• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benjamin

Mitglied
Alle Rollen sind besetzt!!! Vielen vielen Dank an dieses tolle Forum und die großartigen Sprecher die sich beworben haben. Ab Februar beginnen die Aufnahmen und ich hoffe, dass man Ende März oder Anfang April die erste Episode hören kann.

viele Grüße

Benjamin

----------------------------------------------------------------

Hallo,
Mensch das Forum ist ja ganz schön gewachsen, seit ich das letzte mal hier war. Ist auch schon ne weile her ;) aber in der Zwischenzeit war ich nicht untätig.
Ich habe zusammen mit einem sehr begabten Autor (Steffen Wunder) ein Hörspielskript verfasst und bin nun auf der Suche nach guten Sprechern.

Das Hörspiel ist im Horror Berreich angesiedelt.
Es spielt in Irland in einem kleinen Dorf, in dem merkwürdige Dinge vor sich gehen. Leute verschwinden und werden tot aufgefunden. Ein Wanderer kommt in das Dorf, nimmt sich der Rätsel an und gerät dabei selber in Gefahr.

Das Skript ist 30 Seiten lang und wird danke ich eine halbe bis dreiviertel Stunde gehen.
Als Vorbild dient eine Mischung aus den John Sinclair (Edition 2000) und Gabriel Burns Hörspielen, was natürlich sehr hoch gegriffen ist, da es fantastische Hörspiele sind. Aber wir versuchen unser Bestes.

Jetzt zu den kleinen Hindernissen.
Das Hörspiel wird in einem für Sprache ausgelegten Tonstudio in Hamburg aufgenommen. Das heisst ihr müsst aus Hamburg oder umgebung sein, damit man bei evtl. Problemen nochmal eine Studiosession hinterher schieben kann.

Da das Hörspiel natürlich nicht kommerziell ist sondern später zum freien Download (unter anderem natürlich gerne auf http://www.Hoerspielprojekt.de) verfügbar sein wird kann ich keine Kosten erstatten. Ich kann jedoch für das Wochenende einen Schlafplatz zur verfügung stellen. Keine Angst der ist auch nicht auf einer Luftmatratze im Keller. LoL
Trotz allem Ehrgeiz, dieses Hörspiel so gut wie möglich zu machen, steht natürlich der Spass an der Sache im Vordergrund. Hier wird nicht gemeckert wenn sich jemand verspricht oder eine Stelle 10 mal lesen muss. Das gute ist, dass wir keine zeitliche Begrenzung in dem Studio haben und es deswegen bestimmt eine super Erfahrung für alle beteiligten sein wird. Plus eine super Sprechprobe.


Was suche ich?
Ich suche auf jeden Fall noch Kandidaten für die Hauptrolle (Den Wanderer).
Die Stimme sollte tief und ruhig klingen. Von der Stimmfarbe her wäre Frank Glaubrecht (John Sinclair) spitze.   Natürlich weiss ich das das ein Profi ist, aber damit man sich mal etwas darunter vorstellen kann, ist es denke ich ein gutes Beispiel.


Des weiteren können sich auch weitere Sprecher und natürlich Sprecherinnen für Nebenrollen bewerben. Insgesamt gilt es 10 Sprecher und 4 Sprecherinnen zu besetzen.

Ich poste hier einfach mal ein paar Textstellen für Sprecherproben. Jede(r) der Lust hat kann ja mal eine Sprecherprobe posten oder mir eine Email an (B.Oechsle[a.t.]web[punkt]de) schreiben. Auf Anfrage schicke ich euch auch das komplette Skript zu.

--------------------------------------


Corey: (Erzähler / Hauptdarsteller)

Die Geschichte, die ich nun erzählen werde, habe ich tatsächlich erlebt. Ihr werdet sie mir nicht glauben, aber jedes Wort ist wahr.
Sie ereignete sich, als ich noch ein junger Mann war und als Wanderer durch die Wälder Irlands zog.
Damals habe ich vieles erlebt, aber keine Geschichte ist mir so im Gedächtnis geblieben, wie diese.
Es begann damit, dass ich einmal in ein kleines Dorf kam, um nach Unterkunft zu fragen. (irische Musik)
Hier war ich nun. Das Dorf war klein, aber gemütlich. Fast wie eines der Dörfer aus den vielen Sagen, die man sich in dieser Gegend oft erzählte.
Auf einem leeren Platz stand ein kleiner Brunnen, der, wie es schien, seit Jahren kein Wasser mehr hatte. (Schritte und Pfeifen)
Es mag nicht mehr als 100 Einwohner gehabt haben, von denen zu dieser späten Stunde jedoch nichts mehr zu sehen war.


--------------------------------------

Maelle: (Mutter der Vermissten)

Ich wollte ihr so gerne helfen, wollte sie in die Arme nehmen und Ihr Trost spenden, aber mein Mann hat ihr auch nicht geglaubt.
Er dachte, seine eigene Tochter lügt ihn an. Oder vielleicht hat er es nur so hingedreht und wusste, dass alles wahr ist.
Er hat sie zurückgestoßen, sie einfach wieder fortgeschickt. Ich habe versucht auf ihn einzureden und ihn gebeten, Yelva wenigstens die eine Nacht bei uns verbringen zu lassen, aber ich hatte nichts zu sagen.
Dann ist sie weggegangen und seitdem habe ich sie nie wieder gesehen.


--------------------------------------

Flynn: (Dorfbewohner)

Endlich! Da ist der Felsen ja. (Nachtgeräusche, Eule)
Mein Gott, ist er gewachsen … oder war er schon immer so groß? Hmm, das macht wohl die Dunkelheit. (Schritte, Nachtgeräusche des Waldes)
Keine Spur von ihr! Aber was sollte sie auch hier draußen beim Felsen zu suchen haben?! (Pause)
Vielleicht sollte ich einfach wieder umkehren. Morgen ist schließlich auch noch ein… (kurzer Schrei, Stolpern, dann Fallen) Verdammt! Überall diese Steine und Wurzeln.
Ich glaube, ich habe mir das Knie aufgeschlagen. (Fluchen) Das war’s! Ich werde jetzt zurück gehen. Egal was die anderen sagen, mir reicht‘s! (Pause)
(Plötzlich völlige Stille) (Flynn leiser zu sich selbst) Wie schnell es plötzlich dunkel geworden ist …. Und diese Stille…es scheint, dass alle Tiere auf einmal verstummt sind.
Was geschieht hier? Ich…(unheimliches Geräusch und Äste knacken)
Hallo! Ist da jemand? Haaallo!? (Pause, Atmen) Aamun, bist du das? ... Bran? (Flüstern rückwärts und Rascheln)
Wer ist da? Ich kann euch doch hören… Will mir jemand einen Streich spielen? Das ist ganz und gar nicht lustig. (Pause) (Wieder das Flüstern und die Geräusche)
Ich fürchte mich nicht … Aamun, komm schon. Ich weiß doch, dass du… (Kehle wird zerfetzt, Röcheln, dann Sterben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
Re: Horror Hörspiel sucht noch mindestens einen Sprecher

Hab zwar grad nicht die Möglichkeit, in die angegebene Sprechprobe zu schauen, aber Lust hätt ich schon. Heut Abend kommt auf jeden Fall was :)
 
T

Thiudareik

Re: Horror Hörspiel sucht noch mindestens einen Sprecher

Schade, HH liegt nicht vor der Haustür... ansonsten hätte meine Stimme vielleicht gepasst...

Wünsche auf jeden Fall "Viel Glück bei der Suche" und gutes Gelingen. Und aufs Endprodukt bin ich natürlich auch gespannt wie ein Flitzebogen...
 

Chia

Mitglied
Re: Horror Hörspiel sucht noch mindestens einen Sprecher

Du hast dann mal ne PN^^
LG Chia
 

Benjamin

Mitglied
Re: Horror Hörspiel sucht noch mindestens einen Sprecher

Superklasse wie das hier funktioniert. Jetzt schon die ersten Sprechproben. Ich bin begeistert. :)
Ich werde natürlich jedem Einzelnen antworten. Aber seid mir nicht böse wenn ich 2 bis 3 Wochen alles zusammentrage und mich dann entscheide.

Also jetzt erstmal hören was ich da schon bekommen habe...

LG Benni
 

Chia

Mitglied
Re: Horror Hörspiel sucht noch mindestens einen Sprecher

Das ist der übliche Weg Benni. Also kein Stress^^

LG Chia
 
H

Hartmut

Re: Horror Hörspiel sucht noch mindestens einen Sprecher

Hier "hüpf hüpf " horror is meine leidenschaft >:D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Re: Horror Hörspiel sucht noch mindestens einen Sprecher

Hi Benjamin,

dieser ist nur als kleines Mark-up für die PN gedacht, die ich Dir bereits geschickt habe. Im nachhinein weiß ich zwar noch nicht, wie ich das mit Hamburg organisiere. Aber das sehen wir dann, wenn es wirklich konkret wird. Ich wäre ca. 2-3 Stunden mit dem Auto unterwegs. Das ginge also von der Strecke her...


Bis bald.
 

Frettchen

Mitglied
Re: Horror Hörspiel sucht noch mindestens einen Sprecher

Moin Benjamin,

ich hab dir auch mal per Mail was geschickt :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Re: Horror Hörspiel sucht noch mindestens einen Sprecher

[quote author=Jeln Pueskas link=topic=2002.msg19433#msg19433 date=1226663598]
nicht, wie ich das mit Hamburg organisiere. Aber das sehen wir dann, wenn es wirklich konkret wird. Ich wäre ca. 2-3 Stunden mit dem Auto unterwegs. Das ginge also von der Strecke her...[/quote]

Hey Micha, wenn, dann fahren wir da zu zweit hin, ich kenn' da auch noch jemanden in HH. :D
Außerdem sind's dann halbe Fahrtkosten.

Gruß, Doc
 
M

mr_markus

Re: Horror Hörspiel sucht noch mindestens einen Sprecher

Hallo Benjamin,

ich bin aus Hamburg, das passt doch, oder???
Das ist eine Bewerbung!! ;-)

Gruß, Markus
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: Horror Hörspiel sucht noch mindestens einen Sprecher

Ein genereller Tipp: Denkt auch daran, ihm Demo Takes von euch per Mail zu schicken - Ich denke mal, dass nur posten hier nicht reichen wird ;)
 

Benjamin

Mitglied
Re: Horror Hörspiel sucht noch mindestens einen Sprecher

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. ;)
Insane hat recht. Nur melden genügt nicht. Ich bräuchte schon eine Sprechprobe von euch.
Ich habe auch schon einige bekommen die wirklich gut sind. Ich werde mich natürlich nochmal persönlich bei denjenigen melden. Sorry wenn das alles ein bisschen länger dauert. Ist zur Zeit gerade viel los bei mir.

Ich habe mir jetzt einfach den frühen Dezember als Deadline gesetzt. Bis dahin werde ich noch abwarten und dann werde ich mich entscheiden. Also erstmal noch viel Spass hier im forum und schickt gerne weiter fleissig Sprechproben. Ich freu mich.

LG Benni
 

Chia

Mitglied
Re: Horror Hörspiel sucht noch mindestens einen Sprecher

Solange du es dann mit der Aufnahme nicht plötzlich eilig hast.....
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: Horror Hörspiel sucht noch mindestens einen Sprecher

Hätte mich schon gereizt. Mal schauen wie weit ich mit Another World komme. Wenn es dann noch keine Entscheidungen geben sollte kann ich ja auch mal mein Glück versuchen. Da steht noch ein Besuch in Hamburg an, vielleicht könnte man das dann miteinander verknüpfen.
 
R

~*Rui*~

Re: Horror Hörspiel sucht noch mindestens einen Sprecher

Ich hätte auch interesse .... fals noch nötig ^^
 

Martin

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: Horror Hörspiel sucht noch mindestens einen Sprecher

Hi Benjamin,

ich habe die beiden männlichen Texte mal eingesprochen und auf meinen Server geladen. Du kannst sie hier runterladen:

http://www.gmx.de/mc/l5AtfozWqSlacXChrfymljUMcJTTbE

Dieser Gastzugang ist passwortgeschützt. Zum Starten ist die Eingabe des folgenden Zugangs-Codes notwendig: horror

Hinweis: Der Link für den Gastzugang zum GMX MediaCenter ist bis zum
26.12.2008 gültig.


Viele Grüsse

Martin
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

Re: Horror Hörspiel sucht noch mindestens einen Sprecher

hallo

kannst du meine stimme verwerten?

gruss
markus
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: Horror Hörspiel sucht noch mindestens einen Sprecher

Hallo Benjamin, sei doch bitte so lieb und poste kurz wenn Du alle Rollen verteilt hast und sich so womöglich nicht weiterhin Sprecher umsonst bewerben. :)
 

Benjamin

Mitglied
Re: Horror Hörspiel sucht noch mindestens einen Sprecher

Hallo an alle Hörspielfreunde,
sorry für die lange Abwesenheit. Ich bin die letzten Wochen ein wenig in der Arbeit versunken und hatte kaum Zeit.
Jetzt habe ich mir aber mal ein paar Stunden Zeit genommen um mir nochmal alle Bewerbungen genau an zu hören (An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle die sich bis jetzt beworben haben)
Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich nur Sprecher aus Hamburg und nährer Umgebung für die Produktion nehmen möchte. Dies hat ganz einfach den Grund, dass dies mein erstes Hörspiel ist und ich eventuell die ein oder andere Aufnahme wiederholen muss oder andere Probleme auftreten könnten. Dann ist einfach viel leichter zu handeln wenn die Sprecher aus der Region kommen.
Ich habe jedem der sich beworben hat eine Email oder PM geschickt. Falls ich jemanden vergessen habe ist dies nicht böse gemeint. In diesem Fall bitte mir nochmal kurz eine Email schreiben.

Es sind noch immer nicht alle Rollen besetzt. Allerdings bitte ich, dass sich nur noch Sprecher/innen aus Hamburg und Umgebung bewerben.

vielen Dank an alle.

LG Benni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben