Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tayahiro

Taya
Hallo liebe Sprecher-Community,

ich wende mich mal wieder wegen eines geplanten Projektes an Euch. Es soll mal wieder ein Machinima werden, für den ich hier nach Sprechern suchen möchte. :)
Zur kurzen Erklärung des Begriffs Machinima: "Als Machinima bezeichnet man Filme, die mit Hilfe von Game-Engines (also Videospielen) produziert werden." (Zitat aus Wikipedia)

Thema: Shogun 2: Machinima 'Kizakihara' (wie auch schon im Titel genannt)

Beschreibung: "Im südlichen Kyushu hatten die Shimazu traditionell immer schon die Kontrolle über die Provinz Osumi.
Ihr langjähriger Rivale war dabei der Familienclan der Ito in Hyuga. Fast 100 Jahre vorher hatte Shimazu Takahisa einen Sieg über die Ito in Obi errungen (1485).
Im Jahre 1572 begann Ito Yoshisuke dann im Ernst damit, den Landbesitz der Ito zu erweitern. Zu diesem Zweck eroberte er erst einmal Obi, einen der acht Distrikte von Hyuga.
Um dieses Gebiet hatte es schon viele Kämpfe zwischen den Ito und den Shimazu gegeben. Danach sicherte er seinen Besitz über das südliche Hyuga weiter ab.
Dann begann Yoshisuke mit einem Vormarsch nach Osumi hinein. Während der ganzen Zeit zettelte er außerdem Unruhen gegen die Shimazu unter den im Grenzgebiet lebenden Familien an.
Takahisa wurde aber schnell mit diesen Bedrohungen fertig und bereitete sich dann auf die entscheidende Konfrontation mit Yoshisuke vor.
Sie trafen auf der Ebene von Kizaki an der Grenze von Osumi zu Hyuga aufeinander. Die Schlacht wurde von den Shimazu gewonnen, und die Ito wurden aufgerieben.
1576 schlug Takahisa die Ito noch einmal bei Takabaru. Innerhalb von zwei Jahren hatte Yoshisuke seinen Landbesitz aufgegeben und war nach Otomo ins Exil geflohen."

Ich plane dabei eine Adaption (wie schon bei "Die 47 Ronin") dieses historischen Ereignises. Mir kommt es aber nur auf die "entscheidende Konfrontation mit Yoshisuke" an.

Skript: Dieser Machinima wird im Wesentlichen von der Fehde zweier Familienclans im alten Japan bestimmt (Ito und Shimazu).
Also bringe ich auch innere Monologe von den beiden Protagonisten Shimazu Takahisa und Ito Yoshisuke mit ein, da diese meiner Meinung nach gut zur Dramaturgie beitragen werden. Der Zuschauer soll an diesem inneren Konflikt der beiden teilnehmen und in gewisser Weise mit ihnen mitfühlen. Entscheidend ist dabei auch, dass sich beide um den Leitsatz des Bushido (Ehrenkodex der Samurai) streiten.
Takahisa ist der Ansicht, dass Yoshisuke nicht diesem Kodex folgt, da er nur an einer Erweiterung seines Landbesitzes interessiert ist. Yoshisuke hingegen sieht seinen geplanten Feldzug gegen Takahisa gerechtfertigt, da er eine andere Interpretation davon hat. Er glaubt, dass er nur Ehre erlangen kann (Ziel eines jeden Samurais), wenn er in die Schlacht zieht. Dabei versucht er natürlich seine von Takahisa bereits richtig erkannte Absicht zu überspielen.
Allerdings ist Takahisa auch nicht ganz unschuldig, da er an einem geplanten Attentat auf Yoshisuke beteiligt war. Bei diesem Attentat kamen mehrere von Yoshisukes Offizieren ums Leben.

Daneben wird es wieder zahlreiche kleinere und größere Scharmützel zu bewundern geben, bei denen beide Clans ihr taktisches Können unter Beweis stellen. Die eig. Schlacht von Kizakihara wird Takahisa am Ende nur knapp gewinnen und Yoshisuke zwar nicht töten aber vertreiben können.

Sprecher: Ganz wichtig sind dabei natürlich die Stimmen für die beiden Heeresführer Takahisa und Yoshisuke. Daneben wird es wieder einige Nebenrollen geben, die zwar keinen so großen Sprechumfang haben, aber dennoch für den Plot wichtig sind. ;)

Ich hoffe wieder auf einige interessierte Sprecher zu treffen. :D


LG Tayahiro
 

Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link
AW: Shogun 2 Machinima: 'Kizakihara'

Sollte meine Stimme auf irgendeine Rolle passen bewerb ich mich mal :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Shogun 2 Machinima: 'Kizakihara'

Hallöchen Tayahiro,

wenn du mich brauchst, wär ich gern wieder mit dabei.

Gruß,
Marcel
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Shogun 2 Machinima: 'Kizakihara'

Na gut, dann versuch ich mich doch auch mal hier. Damit Beworben wenn du mein Stimmchen gebrauchen kannst.
 

Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link
AW: Shogun 2 Machinima: 'Kizakihara'

Ich will hier ja niemanden schlecht machen, aber ... *leise flüster* die beiden rülpsen immer ins Mikro, nimm die nicht! :i-m_so_happy:
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Shogun 2 Machinima: 'Kizakihara'

Naja Frauenrollen hat er bestimmt nicht Susu ;)
 

Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link
AW: Shogun 2 Machinima: 'Kizakihara'

← ist nunmal stimmenmäßig sowohl männlich, als auch weiblich
← fühlt sich absolut nicht durch "Susu" aufgezogen :)
← kommt sicher irgendwann nochmal in den Stimmenbruch
 

Tayahiro

Taya
AW: Shogun 2 Machinima: 'Kizakihara'

Freut mich, dass hier schon so eine ausgelassene Stimmung ist! :D

Mal schauen wer sich noch alles bewerben will. Ich möchte mir gerne einen Gesamteindruck machen.
Und falls es nicht eine der Hauptrollen wird, gibt es auch noch viele kleinere Rollen, die auch sehr schön sind. ;)
Auf jeden Fall bereits jetzt schon mal vielen Dank für eure Bewerbungen!
 

Der Heuler

Martin Otto Wertsch
Sprechprobe
Link
AW: Shogun 2 Machinima: 'Kizakihara'

Hey, da mache ich auch gern mit.
Ich muss mich noch für meinen heroischen Tod im letzten Film, an meine Feinde und an der Gesellschaft rächen!
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Shogun 2 Machinima: 'Kizakihara'

Bin gerne dabei. Falls Du spezielle Samples brauchst: Jederzeit! [Schleim-Modus aus] ;)
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Shogun 2 Machinima: 'Kizakihara'

Hallo,


ich weiß ja nicht, ob auch Frauen gesucht werden aber wenn ich irgendwie helfen kann lass es mich wissen:)

LG Jeanette
 

Tayahiro

Taya
AW: Shogun 2 Machinima: 'Kizakihara'

Wow, schön, dass sich immer mehr Interessenten finden. Hätte ich echt nicht gedacht! :)

@klatschmohn: Oh, du hast eine so hübsche, niedliche Stimme, aber ich fürchte, eine Frauenrolle habe ich nicht zu vergeben.^^ Ansonsten wärst du bestimmt eine gute Besetzung für eine junge Kriegerin geworden. Hätte ich allerdings auch erwähnen müssen, sry. ;) Dennoch, vielen Dank für deine Bewerbung! :)

@Suthrael: Deine Stimme ist zwar sehr angenehm, aber für die Rolle eines Kriegers etwas zu "jung" klingend.^^ Trotzdem finde ich, dass du dir bei deinen Sprechproben sehr viel Mühe gibst und sicher noch woanders mit deiner Stimme Fuß fassen kannst. Für meine Produktion eher unpassend. sry. ;) Aber auch dir danke für deine Bewerbung! :)

@Lupin Wolf und lordhelm11: Eure Stimmen sind sehr interessant und wie ich finde auch sehr wandelbar. Sprich, ihr habt einige Klangfarben (auch in den Sprechproben erkennbar), die meiner Meinung gut zu einem der beiden Feldherren passen könnten. Wer nun wen spricht, möchte ich allerdings noch offen lassen, da ich auch noch anderen die Chance geben möchte, sich zu bewerben und sich zu beweisen.
Aber ich würde mich über ein paar Sprechproben von euch beiden freuen. :) Das werde ich aber mit jedem von euch individuell per privater Nachricht klären, sodass jeder einmal die eine und die andere zu besetzende Rolle sprechen kann. ;)

@Ellerbrok und Der Heuler: Schön, euch wieder mit an Bord zu wissen. :) Ihr habt ja beide bereits Erfahrung aus dem letzten Machinima mitgenommen. Da ich wieder viele Nebenrollen zu vergeben habe, trifft sich das sehr gut. ;)

@all: Generell suche ich nach Stimmen für die 2 Protagonisten dieses Projektes. Um es aber nicht nur auf 2 Rollen zu beschränken gibt es auch einige Nebenrollen, die zwar geringeren Sprechumfang aufweisen, aber besonders für die Schlacht entscheidend sind. Wie viele Nebenrollen ich letztendlich vergebe weiß ich noch nicht, da ich noch mit der Ausarbeitung des Drehbuches beschäftigt bin. Aber da ist immer Luft für viel, was ich auch sehr schätze. Denn je mehr Stimmen desto besser für den Machinima. Zumindest habe ich das aus meinem letzten erstmals synchronisierten Machinima mitgenommen. ;)
 

Biest

Sven Vogler
AW: Shogun 2 Machinima: 'Kizakihara'

Hallo,

ich melde hiermit auch mal Interesse an, mich an dem Projekt zu beteiligen. Zusätzlich zu den allgemeinen Sprechproben hier zwei kleine Demos:

 
 

Ansonsten wollte ich den Vorschlag einbringen, den Sprechern, die letztlich ausgewählt werden, zumindest ein Bild ihres Charakters zur Verfügung zu stellen, besser vielleicht noch eine ganze Videosequenz, wenn eine solche schon existiert. Nach meiner letzten Mitarbeit an einem ähnlichen Projekt blieb ich nämlich irgendwie mit dem Gefühl zurück, dass ich die Rolle anders gesprochen hätte, wenn ich die Bilder im Vorfeld gekannt hätte, zu denen die Stimme passen muss.

Das also nur am Rande.

Herzliche Grüße

Euer Biest
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Shogun 2 Machinima: 'Kizakihara'

Läuft die Suche noch Tayahiro? Oder hast Du alle Stimmen zusammen?
 

Tayahiro

Taya
AW: Shogun 2 Machinima: 'Kizakihara'

@Sven Ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit zeitliche Engpässe hatte und ich mich deshalb nicht mehr um die Sprechersuche kümmern konnte. :/ Die Suche ist noch am laufen. Ich werde versuchen demnächst wieder daran anzuknüpfen, aber im Moment fehlt mir leider die Zeit. Ich hoffe mal, dass ich hier keinen Sprecher irgendwie dadurch behindere (sprich von anderen Projekten abhalte). :eek:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Shogun 2 Machinima: 'Kizakihara'

Ach was, ging eher darum um zu wissen ob sich noch Sprecher bewerben können. Ab einer gewissen Zeit zögern Sprecher etwas mit der Bewerbung wenn der Thread nicht mehr gepflegt wird oder Informationen dazu auftauchen. Weil eben immer mal zeitliche Engpässe so ein Projekt ins Schleudern bringen können. Darum nur meine Frage. :laechel: Dann mal weiter viel Erfolg und toi toi toi für Dein Projekt!
 

Tenebris

Der Dunkle
Sprechprobe
Link
AW: Shogun 2 Machinima: 'Kizakihara'

Wenn noch jemand gesucht wird (auch für die kleineren Rollen -> ich bin dabei!)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Shogun 2 Machinima: 'Kizakihara'

Ich habe den Thread jetzt erst mal als beendet verschoben, wenn Du wieder Zeit hast melde Dich einfach per PN oder hier im Forum. Dann geht es zurück oder Du startest eine neue Suche für Dein Machinima-Projekt. Einige Bewerbungen liegen Dir ja hier auch schon vor. :laechel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben