Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BerlinStold

Mitglied
!!!!HÖCHSTWICHTIG!!!!
Bevor ihr mir eine Bewerbung sendet solltet ihr euch das Video auch angesehen haben und euch bei Hobo und der mysteriösen Stimme so gut es geht an das Original halten!
Der Erzähler soll der Erzählonkel sein!

Allgemeine Informationen
Die Legende von Hobo ist eine YouTube-Minecraft-Serie. Wer von euch das Klötzchenbauspiel Minecraft kennt, der weiß, dass man damit auch Filme drehen kann.
Ein paar Leute aus Amerika haben es sich zur Aufgabe gemacht, mit diesem Baukasten eine Serie zu produzieren. Ich möchte mit euch die erste Folge von genau dieser Serie synchronisieren.
Da es ein reines Fanprojekt ist, gibt es leider auch keine Gage!

Das Original
Hier findet ihr das Original-Video auf Englisch: https://www.youtube.com/watch?v=7EjCKzo1cC0

Gesuchte Rollen
Erzähler (4 Zeilen Text); männlich; freundliche, "erzählonkelartige Stimme" VERGEBEN
Hobo (28 Zeilen Text); männlich; hohe, nervige und total verrückte Stimme VERGEBEN
mysteriöse Stimme (21 Zeilen Text); männliche, tiefe und mysteriöse Stimme

GANZ WICHTIG
Das Projekt wird vorraussichtlich auf der Website http://minestar.de/ als finales Produkt vorgestellt.
Da es sich um eine Serie handelt und wir zuerst nur die erste Folge synchronisieren, kann es sein, dass ich, je nach dem, wie das Projekt ankommt, auf alle 3 benötigten Sprecher zurückgreifen muss. Ihr seid natürlich zu nichts verpflichtet, aber wenn ihr wisst, dass ihr auf keinen Fall weitere Folgen synchronisieren wollt, würde ich euch bitten euch nicht zu melden.
Die Seite besuchen jeden Tag sehr viele Leute. Rechnet also mit mehreren 100 Videoaufrufen...

Zur Vorgehensweise
Unter dem Punkt "Leseproben" findet ihr für jede Person Ausschnitte aus dem Text.
Damit ich weiß, welche Stimme dazu passt, würde ich mich darüber freuen wenn ihr mir davon eine kurze Stimmprobe anfertigt, je nach dem, welchen Charakter ihr sprechen wollt.
Um euch das auszusuchen, würde ich euch bitten, euch das Video (siehe "Das Original") anzusehen und die Originalen Stimmen (das gilt vor allem für Hobo) so gut es geht nachzuamen.
Den Erzähler finde ich im Original allerdings grausig, da hätte ich gerne einen deutlich angenehmeren Stimmton! ;) Einen Einsendeschluss gibt es vorerst nicht!

Leseproben
Hobo
*Lalalalaaa...* Wow. Was für ein toller Tag um Blumen zu pflücken! Ha! Sag ich doch! Hast du was da gegen kleiner Freund? Mal sehen ob wir deine Familienmitglieder finden! Oh man! Ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Man sagte mir mal ich würde ein toller Blumenpflücker werden, wenn ich groß bin. Hey! Ich hab deinen Cousin gefunden kleiner Freund. Wo ist wohl deine Tante? Oh, ich glaub ich hab sie entdeckt! Lalalalaa...

Erzähler (kompletter zu synchronisierender Text)
Vor langer Zeit wurde in einem fernen Land eine Legende von Generation zu Generation weitergegeben. Sie erzählte von einem einfachen jungen Kerl namens Hobo, der mit der Hilfe eines besonderen Freundes in ein großes Abendteuer aufbrach um der Retter seines Volkes zu werden. Und dies ist seine Geschichte.

mysteriöse Stimme
Hobo!! Hobooo!!!

Hobo! Ich bin zu dir gekommen!



Jep! Das ähmm... das bin ich! Ich bin der brennende Busch!

[Hobo; Und der brennende Baum! Wow!]

Yep! Und der brennende.. WAS? HEILIGE SCHEISSE!

[Hobo; Die große brennende heilige Scheiße! Wow!]

Nein du Schwachkopf! Der verdammte Baum steht in Flammen!

Fazit
Ich hoffe, dass ich euch für das Projekt begeistern konnte und bin zuversichtlich, dass ich passende Sprecher finden werde.

//Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:

Kovu

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Legende von Hobo - 3 männchliche Sprecher für Fandub gesucht

Würde mich gerne als Erzähler an bieten Sprechprobe kommt Morgen.
:-D
bzw so schnell wie nur möglich
 

BerlinStold

Mitglied
AW: Die Legende von Hobo - 3 männchliche Sprecher für Fandub gesucht

Ich bin gespannt! :)
 

Kovu

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Legende von Hobo - 3 männchliche Sprecher für Fandub gesucht

So hier die Sprechproben. Habe mich doch noch entschieden mich neben dem Erzähler, auch für die Rolle als Hobo zu bewerben.

Hobo:
 

Erzähler:
 

Hoffe dir gefallen die Sprechproben. ;)

LG
Kovu
 

BerlinStold

Mitglied
AW: Die Legende von Hobo - 3 männchliche Sprecher für Fandub gesucht

Das ist schonmal garnicht so schlecht. Allerdings stört mich beim Erzähler eine Sache:
Manche Wörter bzw. Silben verschluckst du manchmal extrem. Das klingt sehr hektisch und wirkt unverständlich.
Nur als Tipp! ;)
 

AROCC

vintage style
AW: Die Legende von Hobo - 3 männchliche Sprecher für Fandub gesucht

Na ja.....würde meine Stimme für die Rolle des "Erzähleronkels" anbieten.
Sprechprobe evtl. heute abend oder morgen.

Servus :wink:
 

BerlinStold

Mitglied
AW: Die Legende von Hobo - 3 männchliche Sprecher für Fandub gesucht

Schön, wie sich hier so viele beteiligen. Damit ich hier nicht dauernt zwischenquatschen muss, bekommt ihr die Auswertung und Reaktionen und dergleichen, wenn sich ein paar mehr beworben habe.
Immer weiter! Tut euch keinen Zwang an!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Die Legende von Hobo - 3 männchliche Sprecher für Fandub gesucht

Ich biete mich mal als Erzähler an.

 
 

AROCC

vintage style
AW: Die Legende von Hobo - 3 männchliche Sprecher für Fandub gesucht

Treffer !! *schaut sich den Wellensittich an*
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Die Legende von Hobo - 3 männchliche Sprecher für Fandub gesucht

roflmaopimpnatguotfgfb Sven! Ich mag keine Wellensittiche :diablo:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Die Legende von Hobo - 3 männchliche Sprecher für Fandub gesucht

Haha, ich liebe den kleinen Burschen! :lach: Aber heute morgen gönnte er mir die spontane Demo irgendwie nicht so richtig.
 

AROCC

vintage style
AW: Die Legende von Hobo - 3 männchliche Sprecher für Fandub gesucht

Sven.....du magst ja noch recht gut "bedient" sein. Hab gleich zwei von den Brüdern. Und der gelbe......dieser.....dieser "Postvogel"......schlimmer als ein Weib *grrrrrrrrr*:diablo:
 

BerlinStold

Mitglied
AW: Die Legende von Hobo - 3 männchliche Sprecher für Fandub gesucht

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte:
Derjenige, der die mysteriöse Stimme spricht, wird nachher noch mit einem Effekt belegt.
Ihr könnt das ja auch im Original hören. Vielleicht orientiert ich euch daran! ;)
 

BerlinStold

Mitglied
AW: Die Legende von Hobo - 3 männchliche Sprecher für Fandub gesucht

Mysteriöse Stimme
 


Versuch mal, dich ein wenig mehr an die Stimme vom Original zu halten.
Du hast im Grunde alles sehr gut so gemacht, wie ich es beschrieben habe.
Aber vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt. Schau mal genau von Minute 1:28 aus!
Das muss was majestetisches haben!
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Die Legende von Hobo - 3 männchliche Sprecher für Fandub gesucht

Ich hab mir das Original noch gar nich angeschaut. Aber mach ich mal, dann schick ich nochmal was.
 

BerlinStold

Mitglied
AW: Die Legende von Hobo - 3 männchliche Sprecher für Fandub gesucht

Ich hab das mal in dem Eingangspost ergänzt. Das ist nämlich verdammt wichtig!
 

jointventure

Jedi Voice Master
Sprechprobe
Link
AW: Die Legende von Hobo - 3 männchliche Sprecher für Fandub gesucht

Hallo zusammen, stolpere schon ab und an hier im Forum rein und will mich jetzt mal vorstellen. Am besten mit einer Sprechprobe zu allen Rollen. Muss mich vorab noch entschuldigen. Ich leide noch an den Auswirkungen einer Erkältung.

Hoffe es gefällt trotzdem :)

https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Bashcraft_hobo_probe-1350477861.mp3

https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Bashcraft_erzähler_probe-1350477883.mp3

https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Bashcraft_stimme_probe-1350477901.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:

BerlinStold

Mitglied
AW: Die Legende von Hobo - 3 männchliche Sprecher für Fandub gesucht

Hallo zusammen, stolpere schon ab und an hier im Forum rein und will mich jetzt mal vorstellen. Am besten mit einer Sprechprobe zu allen Rollen. Muss mich vorab noch entschuldigen. Ich leide noch an den Auswirkungen einer Erkältung.

Hoffe es gefällt trotzdem :)

https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Bashcraft_hobo_probe-1350476863.wav

https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Bashcraft_erzähler_probe-1350476911.wav

https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Bashcraft_stimme_probe-1350476944.wav

Hallo jointventure!
Deine Proben lassen sich leider mit dem Player nicht abspielen.
Wave kann der nicht. Versuch mal, die in mp3 umzuwandel.
Dafür gibts im Internet kostenlose Programme! ;)

Ansonsten nehme ich auch als Endprodukt am liebsten Wave! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben