Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Octavian

Mitglied
Liebe Hoertalk-Gemeinschaft,

alle zwei Wochen, Montag Abend, trifft sich im IRC-Chat die Besatzung der USS Esquiline NCC-83716 (Link zum Datenbankportal), einem Raumschiff der Sternenflotte, um gemeinsam Abenteuer zu erleben und gelegentlich die Vereinigte Föderation der Planeten zu retten. Ich selbst verkörpere dabei den Kommandanten Captain Kaaran. Wir sind Teil des 'TZN Star Trek Rollenspiels' und unser Schiff lief Januar 2011 "vom Stapel".

Wir sind, neben einer umfassenden Datenbank, auch stets bemüht, für ein mediales Ambiente zu sorgen, das den Spielspaß noch intensiviert. Dazu gehören Poster und freilich auch Videos. Eines der Werke sei euch an dieser Stelle gezeigt: Youtube - Silent Enemy; gefertigt vom Counselor des Schiffes.

Zu einer guten Star Trek - Serie gehört natürlich auch stets ein Opener und jeder Trekkie kennt die Worte: "Der Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer ...", wie etwa aus 'The Next Generation': Youtube - TNG-Opener. Seit geraumer Zeit schwebt mir vor, für die Esquiline ebenso einen Opener zu gestalten, der im Vorfeld der Missionen für die richtige Stimmung sorgen kann.

Ich gestehe, meine Fähigkeiten in Videobearbeitung sind nicht überragend, dennoch möchte ich es gerne versuchen. Das Video soll sich in einem Zeitrahmen von zwei bis drei Minuten bewegen und dabei die Crew vorstellen. Schön wäre es, dies auch mit dem Schiff selbst zu tun, doch die Luna-Klasse ist als solche in der Serie nie erschienen, daher gibt es kaum Video-, sondern nur ein wenig Bildmaterial. Für die Musik ist gegenwärtig Aaron Copland mit 'Fanfare for the Common Man' der Favourit.

Für die einleitenden Worte in dem Opener bin ich nun auf der Suche nach einem Sprecher/einer Sprecherin. Angepasst auf die Esquiline, umfasst das Projekt bis zu drei Sätze, etwa: "Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir befinden uns in einer fernen Zukunft. Dies ist die Geschichte der USS Esquiline, die auf ihren langen Reisen dorthin vordringt, wo noch niemand zuvor gewesen ist."
Vielleicht findet sich ein Star Trek - Fan unter euch, der/die bereit ist, seine/ihre Stimme und Zeit in dieses Projekt einfließen zu lassen. :) Ich denke, ich orientiere mich an der üblichen Vorgehensweise und bitte um Rückmeldungen mit Sprechproben.

An dieser Stelle - und abschließend - bedanke ich mich bei Hoertalk.de schon einmal für die Gelegenheit, in dieser Gemeinschaft die Anfrage stellen zu können und hoffe auf rege Beteiligung! :)

Viele Grüße

Octavian aka Captain Kaaran aka Florian
 

BerlinStold

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] "Der Weltraum. Unendliche Weiten..." - Ein StarTrek-Opener

Ich habe nur schonmal ein Kurz-Cover des Titelstücks gemacht.
Allerdings bezweifle ich, dass meine Stimme dafür geeignet ist.
Die Idee ist aber gut. Da findest du bestimmt jemanden.
 

LanParasek

Rettungssanitäter
AW: [Sprecher gesucht] "Der Weltraum. Unendliche Weiten..." - Ein StarTrek-Opener

Ich werd mich heute Abend mal dran versuchen bin nen alter Star Trek Fan ich Poste mein Ergebniss dann hier für dich.
 

Moè

Die Stimme aus der Dunkelheit
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] "Der Weltraum. Unendliche Weiten..." - Ein StarTrek-Opener

Ehrlich gesagt ist das eher nicht mein Gebiet mit Weltraum, Star Trek usw. aber ich hatte einfach Bock diesen Text zu sprechen :)
 
 

LanParasek

Rettungssanitäter
AW: [Sprecher gesucht] "Der Weltraum. Unendliche Weiten..." - Ein StarTrek-Opener

So hier kommen die versprochenen Versionen:

Erst mal deine Version:
 

Dann einmal die Deutsche Intro Version mit dem Namen deines Schiffes:
 

Und zu guter letzt deine Version aber mit Tieferer Stimme und Echo Effekt:
 
 

Octavian

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] "Der Weltraum. Unendliche Weiten..." - Ein StarTrek-Opener

Ich danke euch an dieser Stelle schon einmal für das Interesse und leite die Hörproben an meine "Offiziere" (Stellvertreter) weiter, sodass diese sich auch ein Bild machen können. :)

Ein sehr vielversprechender Anfang!

Liebe Grüße,

Florian
 

Jake

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] "Der Weltraum. Unendliche Weiten..." - Ein StarTrek-Opener

Jo, da ich neu und frisch freigegeben bin, dachte ich, ich versuch auch mal mein Glück :)
Leider kann ich nicht die Hintergrundmeldodie dazu machen, aber naja....

Star Trek Intro:  
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] "Der Weltraum. Unendliche Weiten..." - Ein StarTrek-Opener

Ah, als alter Trekker muss ich da doch auch mitmachen. Bitteschön. Würde mich freuen wenn es passt. :)

 
 

Octavian

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] "Der Weltraum. Unendliche Weiten..." - Ein StarTrek-Opener

Ich bedanke mich aufrichtig für euer aller Hilfsbereitschaft! :) In Kürze melde ich mich wieder und kann dann sicher sagen, auf wessen Stimme die Wahl gefallen ist; - die Entscheidung wird sicher nicht leicht, denn Talent habt ihr alle.

Liebe Grüße,

Florian
 

Octavian

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] "Der Weltraum. Unendliche Weiten..." - Ein StarTrek-Opener

Die Wahl war schwer und es musste sogar eine Abstimmung her, da ihr wirklich sehr unterschiedliche, gleichwohl aber beeindruckend gute Stimmen habt. :) Wir haben uns dennoch entscheiden können und ich denke, in Kürze kann ich das Ergebnis bekannt geben. Allen, die sich angeboten haben, sei ganz herzlich gedankt!

Liebe Grüße,

Florian
 

Octavian

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] "Der Weltraum. Unendliche Weiten..." - Ein StarTrek-Opener

Die Entscheidung ist gefallen. AROCC hat mit seiner Stimme die Mehrheit meiner Mitspieler gewonnen und auch ich denke, er passt am besten zu unserem Projekt.

Vielen Dank allen, die sich beworben haben! :) Und es seien euch die Daumen gedrückt, dass euer Talent nicht ungenutzt bleibt.

Liebe Grüße,

Florian

PS: Ich denke, das Thema kann damit geschlossen werden. Auch ein herzlicher Dank an die Administratoren. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben