• Blut-Tetralogie   Dark Space

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich versuche gerade nach meinem Umzug meine Aufnahmeecke wieder in Gang zu bringen.
Jetzt habe ich gerade einen Versuch gemacht und etwas festgestellt, was ich schonmal hatte aber nicht reproduzierbar:
In Sekunde 9,5 gibt es ein fiepen und dann ist meine Stimme höher als sie sein sollte.
 
Was kann das sein? Kabel kaputt? Rechner überlastet? Mikro beschädigt?

Danke
Synchron
 

Killip

Killip
Das muss ein Sampleratenproböem sein. Hast du noch eine andere Applikation offen gehabt, die evtl die Samplerate deiner Soundkarte umgestellt hat?
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
hm...discord, firefox mit bigbluebutton, linphone als SIP-Telefon
sowas? :D
 

Killip

Killip
Was hast du für ein Interface? Hast du eine Software dazu, wo dir die Samplerate angezeigt wird?
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
ok, danke. ich schließe mal alle und hoffe dass es nicht mehr auftritt. Danke
 

Killip

Killip
schau einfach, das du in allen Programmen die du offen hast die gleiche Samplerate eingestellt hast. Bei manchen lässt sich das manuell umstellen. Dann sollte keines der programme die Soundkarte neu takten.
 
Oben