Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnnaP

Neues Mitglied
Hallo, ich bin Anna, Illustrationsstudentin aus Hamburg und suche einen Sprecher, der Lust hat mein Bachelorprojekt zu vertonen. :)


Zum Projekt:


Ich erstelle eine Android-App, also ein kleines Programm, das interaktiv und mit vielen Grafiken und Animationen erklärt, was die Europäische Zentralbank ist und welche Aufgaben sie ausübt. Das Thema klingt vielleicht etwas trocken, allerdings soll es durch die Darstellung sehr bunt, ein bisschen witzig und auf jeden Fall unterhaltsam sein. Mein Ziel ist es, Jugendliche und junge Erwachsene für Politik zu begeistern. Damit es richtig gut wird, soll es auf jeden Fall auch vertont sein.


Ein paar Bilder aus dem Projekt, damit man sich das Ganze besser vorstellen kann:

die_ezb0-1329418411.jpg die_ezb1-1329418451.jpg die_ezb2-1329418476.jpg die_ezb3-1329418499.jpg

Alles was im Moment noch schnöder Text ist, soll durch einen Sprecher ersetzt werden.

Zum Sprecher:
Ich glaube dass eine männliche Stimme besser passen könnte, lasse mich aber gerne durch Sprechproben eines besseren belehren. ;) Die Stimme sollte aber auf jeden Fall erwachsen klingen. Einfach eine ruhige schöne Erzählstimme. Da das ganze eine Bachelorarbeit ist, habe ich natürlich ein Zeitlimit, deshalb wäre es toll, wenn ihr nicht viel länger als eine Woche dafür braucht. Der Umfang beträgt 40 Sätze, etwas weniger als 1,5 Seiten.

Vielen Dank für euer Interesse! :)
 

Anhänge

  • die_ezb0-1329418411.jpg
    die_ezb0-1329418411.jpg
    197 KB · Aufrufe: 258
  • die_ezb1-1329418451.jpg
    die_ezb1-1329418451.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 243
  • die_ezb2-1329418476.jpg
    die_ezb2-1329418476.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 251
  • die_ezb3-1329418499.jpg
    die_ezb3-1329418499.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 247

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Die EZB - Bachelorprojekt

Hi Anna,

das klingt sehr interessant. Schöne Bilder hast du da erstellt. :thumbsup:

Einen Verbesserungsvorschlag hab ich. Im zweiten Bild steht da "ein Zusammenschluss aus 27 Staaten" ... vieleicht wäre es besser da ein "momentan" einzufügen. Also "ein Zusammenschluss aus momentan 27 Staaten". :)

Du kannst ja mal in meine Simmprobe reinhören, ob ich passen würde.

Gruß,
Marcel
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Die EZB - Bachelorprojekt

Hallo Anna :)
Ich würde mich auch als Sprecher anbieten, würde es in der geforderten Zeit auch abliefern können.
Liebe Grüße,
Tim
 

Juliane

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Die EZB - Bachelorprojekt

Liebe Anna,

wir Sprecherinnen müssen uns unbedingt emanzipieren! Unser Hörverhalten ist wie schon seit Urzeiten sehr spießig und lässt sich fast nicht verschaukeln. Darum sind Sprecher und Sprecherinnen selten Konkurrenz; meistens was den Dialog z. B. im Hörspiel betrifft. Für den Erzähler haben wir leider immer noch den Sprecher im Ohr. Das lässt sich aber ändern! In diesem Sinne: Nur Mut! ;-)

www.juliane-ahlemeier.de

Kölle Alaaf
* Juliane *
 

treborknarf

~ treborknarf ~
AW: [Sprechersuche] Die EZB - Bachelorprojekt

Wenn Dir meine Stimme gefällt, würde ich das gerne machen!
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: [Sprechersuche] Die EZB - Bachelorprojekt

Hallo Anna,

wenn Dir meine Stimme zusagt, würde ich den Text gern einsprechen.
Die Sprechproben erreichst Du durch einen Klick hier links auf den link "Zur Sprechprobe".
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
<

Gruß Markus
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Die EZB - Bachelorprojekt

Also... Hm... Da du ja junge Erwachsene und Jugendliche erreichen willst... ist es vielleicht auch nicht schlecht, wenn das ganze von einer Jugendlichen gesprochen wird?
Ich hätte auf jeden Fall großen Spaß daran und würde auch das Zeitlimit einhalten.
Meine Stimme kann auch fast erwachsen klingen na ja ist aber weiblich... Also eigentlich passe ich nicht so ins Schema... :gruebel:Aber vielleicht lässt du dich ja überzeugen.
Also: ich würde mich auch anbieten;)
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Die EZB - Bachelorprojekt

Ich würde auch mitmachen, wenn's passt. Hör dir einfach mal meine Sprechprobe an :)
 

Ashley Pitt

Hörfabrikant
AW: [Sprechersuche] Die EZB - Bachelorprojekt

Ich werfe mich mal mit in den Sprecher-Pool:yahoo:
Hör Dir doch einfach mal meine Sprachproben an.

Gruß Ash
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Sprechersuche] Die EZB - Bachelorprojekt

Uiuiui, da ist ja schon eine hochkarätige Sprecher(innen)schar im Ansturm. Dennoch: ich biete mich auch an und empfehle dir meine Sprechprobe (jünger: Erzähler - Moosmännchen).
 

AnnaP

Neues Mitglied
AW: [Sprechersuche] Die EZB - Bachelorprojekt

Hey Leute,
Vielen vielen Dank, ihr seid echt super! So viele schöne Stimmen, es war wirklich sehr schwer sich zu entscheiden. Schade dass ich nur eine Sprecherrolle zu vergeben habe.
Letztendlich würde ich aber gerne Tim nehmen. Bernd das Brot war einfach zu genial. ;) Ich schicke dir dann bis spätestens morgen Abend den Text!

Vielen Dank auch an Ellerbrok für den berechtigten Einwand. Ich habe die Stelle umgeschrieben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben