• Blut-Tetralogie   Dark Space

KinderOhrenKino

Christian Schatt
Sprechprobe
Link
Irgendwie wundert es mich, dass es hier zu 90 % männliche Bewerber gibt...
Immerhin gibt es zwei Rollen, die noch weiblich besetzt werden müssen:)
Noch ist das Casting ja nicht zu Ende und es kann noch weiter fleißig beworben werden!!!
 
Y

Yüksel

Irgendwie wundert es mich, dass es hier zu 90 % männliche Bewerber gibt...
Immerhin gibt es zwei Rollen, die noch weiblich besetzt werden müssen
Tja, das ist so ein ... Sagen wir mal interessantes Thema. Immer wieder gibt es Beschwerden weil es angeblich so wenige weibliche Rollen gibt. Gleichzeitig kann man immer wieder beobachten, daß es schwierig ist, weibliche Rollen zu besetzen.
Sehr sehr eigenartig ....
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Leutis, warum die weiblichen Rollen hier schwieriger zu besetzen sind, ist ja schon recht offensichtlich, oder? Hier werden zwei Rollen vergeben, für die man sich anscheinend deutlich erwachsen klingende Stimmen wünscht (einmal 40-60 Jahre angegeben, einmal eine Mutter ab 30, die deutlich älter klingen sollte als der Hauptcharakter, deren Mutter sie ist ;)). Viele hier haben aber viel jünger klingende Stimmen - wie ich zum Beispiel.
Ich hatte auch überlegt, meine Stimme anzubieten, war dann aber ehrlich mit mir und hab entschieden, dass ich keiner der beiden Rollen gerecht werden kann und ich gehe mal davon aus, das haben einige andere für sich auch so entschieden ;)
 

KinderOhrenKino

Christian Schatt
Sprechprobe
Link
eine Mutter ab 30, die deutlich älter klingen sollte als der Hauptcharakter, deren Mutter sie ist ;)). Viele hier haben aber viel jünger klingende Stimmen - wie ich zum Beispiel.
Da fallen mir als Beispiel im Moment die neuen Fünf-Freunde-Hörspiele ein. Maud Ackermann, die hier die Mutter spricht, klingt auch noch recht jung. @Ani Deine Stimme könnte ich mir auch gut vorstellen als Frau Neustein.
 
Y

Yüksel

Ani, das Argument mit dem Alter zieht nicht wirklich. Frau kann es zumindest probieren. Ich persönliche sehe die Altersangaben eher als Orientierungshilfe bei der Rollenbeschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Aber @Yüksel, ohne jetzt den Thread hier hijacken zu wollen (obwohl ich es ja irgendwie tu, sooorry ;)), wenn ich weiß, dass ich nicht wie 40-60 Jahre klingen kann (und idealerweise hat man ja ein bisschen ein Gefühl dafür, was einem liegt), dann bewerbe ich mich auch nicht, um es einfach mal zu probieren und im Zweifel besetzt zu werden, weil der arme Sprechersuchende einfach niemand anderen gefunden hat. Das würde - meiner Meinung nach - dem Stück schaden.

Wenn die Mutter hingegen jünger klingen darf und das damit im Sinne des Autors und des Stücks ist, dann ist das einfach meine Fehlinterpretation und ich biete meine Stimme natürlich gerne mit an :)
 
Y

Yüksel

Das ist dann natürlich Deine Entscheidung, Dich nicht zu bewerben. Nichtsdestotrotz sind hier zwei offene Damenrollen, auf die sich zunächst keine bewarb. Es kann also nicht gesagt werden, daß es zu wenige Rollen gibt.

HEJ! Mehr Mut Ihr Frauen!
 

KinderOhrenKino

Christian Schatt
Sprechprobe
Link
Sodele, die Auswahl wurde getroffen:
Es fiel mir wirklich nicht leicht und ich habe bis zum letzten Moment dran gedreht. Da es mehr Bewerber gab als Rollen, seid bitte nicht böse, falls es diesmal nicht geklappt hat. Ich behalte euch bzw. eure Stimmen im Kopf. Vielleicht ergibt sich in einer weiteren Folge eine Möglichkeit.
Alle Sprecher erhalten heute noch eine Einladung in den Produktionsraum. Dort werde ich auch das Skript bereitstellen.

Bettina Rölke - @Pixi
Arno Führer - @Eric
Fabian Rölke - @BJay
Maurice Bodin - @Dominic
Polizist Ahnlos - @Yüksel
Frau Neustein - @Ani
Penner - @MewMew
Jaques Bodin - @Fiolito
 
Oben