Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Simon123

*****
Sprechersuche beendet.
*****


mivn.jpg



Hast du schon das Neueste gehört?
Vom dem und jenem und wer wen empört?
Wir sind sowieso alle ständig in Gefahr,
Blabla bla, blablabla bla.


Wie war das, fragte neulich eine Bekannte,
wo war nochmal die Ölbohrinsel die brannte?
War da nicht was mit Keimen auf Biosprossen?
Und Rinderwahnsinn? Rindfleisch genossen.


Immer diese Anschläge im Nahen Osten, nun
haben diese Leute gar nichts besseres zu tun?
Jeden Tag überall Tote, ein Dauerrauschen
an das man sich gewöhnt statt zu lauschen.


Immer auf dem neuesten Stand muss man sein
wer heute gehört werden will im Kirchenverein.
Das ist ja sowieso alles ganz schlimm –
Was gibt’s zum Kaffee?


x


Hallo ich heiße Simon. Ich bin Maler und Fotograf und studiere momentan noch Kommunikationsdesign in Stuttgart. Ich suche für ein freies studentisches Projekt mit dem Titel „Bitte warten.” 12 Sprecher, die 12 von mir geschriebenen Texten eine Stimme geben möchten. Die Texte sind kurz, vorwiegend in Gedichtform und äußern sich gesellschaftskritisch zum Verfall und Verlust von Werten und Idealen.


Planmäßig im Januar 2014 entsteht daraus eine Serie von 12 Kurzfilmen mit eigenem Soundtrack und ein 20 Seiten kleines Gedichteheft. Die Sprecher erhalten Exemplare des Heftes zugeschickt und Nennung im Kurzfilm. Da es sich um ein freies künstlerisches Projekt handelt steht mir leider kein Budget für die Produktion zur Verfügung, daher können nur Sprecher mit mir zusammenarbeiten die eine eigene Aufnahmeausrüstung haben.


Bis spätestens Anfang Dezember hätte ich die Sprachaufnahmen ganz gerne zusammen. Für Altersgruppe und Stimmlage gibt es keine Beschränkungen, eine bunte Mischung wäre dem Thema zuträglich. Anforderungen an die Sprecher sind nur eine saubere, rauschfreie Tonaufnahme, eine deutliche Aussprache und eine dem Thema angemessene Interpretation (düster). Beim Vortrag der Texte wären emotionale Interpretationen weniger hilfreich als ein klassisches Vorlesen. Die musikalische Untermalung steht noch nicht fest, was Tempo und Stimmung angeht vermittelt dieses Stück aber schon einen ersten Eindruck: https://soundcloud.com/nikola-pacek-vetni/the-library-of-king


Mir liegt also viel an einer langsamen, sachlich-nüchternen Vertonung, die dem Thema und auch dem Bildmaterial angemessen ist. Die 12 kurzen Filmsequenzen werden nämlich so aussehen, dass man eine Draufsicht auf alltägliche belebte Stadtszenen hat, die in Zeitlupe abgespielt werden. Die 12 Sprecher stellen unterschiedliche Stimmen unter den vielen Menschen dar.


Wer Interesse an einem der Texte hat schickt mir bitte eine Mail:
- Vor-, Zuname (für die Namensnennung)
- Gedichttitel 1. /2. Favorit (wer zuerst kommt...)
- Link zu einer Sprachprobe
an meine Mailadresse: https://dl.dropboxusercontent.com/u/20027865/myemail.jpg


x


Texte: https://drive.google.com/folderview?id=0B3858OhwlSmkRFhFemlaZnpNYjg&usp=sharing
oder https://dl.dropboxusercontent.com/u/20027865/bittewarten.zip


(vergeben) Blabla bla – Über die digitale Demenz.
(vergeben) Der Himmel war blau – Über den Hochmut.

(vergeben) Tausend Meilen – Über die Ignoranz.
(vergeben) Glitzer glitzer – Über den Konsumismus.
(vergeben) Hack hack Hahnenkampf – Über den Massenwahn.
(vergeben) Im Rückspiegel – Über die Gier.
(vergeben) Karriere, Pech und Schwefel – Über die Ausbeutung.

(vergeben) Das Unglückswrack – Über die Abstumpfung.
(vergeben) Innen Platzangst – Über die Konformität.
(vergeben) Träume – Über die Perspektivlosigkeit.
(vergeben) Menschen – Über das Übermaß.
(vergeben) Glücklich – Über die Bedeutungslosigkeit allen Seins.



x


Mehr Infos über mich auf meinem Blog www.simonketteniss.de


Gerne weitersagen, vielen Dank!

*****
Sprechersuche beendet.
*****
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Simon123

AW: Suche Sprecher für Gedichtfilmserie „Bitte Warten.“ Januar 2014

Wahnsinnig gute Reaktion seitens der Sprecher von hoer-talk.de, grandios! Es fehlen mir nur noch zwei, dann sind wir komplett.


Suche noch Sprecher für:
- "Hack hack Hahnenkampf"
- "Tausend Meilen"



Matthias, hast du meine Antwort bekommen? Beim Mailserver von AOL gab es ein paar Schwierigkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Simon123

AW: Suche Sprecher für Gedichtfilmserie „Bitte Warten.“ Januar 2014

Ich darf mitteilen dass ich jetzt alle benötigten Sprecher gefunden habe. Herzlichen Dank an Dennis von der Forenadministration für die Unterstützung und an alle die sich bei mir gemeldet haben. Das Erscheinen der Kurzfilmserie werde ich hier ankündigen was vermutlich Januar nächsten Jahres sein wird. Bis dahin alles Gute


*****
Sprechersuche beendet.
*****
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Suche Sprecher für Gedichtfilmserie „Bitte Warten.“ Januar 2014

Super! Ich wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt auf das Ergebnis :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben