Status
Für weitere Antworten geschlossen.

befubo

Guter Zuhörer
Guten Tag liebe Hoertalk-Community
Ich freue mich, ein Teil dieser Gemeinschaft hier zu werden. Mehr zu mir findet ihr genau --> Hier
Offiziell darf ich euch jetzt hier mein Projekt vorstellen und es währe mir eine Ehre, den/die eine/n oder andere/n an Bord holen zu können.
Zuerst etwas als Hintergrundinfo:
Mein Projekt bezeichnet sich als sogenannte MOD (Eine Modifikation). Dabei wird ein eigenes Spiel über ein bestehendes Spiel erstellt. In diesem Fall ist das Basisspiel der im 2007 erschienene Shooter "Crysis".
Im genauen verwende ich quasi den Grundcode des Spiels als Basis "Engine" und erstelle eigene 3D Modelle, Sounds und Partikeleffekte. Das ganze passiert in einem Sandbox Editor und auf Programmierbasis (.lua, actionscript und C++).
Damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt, wie das ca aussehen könnte, hier ein Trailer eines Levels, der zwar nicht mehr Bestandteil meines Projekts ist, aber einen Einblick geben kann, wie es so ca aussehen könnte: Youtube - Thunderstorm


Folgend könnt ihr die Vorgeschichte des Spiels lesen und euch ein Bild davon machen, um was es etwa geht:
Wir schreiben das Jahr 2022, die Wirtschaftslage stabilisiert sich langsam wieder und der internationale Handel floriert.
Nur in einigen Ländern gibt es nach wie vor Probleme, ein Problemland ist Nordkorea. Die diktatorische Regierung herrscht mit eisener Faust über das Volk und schlimme Hungesnöte plagen die Bevölkerung.
Als 2022 die Fussball-WM in Katar stattfindet und Nordkorea mitmacht, spricht die Welt von einer bedingten Öffnung Nordkoreas, da dieses Land sich stehts von westlichen Kontakten isoliert hat. Wie es der Zufall will schafft auch Südkorea die Qualifikation und spielt in der selben Gruppe wie Nordkorea. Als Südkorea seinen Nachbar mit 8:0 schlägt ist der Diktator erzürnt über die massive Verletzung der Ehre Norkoreas und lässt die gesammte Mannschaft hinrichten.
Die Bevölkerung in Nordkorea, durch diese erneute Brutalität aufgeschreckt, fängt an sich zu wehren und es bildet sich einen Aufstand. Obwohl das Militärregime mit roher Gewalt versucht, die Bevölkerung wieder in den Griff zu bekommen, merken sie bald, dass die Lage nicht mehr zu kontrollieren ist.
Um das Volk wieder hinter sich zu vereinen, inszeniert das Militär einen Angriff Südkoreas auf Nordkorea. Nach zahlreichen Verlusten auf nordkoreanischer Seite steht tatsächlich wieder ein grosser Teil der Bevölkerung hinter der Regierung und fordern einen Vergeltungsschlag gegen das Nachbarland.
Südkorea, völlig überrumpelt, bittet seine Verbündeten auf zu helfen. Die USA und Europa schliessen sich zusammen und bilden die Einheit UIF (United Invasion Forces), dessen Aufgabe die komplette Invasierung Nordkoreas ist. Als Teil dieser Einheit wird der Spieler Nordkorea von der diktatorischen Führung des Militärregimes retten.

Mein Arbeitspartner und ich sind derzeit am der ersten Map (dem ersten Level) beschäftigt und machen gute Fortschritte. Diese erste Map wird quasi als "Trailer" für das ganze Projekt erstellt, denn für die weiteren Levels werden wir mehr Modder brauchen, welche uns helfen können. Um diese zu unserem Projekt zu locken, werden wir das erste Level als Referenz verwenden.
Hier einmal die vorläufigen Charaktere im ersten Level:
NameCrow
VornameSimon
Charakterscheu, jung,
zuverlässig
Rollengrössesehr klein
(1-3 Sätze)
NameNash
VornameJohn
Charakterfreundlich, warm
Familienvater,
Überlebenskünstler
Rollengrössemittel
(2-3 Dialoge à
5-10 Sätzen)
Name-
VornameNash
CharakterGeek,
temperamentvoll
Rollengrösseklein
(1 Dialog à
4-5 Sätze)
Name-
VornameDavid
Charakterruhig, nett
pragmatisch
Rollengrösseklein
(1 Dialog à
4-5 Sätze)
Name-
VornameSteve
Charakterzweideutig, versaut
frech
Rollengrösseklein
(1 Dialog à
4-5 Sätze)
Name-
VornameSam
Charakternett, ruhig
zurückhaltend
Rollengrösseklein
(1 Dialog à
4-5 Sätze)
NameLovinski
VornameNail
CharakterWissenschaftler,
ehrgeizig, brummig
Rollengrösseklein
(1 Dialog à
4-5 Sätze)
NameWhite
VornameJane
CharakterFreundin des
Spielers,
Doktor, nett
warm, emotional
keck
Rollengrösseklein
(1 Dialog à
5-6 Sätze)
NamePitts
VornameJason
Charakter[Spieler] loyal,
erfahren, ruhig
Rollengrössesehr gross
(Diese Stimme sollte
für das ganze Projekt
gleich bleiben. Also
ist das eine wirklich
sehr grosse Rolle)


Vorläufige Scripte werden in Kürze folgen. Ich möchte aber mögliche Sprecher der Rollen
in die Entwicklung der Texte miteinbeziehen.

Nun habt ihr Grundsätzlich die Grundlage damit ihr wisst um was es geht.
Bitte stellt doch eure Fragen direkt, werde gerne alles beantworten.
Falls ich etwas vergessen haben sollte oder ihr sonst etwas habt; bitte immer her damit.

Liebe Grüsse
Beni
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: [Suche Sprecher-/innen] Computerspiel [Genre: FPS], UIF

hi bewerbe mich grob einfach für alle männlichen Rollen :) wäre super gern dabei und ein Teil von euch !
Gruß
Sascha
 

peter4171

Peter Rupprecht
Sprechprobe
Link
AW: [Suche Sprecher-/innen] Computerspiel [Genre: FPS], UIF

Dann biete ich mein zartes Stimmchen mal auch für die männlichen Rollen an... :wink:
 

Herr M

Mitglied
AW: [Suche Sprecher-/innen] Computerspiel [Genre: FPS], UIF

Ich bewerb mich mal auf eines der kleineren Rollen.
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: [Suche Sprecher-/innen] Computerspiel [Genre: FPS], UIF

Cool. Das klingt doch mal ziemlich spannend.Ich stelle meine Stimmbänder auch gerne zur Verfügung. Je nach dem für welche Rolle meine Stimme passen würde. Aber das solltest am besten du beurteilen.
 
F

FireRelict

AW: [Suche Sprecher-/innen] Computerspiel [Genre: FPS], UIF

Ich würde mitmachen wenn was dabei wäre für mich. Wenn du der Meinung bist du kannst mich gebrauchen sag bescheid =)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: [Suche Sprecher-/innen] Computerspiel [Genre: FPS], UIF

Ich würde mich dann auch gern für eine der männlichen Rollen bewerben...

Klingt sehr interessant...

Also, aus Erfahrung mit mir selbst würd ich wohl gern den Sam oder Steve sprechen.
Hast du schon Takes dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Horst

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Suche Sprecher-/innen] Computerspiel [Genre: FPS], UIF

wär auch dabei :)
 

Rosarotekatze

Jessica von Haeseler
AW: [Suche Sprecher-/innen] Computerspiel [Genre: FPS], UIF

Wow - eine GANZE Frauenrolle!!! Fantastisch!
Bewerbungsunterlagen hiermit eingereicht...
 

befubo

Guter Zuhörer
AW: [Suche Sprecher-/innen] Computerspiel [Genre: FPS], UIF

Hallo zusammen
Wow, ich bin beindruckt wie fix hier alle sind :D
Ich hatte noch keine Zeit, all eure Samples zu lauschen und mir Gedanken zu machen.
Bestimmt werden alle Bewerber eine Private Nachricht von mir kriegen, ob ihr mal dabei seit
oder ob ich leider absagen muss. Zuerst muss ich aber noch rausfinden, wer am besten in
welche Rollen passt :)
Danke nochmals für das Interesse am Projekt und bis bald
Beni

Wow - eine GANZE Frauenrolle!!! Fantastisch!
Bewerbungsunterlagen hiermit eingereicht...
Erm, was meinst denn du mit ganz? Leider muss ich mitteilen, das die
Freundin leider im ersten Level schon sterben muss ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben