Schädlinge

Ursprünglich war die Idee, jede Episode in deutsch und englisch zu produzieren. Für die erste Episode hatten wir allerdings chronischen Mangel an Sprechern. Die meisten männlichen Stimmen im englischen Film hat ein professioneller Voice-Actor allein gesprochen, der sich netterweise dazu bereit erklärt hat.

Für die zweite Episode haben wir nicht so viele Rollen, so dass es hier einfacher wird. Wir wollen jedoch die erste Episode noch in Deutsch nachproduzieren, sobald wir genügend Sprecher verfügbar haben.

Die Drehbücher werden übrigens inzwischen auch zweisprachig produziert. Bis Episode zwei haben wir Englisch angefangen und auf Deutsch übersetzt. Für einige der folgenden werden wir wahrscheinlich deutsche Autoren haben und später auf Englisch übersetzen.

Gruß
Marian
 

heddesheimer

Mitglied
Re: Sprecher gesucht: SlipStream - Episode 2 - Schädlinge

Leider habe ich noch keine Aufnahmen erhalten, daher verlängere ich die Deadline für Bewerbungen bis zum nächsten Freitag den 06. Juni 2008.
 

bob7

__________________
Re: Sprecher gesucht: SlipStream - Episode 2 - Schädlinge

[quote author=heddesheimer link=topic=1129.msg7688#msg7688 date=1212303334]
Leider habe ich noch keine Aufnahmen erhalten, daher verlängere ich die Deadline bis zum nächsten Freitag den 06. Juni 2008.
[/quote]

Hi Heddesheimer! Was für Aufnahmen (von wem?). Und welche Deadline verlängerst Du? Deadline zum bewerben oder zum einsprechen?
 

heddesheimer

Mitglied
Re: Sprecher gesucht: SlipStream - Episode 2 - Schädlinge

erstmal für Bewerbungen. Sorry wenn meine Anfrage nicht ganz klar war, ich habe leider keine Vorlage gefunden wie Ihr solche Projektanfragen haben wollt, daher habe ich es so aufgebaut wie ich es schon in anderen Voice-Actor Foren gesehen habe. Ich habe auf jeden Fall nochmal alle Punkte im Original-Posting ergänzt, die ich bisher vergessen habe. Ich hoffe es ist jetzt soweit vollständig.

Also vielleicht nochmal zur Klarstellung: Wer irgendwie Interesse hat eine der beschriebenen Rollen zu besetzen, kann mir eine Sprachprobe an heddesheimer@gmail.com schicken (MP3 - 128 kbps - mono). Wenn ich nicht darauf antworte, hab ich nichts bekommen, also bitte immer nachhaken wenn ich nicht innerhalb von 12 Stunden wenigstens eine kurze Bestätigung geschickt habe (ich bekomme jeden Tag über 400 Spam-Mails, da geht so einiges verloren). Am besten immer mit Betreff "SlipStream" schicken, den habe ich schon im Spamfilter eingetragen.

Wer mehr wissen will, kann sich gern auch das komplette Manuskript als PDF zusenden lassen.

Gruß
Marian
 

heddesheimer

Mitglied
Re: Sprecher gesucht: SlipStream - Episode 2 - Schädlinge

Inzwischen sind alle Rollen für diese Episode verteilt. Vielen Dank an alle Freiwilligen für die Mitarbeit. Alle Beteiligten erhalten rechtzeitig Info, sobald das Storyboard zur ersten Besichtigung online ist (und natürlich später auch den Link zum fertigen Film).

Eventuell wird noch die Rolle des Hauptdarstellers (Farmer) frei, das entscheidet sich aber erst am Wochenende. Ich werde dann einen neuen Beitrag dafür posten, falls die Rolle neu besetzt werden soll.
 

mikrima

Michelle Martin
Re: Sprecher gesucht: SlipStream - Episode 2 - Schädlinge

Alles klar - dann viel Erfolg!
Poste denn Link dann doch auch hier, wenn es fertig ist :)
 

heddesheimer

Mitglied
Re: Sprecher gesucht: SlipStream - Episode 2 - Schädlinge

[quote author=mikrima link=topic=1129.msg7887#msg7887 date=1212669500]
Alles klar - dann viel Erfolg!
Poste denn Link dann doch auch hier, wenn es fertig ist :)
[/quote]

Klar, mach ich gerne
 

heddesheimer

Mitglied
Re: Sprecher gesucht: SlipStream - Episode 2 - Schädlinge

Die Rolle des Farmers ist wieder frei geworden. Der ursprünglich vorgesehene Sprecher hat doch keine Zeit die Dialoge zu sprechen.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: Sprecher gesucht: SlipStream - Episode 2 - Schädlinge

Momentan hätte ich da noch ein paar freie Zeiten fürs Sprechen. Wobei ich jetzt nicht weiss ob ich ne dunkle, kräftige Stimme in Deinem Sinne habe.
 

heddesheimer

Mitglied
Re: Sprecher gesucht: SlipStream - Episode 2 - Schädlinge

Kurzes Update: Eine Bewerbung für den Farmer habe ich bekommen, allerdings aus einem anderen Forum.

@Searge: Ich weiß leider auch nicht wie deine Stimme klingt. Vielleicht magst du mir einfach mal die Beispielsätze sprechen und als MP3 Datei zuschicken?
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: Sprecher gesucht: SlipStream - Episode 2 - Schädlinge

Hallo heddesheimer,

nach den Fantasdays bin ich doch verdammt geschafft. Von daher würde ich Deinem anderen Kandidaten gerne den Vortritt lassen. Sollte es dann immer noch nicht passen, melde Dich einfach wieder.
 

heddesheimer

Mitglied
Re: Sprecher gesucht: SlipStream - Episode 2 - Schädlinge

Alle Rollen konnten besetzt werden. Vielen Dank an alle Bewerber hier aus dem Forum. Den Link zum fertigen Film stelle ich hier auch noch rein, sobald die Produktion fertig ist. Das kann allerdings noch ein paar Wochen dauern.
 

heddesheimer

Mitglied
Re: Sprecher gesucht: SlipStream - Episode 2 - Schädlinge

Alle Sprecher haben inzwischen ihre Dialoge eingesprochen, vielen Dank an alle.

Leider ist Tante Martha nicht mehr erreichbar, daher muss die Rolle neu vergeben werden. Wer also interesse und auch Zeit hat die 8 Takes für die Rolle der Martha zu übernehmen, schickt mir bitte seine Sprechprobe bis nächsten Mittwoch den 25.06.

Vielen Dank schon mal, an alle Interessentinnen.
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
Re: Sprecher gesucht: SlipStream - Episode 2 - Schädlinge

Wenn du noch jemanden für Martha braucht würde ich mich daran versuchen wollen.
 

heddesheimer

Mitglied
Re: Sprecher gesucht: SlipStream - Episode 2 - Schädlinge

Danke P.S. Ich werde noch bis Mittwoch warten, ob sich noch Leute melden, aber ich werde dich dann auf jeden Fall mit berücksichtigen.
 

heddesheimer

Mitglied
Re: Sprecher gesucht: SlipStream - Episode 2 - Schädlinge

Kurzes Update: Die Produktion von Episode 2 wird sich um einige Wochen verzögern, weil wir uns entschlossen haben an einem Filmwettbewerb teilzunehmen (Das Hexenprojekt von Paulo Coelho). Da beides für mein Team zu viel wird, haben wir erstmal die SlipStream Produktion verschoben. Der Film für den Wettbewerb muss bis zum 25. Juli fertig sein, danach machen wir uns aber sofort wieder an die reguläre Produktion. Ich gebe auf jeden Fall hier wieder Bescheid, sobald die Episode fertig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben