• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silas

Mr. Cutterman
... RonB und meine Wenigkeit haben ein Kurzhörspiel für Weihnachten verfasst.
Das Skript umfasst ca. 20 Seiten! Deshalb brauchen wir einen schnellen Cutter, der uns das Ding bis Weihnachten cuttet.
Außerdem brauchen wir einen Grafiker für Cover und evtl. ein Wallpaper als Extra.
Und zu guter letzt noch einen Musiker, der uns einige gemeinfreie Weihnachtslieder einsingt.

Zum Inhalt:
Der Weihnachtsmann bekommt zum Weihnachtsfest keine Wunschzettel der Kinder.
Es herrscht rege Panik bei den Helfer-Elfen und keiner weiß was zu tun ist.
Um herauszufinden was passiert ist, reist der Weihnachtsmann auf die Erde und wird mit unserer Welt konfrontiert.
Wird der Weihnachtsmann seinen Job an den Nagel hängen oder schafft er es, die Menschen wieder auf das traditionelle Weihnachtsfest einzustimmen?


Bei Interesse bitte hier posten, weitere Infos folgen dann per PN.
Bitte meldet Euch nur, wenn Ihr sicher seid, dass Ihr in kommender Zeit genügend Zeit habt um uns zuverlässig zu unterstützen!
 

Karampeluse

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Weihnachtskurzhörspiel - Cutter/ Grafiker und Musiker gesucht

Was Stellst du dir denn als Cover vor?
Sollte es etwas fotorealistisches sein, könnte ich dir auf jeden Fall helfen. Würde auch mit einem Grafiker oder Designer zusammen arbeiten.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Weihnachtskurzhörspiel - Cutter/ Grafiker und Musiker gesucht

.. da ja ein Weihnachtsmann und Elfen vorkommen und die evtl. auf das Cover draufsollen und ich davon ausgehe, dass du keine Elfe vor die Linse kriegst,
wird es wohl eher nicht fotorealistisch sein.
Danke auf jeden Fall für deinen Vorschlag, ich werde ihn auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und ggfs. wieder auf dich zurück kommen :)
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Weihnachtskurzhörspiel - Cutter/ Grafiker und Musiker gesucht

.. da ja ein Weihnachtsmann und Elfen vorkommen und die evtl. auf das Cover draufsollen und ich davon ausgehe, dass du keine Elfe vor die Linse kriegst,
wird es wohl eher nicht fotorealistisch sein.

Wieso? Er könnte doch Fotos von Menschen so retuschieren, dass sie wie Elfen aussehen. Ausserdem heisst "fotorealistisch" nicht, dass man dafür ein Foto machen muss. Es gibt auch Leute, die fotorealistisch zeichnen oder malen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Weihnachtskurzhörspiel - Cutter/ Grafiker und Musiker gesucht

Also bei der Musik weißt du ja, dass ich dir dort wahrscheinlich wen besorgen könnte,
falls hier keiner Interesse hat, was ich allerdings sehr schade finden würde... Also kommt Musiker! ;)

Für ein Cover mit einer Fotografie habe ich schon eine tolle Idee (falls das auch geht).
Es würde bei dem Motiv um den Kotrast zwischen Weihnachten und Kommerz gehen. Ich kann dir ja mal die Idee per PN zuschicken ;)

Als Referenz: Ich habe die Fotografie für das Cover von Endspiel gemacht
und warte nur darauf, wieder etwas in der Art machen zu können :)

http://www.hoer-talk.de/showthread.php?11734-Status-Endspiel
 
R

Ron

AW: Weihnachtskurzhörspiel - Cutter/ Grafiker und Musiker gesucht

Ja bitte Mind!
Generell kann jeder, der gerne ein Cover dafür entwerfen möchte, dies auch tun! Muss ja nicht nur einen Vorschlag geben.
Am Ende wird einfach entschieden, welches genommen wird!
 

Karampeluse

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Weihnachtskurzhörspiel - Cutter/ Grafiker und Musiker gesucht

Ja bitte Mind!
Generell kann jeder, der gerne ein Cover dafür entwerfen möchte, dies auch tun! Muss ja nicht nur einen Vorschlag geben.
Am Ende wird einfach entschieden, welches genommen wird!

Na gut dann werde ich einfach mal was vorbereiten. Da noch gar keine Idee feststeht ist ja der Gestalltung freien Weg gelassen.
Ein paar Eckdaten wären aber schon wichtig:

- Welchen Charakter hat das Hörspiel? Realistisch, theatralisch oder gar cartoonartig?
- Welchen Charakter hat der Weihnachtsmann? Ist er die einzige Hauptfigur?

Lasst uns doch mal ein Paar Cover zur Auswahl herstellen. Es soll ja Medien geben die je nach Ausgabe verschiedene Cover haben warum denn auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silas

Mr. Cutterman
AW: Weihnachtskurzhörspiel - Cutter/ Grafiker und Musiker gesucht

PNs an Mindmaster und Karampeluse sind raus.
Würde mich sehr freuen ein paar Coverskizzen zu sehen :)

Übrigens: Wir suchen immer noch einen Cutter und wenn möglich einen Musiker
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Weihnachtskurzhörspiel - Cutter/ Grafiker und Musiker gesucht

Da man bei der Fotografie schlecht etwas wie eine Skizze anfertigen kann und ich nicht besonders gut zeichnen kann, schaue ich mal, ob ich das Foto in der nächsten Zeit anfertigen und zur Diskussion stellen kann ;)

Karampeluse schrieb:
Lasst uns doch mal ein Paar Cover zur Auswahl herstellen. Es soll ja Medien geben die je nach Ausgabe verschiedene Cover haben warum denn auch nicht.

OT: Das wärs doch mal. So ein Weihnachtshörspiel kommt sicher auch auf einige externe Podcasts (war ja glaube ich bei Jack O´Latern auch so?),
dann könnte sich jeder Webmaster sein eigenes Coverbild dazu aussuchen ;) (kleiner Spaß am Rande)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silas

Mr. Cutterman
AW: Weihnachtskurzhörspiel - Cutter/ Grafiker und Musiker gesucht

... mal schauen, was ihr da so zusammen kriegt..
muss ja nicht gut gezeichnet sein, nur damit man einigermaßen erkennen kann, wie 's später aussieht,
der richtige Titel steht ja auch noch nicht.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Weihnachtskurzhörspiel - Cutter/ Grafiker und Musiker gesucht

Ich wünsche gute gelinge und Gutes finden was du so braucht.:)

Bin gespannt.
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Weihnachtskurzhörspiel - Cutter/ Grafiker und Musiker gesucht

Ich würde mich ja als Cutter anbieten, wenn ich nicht wüsste, den Rest dieses Jahres privat einfach zu viel um die Ohren und zu tun zu haben, um es rechtzeitig fertig kriegen zu können... :(

Trotzdem viel Erfolg bei der weiteren Suche und Produktion. :)
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Weihnachtskurzhörspiel - Cutter/ Grafiker und Musiker gesucht

... weitere Informationen für die Grafiker folgen heute Abend.

Noch einmal weise ich darauf hin, dass wir noch einen Cutter suchen.
 
R

Ron

AW: Weihnachtskurzhörspiel - Cutter/ Grafiker und Musiker gesucht

Ich möchte hier auch nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, das wir noch DRINGEND einen Cutter suchen, der sich dieser fast schon bahnbrechenden Aufgabe stellen möchte ein Kurzhörspiel von Silas und mir noch VOR Weihnachten zu schneiden....

Andernfalls bekommt ihr eine 241 minütige, unzensierte, ungeschnittene, unbefleckte, teilweise überlagerte, völlig verrauschte und für das menschliche Ohr kaum ertragbare Directors Cut Version.

Also bitte helft uns allen und meldet euch!
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Weihnachtskurzhörspiel - Cutter/ Grafiker und Musiker gesucht

Andernfalls bekommt ihr eine 241 minütige, unzensierte, ungeschnittene, unbefleckte, teilweise überlagerte, völlig verrauschte und für das menschliche Ohr kaum ertragbare Directors Cut Version.

... damit wollte ich erst später drohen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben